Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Ihr seid echte schlaumeier was denkt ihr warum ich nachfrage eben genau weil ich nich alles verstanden habe und nich weil ich einfach nichts zu tun habe. Natürlich habe ich den artikel gelesen ich fange nicht mit etwas an, weil mir der Name so gut gefällt! Technik ist natürlich grundvoraussetzung sollte es aber bei jeglichem training sein.
    Daten werde ich nich veröffentlichen weil es dann nur direkt wieder losgeht ,,du solltest erstmal weiter Splittraining machen und du bist zu unerfahren´´ bla bla ich trainiere seid 1.5 Jahren und mit MV kenne ich mich genauso aus!

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Wenn man keine Fragen stellen dürfte oder hätte wofür ist dann dieses Forum???

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    der Meister hat gesprochen....
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Ok danke kann ich gebrauchen.
    Ich frage mich warum in diesem forum nich einer wenigstens einmal einfach nur die Frage beantworten kann, sondern immer seinen senf hinzugeben muss bezüglich Ernährung oder sonst was anderes wonach gar nicht gefragt wurde. Aber ich bin mir sicher ihr antwortet jetzt genau wieder in diese Richtung. Ich wollte einfach nur wissen wann die statics gemacht werden sollen? Über die gewichtssteigerung wurde mir zum Glück schon bescheid gegeben.

  5. #15
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Hehe habs ja gesagt und meine theorie is mal wieder aufgegangen sehr gut Grammostola!!!

  6. #16
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Wenn du schon mich zitierst und mein Gewicht anprangerst, dann gib mir doch lieber einen Lösungsvorschlag oder ne begründung warum ich nich zu nehme und jetzt bitte nich einfach nur sagen du musst mehr (fr)essen. Auch wenn die Ernährung nich optimal ist sollte man doch nach 1jahr train wenigstens 1Kg zunehmen, vorallem wenn eine leistungssteigerung erfolgt ist und auch eine Muskelvergrößerung ???

  7. #17
    Sportbild Leser/in Avatar von RoterBaron
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    80

    Doggcrap / was ist eine Steigerung?

    Hallo,

    ich habe wirklich viel über Doggcrap gelesen. Ich habe mir auch hier alles reingesaugt.
    Ich habe aber noch eine Frage, die ich nirgends gefunden habe. Ihr könnt mich schlagen, aber ich habe es nicht gefunden.
    Also folgendes:

    Ich trainiere zum Beispiel Bizepscurls stehend mit der SZ-Stange (Gewichte sind fiktive Zahlen).

    1. Aufwärmsatz (je nach Bedarf. hier weniger, weil ich die Arme zum Schluß mache)
    2. erster Powersatz 10 x 30 kg (15 Sekunden Pause)
    3. zweiter Powersatz 5 x 30 kg (15 Sekunden Pause)
    4. dritter Powersatz 3 x 30 kg

    Man könnte das nun zusammenrechnen 10x30 + 5x30 + 3x30kg = 540kg

    Wenn ich nun beim nächstenmal wieder zu den SZ-Curls komme mit folgenden Ergebnis:
    1. Aufwärmsatz
    2. erster Powersatz 7 x 35 kg (15 Sekunden Pause)
    3. zweiter Powersatz 4 x 35 kg (15 Sekunden Pause)
    4. dritter Powersatz 2 x 35 kg

    Man könnte das nun zusammenrechnen 7x35 + 4x35 + 2x35kg = 455kg

    Ich verwende also für die Übungen ein schwereres Gewicht, schaffe aber weniger WH und schaffe auch weniger Gesamtgewicht (540kg zu 455kg).

    Frage: Habe ich mich nun trotzdem gesteigert oder nicht.
    Betrifft die angestrebte Steigerung nur den ersten Powersatz (Powersatz nenn ich das mal, ihr wisst ja was ich meine).
    Aber auch da stellt sich die Frage. Habe dort weniger WH gemacht, aber mehr Gewicht geschaft. In der Summe aber wieder weniger.

    Wann ist es eine Steigerung?

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    58
    Ich kann mal versuchen zu antworten...lass mich aber nachher gerne von Grammo berichtigen.

    Es gibt ja vorgegebene "Rep ranges", du nimmst dir einfach die Regel,dass du diese nicht unterschreiten darfst.

    Nehmen wir dein Beispiel: Du hast 18 Wiederholungen mit 30kg geschafft.
    Die untere rep grenze für Bizeps Curl SZ ist sagen wir mal 15.
    Nun überlegst du, ob du mit 35kg diese Grenze unterschreitest oder nicht, das musst du einfach im Gefühl haben. Wenn du dir nicht sicher bist, machst du die 30kg nochmal UND MUSST dich in den reps steigern. sagen wir mal 20 Wdh mit den 30kg
    Jetzt kannst du dir sicher sein, dass du mit 35Kg die 15 Grenze schaffst.
    Nun arbeitest du dich wieder auf 20 WDH (Summe aus satz 1-3) hoch und erhöhst erneut.

    Wenn du dich nicht mehr in den WDH steigerst, oder unter die untere Rep Grenze fällst, kannst du austauschen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Doggcrap
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DoggCrap
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 08:35
  2. doggcrap
    Von U!C! im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:53
  3. Von Hst auf Doggcrap
    Von M@x im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:10
  4. Doggcrap = Hit?
    Von nfbb im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele