Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    V8 Avatar von Syntax
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    12.800

    Laufwerkproblem + Screenshoot

    Wenn ich eine CD einlege läuft es kurz an dann ist Ruhe,Reinigungs-CD hat nichts gebracht.Hat es das Gute dahin gerafft,oder kann das auch ein Software Problem sein?Im Gerätemanager ist das Laufwerk installiert (genau genommen sogar 2 ).Da ist aber noch so ein komischer Horst-Adapter (siehe Bild) wenn ich den wieder aktiviere stürzt der Rechner ab...Kann der etwas damit zu tun haben?Oder wird der wohl schon ewig deaktiviert sein???

    Fragen über Fragen
    ♥♥♥♥♥♥

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    34
    ist aber kein scsi laufwerk oder ?

  3. #3
    V8 Avatar von Syntax
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    12.800
    Keine Ahnung,woran sehe ich das?
    ♥♥♥♥♥♥

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Dieser "Roxio SoftScsi" Host Adapter ist nichts anderes als ein virtueller Hostadapter der wiederum ein virtuelles Laufwerk (SCSI DVD-ROM Scsi Cdrom Device) bereitstellt. Wenn du das Ding im Verdacht hast - einfach die entsprechende Anwendung (in dem Fall das Roxio Brennprogramm) deinstallieren. Das Ding wird vor allem dazu verwendet um CD Images mounten zu können.

    Wenn das echte Laufwerk ansonsten vom System erkannt wird und keine Medien mehr liest ist es wohl kaputt. Um ganz sicher zu gehen bleibt dir nix anderes übrig als es in einen anderen PC einzubauen und dort zu testen...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    34
    das is der adapter, also IDE und SCSI

    IDE is über solche kabel verbunden, also wenn du n scsi controller drin hättest müssteste das wissen! normalerweise sinds ide platten und laufwerke ich würd das scsi laufwerk das da angezeigt wird löschen !

  6. #6
    V8 Avatar von Syntax
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    12.800
    Zitat Zitat von kyuss
    Dieser "Roxio SoftScsi" Host Adapter ist nichts anderes als ein virtueller Hostadapter der wiederum ein virtuelles Laufwerk (SCSI DVD-ROM Scsi Cdrom Device) bereitstellt. Wenn du das Ding im Verdacht hast - einfach die entsprechende Anwendung (in dem Fall das Roxio Brennprogramm) deinstallieren. Das Ding wird vor allem dazu verwendet um CD Images mounten zu können.

    Wenn das echte Laufwerk ansonsten vom System erkannt wird und keine Medien mehr liest ist es wohl kaputt.
    toll
    Zitat Zitat von kyuss
    Um ganz sicher zu gehen bleibt dir nix anderes übrig als es in einen anderen PC einzubauen und dort zu testen...
    Nö,keine Lust.Würde ich sowieso nicht hin bekommen.Ich krieg ja noch nicht mal Service Pack 2 auf meinem ander Rechner installiert


    Ich bestell mir ein neues


    ich hasse Computer






    ich hasse Computer






    blöde Dinger,echt jetzt
    ♥♥♥♥♥♥

  7. #7
    V8 Avatar von Syntax
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    12.800
    Zitat Zitat von derSombrerobiber
    das is der adapter, also IDE und SCSI

    IDE is über solche kabel verbunden, also wenn du n scsi controller drin hättest müssteste das wissen! normalerweise sinds ide platten und laufwerke ich würd das scsi laufwerk das da angezeigt wird löschen !
    ich weiss nicht,bei meinem Glück kann ich dann keine DVDs mehr brennen...
    ♥♥♥♥♥♥

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Wenn ich eine CD einlege läuft es kurz an dann ist Ruhe
    was heißt, es "läuft kurz an" und "dann ist ruhe"? kann es sein, dass du eine CD einlegst und dann wartest, dass etwas passiert, obwohl autorun deaktiviert ist?

    wenn du im arbeitsplatz auf dein laufwerk (mit CD drin) klickst musst du eigentlich entweder den inhalt der CD sehen oder autorun triggern oder eine fehlermeldung bekommen. mach das mal!

  9. #9
    V8 Avatar von Syntax
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    12.800
    Nein über Arbeitsplatz kann ich das Laufwerk auch nicht ansprechen,als ob keine CD eingelegt ist.
    ♥♥♥♥♥♥

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele