Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084

    "Diät-Plan" so ok

    So nun will ich euch das letzte mal stören

    habe mir nun folgendes überlegt:
    2-3 wochen eine kleine sommerdiät (damit der sixer mal rauskommt).

    TRAINING: montag bb - dienstag joggen - mittwoch bb - donnerstag evtl joggen - freitag bb - samstag oder sonntag nochmal joggen

    ERNÄHRUNG: ich werde versuchen auf fleisch / wurst und co. zu verzichten und sonst auch wenig kcal (viel obst und gemüse) .... nach der arbeit immer 250gramm magerquark mit milch gemixt
    am samstag und sonntag werde ich refeed-tage einlegen (d.h. ich kann wieder alles esse, auf was ich während der woche verzichte?)

    was sagt ihr dazu ?

    habe besonders angst davor, dass ich nach der "diät" wiede mehr zunehme als ich jetzt habe aber das verhindere ich doch durch die refeed-tage !?

    mFg

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von StaniK
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    264

    Re: "Diät-Plan" so ok

    Zitat Zitat von toxice
    So nun will ich euch das letzte mal stören


    ERNÄHRUNG: ich werde versuchen auf fleisch / wurst und co. zu verzichten und sonst auch wenig kcal (viel obst und gemüse) .... nach der arbeit immer 250gramm magerquark mit milch gemixt
    am samstag und sonntag werde ich refeed-tage einlegen (d.h. ich kann wieder alles esse, auf was ich während der woche verzichte?)

    was sagt ihr dazu ?

    habe besonders angst davor, dass ich nach der "diät" wiede mehr zunehme als ich jetzt habe aber das verhindere ich doch durch die refeed-tage !?

    mFg
    Hi...

    Wieso auf Fleisch,Wurst etc. verzichten ? Sind gute Proteinlieferanten. Du musst in einer Diät deine Proteinzufuhr erhöhen und die Carbs runterschrauben. Achte auf genug Cardio und versuche jede 2 Stunden ne leichtigkeit zu essen , damit Insulin nicht so schwankt. 2 Refeedtage sind meiner Meinung nach zu viele. Den JoJo-Effekt umgehst du indem du dein kcal langsam wieder hochschraubst und nicht sofort wieder alles frißt. Trinke viel kaltes Wasser...

    gruss

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084

    Re: "Diät-Plan" so ok

    Zitat Zitat von StaniK
    Zitat Zitat von toxice
    So nun will ich euch das letzte mal stören


    ERNÄHRUNG: ich werde versuchen auf fleisch / wurst und co. zu verzichten und sonst auch wenig kcal (viel obst und gemüse) .... nach der arbeit immer 250gramm magerquark mit milch gemixt
    am samstag und sonntag werde ich refeed-tage einlegen (d.h. ich kann wieder alles esse, auf was ich während der woche verzichte?)

    was sagt ihr dazu ?

    habe besonders angst davor, dass ich nach der "diät" wiede mehr zunehme als ich jetzt habe aber das verhindere ich doch durch die refeed-tage !?

    mFg
    Hi...

    Wieso auf Fleisch,Wurst etc. verzichten ? Sind gute Proteinlieferanten. Du musst in einer Diät deine Proteinzufuhr erhöhen und die Carbs runterschrauben. Achte auf genug Cardio und versuche jede 2 Stunden ne leichtigkeit zu essen , damit Insulin nicht so schwankt. 2 Refeedtage sind meiner Meinung nach zu viele. Den JoJo-Effekt umgehst du indem du dein kcal langsam wieder hochschraubst und nicht sofort wieder alles frißt. Trinke viel kaltes Wasser...

    gruss
    fleisch / wurst haben doch viel tierisches fett und das ist doch schlecht !?

    unter Carbs verstehst du kcal, richtig ?

    und was gibste mir als tip für die leichtigkeit alle 2 stunden ?? rohkost oder was bietet sich da an ??

    und bzgl den 2 refeedtagen ....... du meinst warscheinlich dass sie hintereinander zu viel wären. dann mache ich halt mittwoch und samstag refeed !?

    und wenn ich nach der diät die kcal wieder langsam hochschraube umgehe ich den jojo-effekt - was verstehst du unter langsam ?? innerhalb von 1 woche oder langsamer ?!

    thx und mfg

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    ich frage mich immer wieder was das mit diesen fragwuerdigen refeeds auf sich hat. warum denn nicht jeden tag ein gleichmaessiges kaloriendefizit fahren ? ist doch viel angenehmer.

    aber bei deinem trainingspensum wuerde ich auf keinen fall die kh reduzieren !! das kann naemlich gerne nach hinten losgehen.
    ausserdem finde ich diese kh-reduktionen bei diaeten eh lachhaft.

    dein trainingsplan gleicht genau meinem seit 4 monaten und ich kann dir sagen, dass es dir bei deiner geplanten ernaehrung alles von den rippen reissen wird.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    36
    Mach dir lieber nen Essensplan oder verschaff dir mal nen Überblick über deinen Verbrauch und Einfuhr. Ich weiss zwar nicht wie dick du bist aber man erreicht meiner Meinung nach in 2-3 Wochen nichts richtiges.
    Eine Diät sollte schon etwas länger angelegt sein.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084
    bisher thx für alle antworten, doch sind ja noch ein paar fragen offen, die ich bitte geklärt haben würde

    und es kommt sogar noch eine hinzu
    in wie fern kann das mit dem kh reduzieren bzgl bb nach hinten los gehen ?? solange man seinen eiweiß-bedarf deckt...

    http://www.bbszene.de/board/files/98901_1146334727.jpg <<< mein aktueller stand, doch ich will paar kfa-prozent weniger

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084
    ich hoffe es kann noch wer die offenen fragen beantworten


    wäre super

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Bei "Stagnation" in einer Diät "Körper irritieren"mit...
    Von Frank Drebin im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele