Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    20

    Vegetarisch+ Eiweißpulver

    Hi,

    also ab heute will ich meine Essgewohnheiten umstellen für den Sommer im sinne einer diät.
    Suche vergebens hier nach vegetarischen essenvorschläge, die auch satt machen.
    Mich würden echt mal essensspläne von vegetarier interessieren? Wird ja leider im bereich ernährung nicht weiter unterteilt schade. Bis jetzt hab ich durchschnittlich 1-2 kg fleisch gegessen in der woche und will halt mal sehen wie es ohne geht(ob es geht)?
    Vieleicht habt ihr auch ein paar nützliche links, kann mir kaum vorstellen das ich mal ohne hungergefühl ins bett gehn kann, wenn ich nur vegetarisch esse darum noch das eiweißpulver um den muskeln auch noch was zu bieten.
    Über tipps wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    noisi

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.439
    wieso willst Du dir das antun ????

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    20
    ...was heisst antun ich bin noch jung und will alles mal ausprobiert haben...ernähre mich eigentlich sehr monoton und habe das gefühl das mir dabei irgendwas entgeht. Wenn ich mich rein vegetarisch ernähre ernähre ich mich ja automatisch vielseitig, dass ist auch noch so ein grund...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von noisi
    Wenn ich mich rein vegetarisch ernähre ernähre ich mich ja automatisch vielseitig, dass ist auch noch so ein grund...

    Sorry, aber genau das ist der Punkt, bei dem viele Vegetarier vollkommen im Dunkeln tappen.
    Wenn man einfach nur das Fleisch weglässt, hat das überhaupt nichts mit vielseitiger Ernährung zu tun.
    Viele der jungen Vegetarier (viele haben in ihrer Jugend ja mal ne vegetarische Phase) ernähren sich total be******en.
    Man nennt diese Form auch "Pudding-Vegetarier".

    Was sind denn deine Gründe, dass Fleisch wegzulassen?
    Gesundheitlich kannst du beim Fleisch bleiben. Musst nur das richtige essen (Pute, Fisch...).
    Und von der Diät-Seite betrachtet, kann man mit Fleisch/ Fisch wohl auch leichter seinen Proteinbedarf abdecken, ohne dabei zu viele kcal zu sich zu nehmen.

    Wenn du es aber wirklich unbedingt machen willst, dann gelten trotzdem die gleichen Grundsätze für eine gesunde Ernährung wie auch bei den Fleischessern:
    Vollkornprodukte, Zucker vermeiden, ungesättigte Fettsäuren bevorzugen, Obst und Gemüse nicht vernachlässigen...

    Den Eiweißbedarf kannst du mit Tofu, Hülsenfrüchten, Milchprodukten und Vollkornprodukten decken.
    Bei mir haut das ganz gut hin.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    20
    "Sorry, aber genau das ist der Punkt, bei dem viele Vegetarier vollkommen im Dunkeln tappen.
    Wenn man einfach nur das Fleisch weglässt, hat das überhaupt nichts mit vielseitiger Ernährung zu tun. "

    Ja klar, wenn ich einfach nur fleisch weg lass ist klar. Vielseitig mein ich, dass ich mich eigentlich fast nur von gemüse, obst und vollkorn ernähren möchte und den unterschied dazwischen sehe ich das ich würstchen mit reis jedentag essen kann ohne das ich etwas vermisse oder mir hochkommt, wenn ich nun jedentag kartoffeln und bohnen essen soll bekomm ich aber das kotzen. Daher versuch ich so vielseitig die vegetarischen produkte auszuwählen wie möglich.
    Ein weiter grund mal fleisch weg zulassen sind die gesättigten fette. Und ich werde hoffentlich keine probleme mehr mit unreiner haut haben.
    Soviel dazu

    Aber danke für den beitrag mit tofu werd ich es mal probieren, kenn ich gar nicht :P

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von noisi
    Aber danke für den beitrag mit tofu werd ich es mal probieren, kenn ich gar nicht :P
    Wenn du genug Geld zur Verfügung hast, dann schau dich im Reformhaus nach Tofu (Soja)- Produkten um.
    Bei den ganzen Würstchen und Schnitzel ect. solltest du aber aufpassen, dass da nicht zu viel Fett drin ist.
    Oder kauf dir Tofu-Rohmasse. Dann musst du dir nur paar gute Rezepte im Netz suchen.
    Ich schneide das Zeug in Würfel, brate es an und würze es kräftig.
    Wenn du eher knapp bei Kasse bist (so wie ich), dann kauf dir die Rohmasse in einem Asia-Laden.
    Leider weiss man da nicht viel über die Qualität.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    erst einmal respekt für deine entscheidung,bzw. das vorhaben. der schritt ist nicht leicht. also erst mal muss ich sagen. fleisch esser laufen weniger gefahr, sich einseitig zu ernähren, da in fleisch schon viele wichtige nährstoffe drin sind. ich bin seit meiner geburt vegetarisch, und hab auch nicht vor, das zu ändern. du musst nie mit nem hungergefühl ins bett gehen. die aussage, dass man als vegetarier automatisch unterernährt ist oder son zeugs ist doch absoluter käse. alle kohlenhydrate sind vegetarisch! und die liefern nun mal die wichtigste energie! zu meinem enährungsplan: ich habe keinen festern plan, aber ich esse meistens so:
    morgens immer eine grosse schüssel haferflocken, dazu einen shake
    mittags reis oder nudeln mit 2 eiern und etwas sojazeugs (gibts bei real und mittlerweile auch ALDI!! recht günstig) dazu shake oder quark
    nachmittags ein 2.es mittagessen, worauf ich grad lust hab dazu shake oder quark
    abends meistens brot mit sojawürstchen und light käse (also eine art vegetarischer hamburger oder hot dog mit leckerem vollkornbrot) dazu shake oder quark

    und vorm bett gehen noch irgendwas leckeres

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    20
    ..jop, danke geh morgen gleich mal tofu holen . Eine mahlzeit hab ich schon gedeckt zum eingewöhnen bringt mir meine mutter jedentag etwas von asiaten mit, das ist super lecker und das gemüse ist nur gedünstet.
    @backfix sind das alles eiweißshakes? :O
    Was mich noch interesieren würde ob ihr leckere aufschnitt sachen fürs brötchen kenn? Ohne käse nutella oder anderen dickmacher? Was echt gut ist schnittlauch mit salz. Haferflocken pur ist nicht so lecker, weil ich milch nicht sogut vertrag. Sojawürstchen will ich auch unbedingt ausprobieren...danke für die tipps

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    ja sind eiweisshakes. momentan trink ich ca.3 am tag, weil ich zu faul bin immer quark zu essen. wer behauptet dass shakes teuer sind...
    auf einen shake gerechnet sind es ungefähr 48cent. wenn ich morgens in der uni bin holen sihc meine freunde alle nen kaffee für 1,20 . hm da frag ich mich was billig ist .)

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    20
    ....von welcher marke ist denn dein eiweißpulver???könnt ich glatt neuen thread aufmachen...ich hab ultimate nutrition whey das war teuer und ist absolut ekelig bei 3 shakes kommt mir jetz schon alles hoch ist aber auch nur mit wasser.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch mit 16- gesund und förderlich?
    Von Multisportler im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 13:06
  2. Ernährungsplan (vegetarisch?)
    Von OnkelKevin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 00:12
  3. Trainings & Ernährungsplan Vegetarisch
    Von indie_Julia im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 18:39
  4. vegetarisch/vegan Muskelaufbau
    Von schnuggieputzie im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 10:28
  5. Ernährungsplan vegetarisch ok?
    Von Zez im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele