Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @dobikenner
    Du hast grundsätzlich recht, jeder soll sich durchlesen was er unterschreibt.
    Aber es liegt auch viel an den Studiobetreibern. Lange Erstlaufzeiten, Verlängerungen und teure All inclusive Verträge.
    Die Studios müssen mehr versuchen ihre Kunden zufriedenzustellen, dann will er auch nicht kündigen.
    Grundsätzlich gilt: Wer kündigen will, kündigt sowieso, ein paar Monate hin oder her. Zwang schafft nur böses Blut und schlechte Publicity.
    Also, wenn ich ihm biete was er will und das zu einem günstigem Preis, warum solte er wechseln wollen?

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    wer kündigen will tut es sowieso früher oder später ???
    ja aberwenn jeder der merkt muckis kommen nicht von heut auf morgen kündigen dürfte, dann wärs besser wir machen alle dicht und kaufen uns ne kettlerbank....zum theme all inklusiv für den jenigen ders ausnützt ist das doch ne prima sache oder nicht???ich verlange 52,50für normalverdiener inkl. solarium,sauna,betreung,getränke.sauna und aerobic .findest du es gut das leute die im winter 150 min (ja das gibts) im solarium waren und sich die getränkeflaschen auch für zuhause nochmal auffüllen im sommer dann sagen ich will aussetzen weil ich jetzt radln oder schwimmen gehe und wenn ich sie nicht ziehen lasse gehen sie zu artzt für ein attest wie der bursche von oben???
    wie gesagt es gibt immer auch schwarze schafe unter den betreibern aber wenn man der deutschen sprache mächtig ist sollte jeder soviel rückrad haben und zu dem stehen was er ehemals unterzeichnet hat..

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    ich mein natürlich 150 min pro woche sorry

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    19
    Danke für Eure Antworten!

    Ja klar, hab mir den Wisch damals nicht wirklich gründlich durchgelesen...
    Kann natürlich auch die Sicht der Betreiber verstehen, deswegen hätte ich auch ne 3monatige Kündigungsfrist ohne murren akzeptiert.
    Aber jetzt noch sieben Monate für die Katz bezahlen... das ist schon etwas fett!

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    62
    @der graf

    geh einfach zu dem chef. halte 3 oder 4 beiträge bar in der hand und verhandel mit ihm. ich glaube das zieht und jeder hat gewonnen.

    und zu dem anderen "da oben" muß wirklich nix gesagt werden. tz tz tz

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    @dobikenner
    Nichts gegen all inclusive, für den ders nutzt. Und solche Typen die dann das Solarium heiss laufen lassen oder 3l Isogetränk pro Training reinkippen wirds leider auch immer geben.
    Aber vielleicht sollte mal einfach mal bedenken dass die Kundenwünsche verschieden sind. Der Eine will einfach nur sein Krafttraining machen, Sauna, Solarium, Aerobic Kurse interessieren den nicht, die andere will dafür nur Aerobic und Solarium.
    Wenn ich ins Restaurant zum Essen geh unterschreib ich ja auch nicht, dass ich ab jetzt jede Woche einmal komme und dafür 50€ p. Monat bezahle.
    Er muss ja nicht von heute auf morgen kündigen können, aber jedesmal so ein Gezanke ob er nun weit genug weggezogen ist, oder wirklich krank ist oder noch die Sauna benutzen kann usw.
    Unbefristete Verträge mit vernünftiger Kündigungsfrist, sagen wir mal 4-6 Wochenzum Monatsende, was gibts dagegen einzuwenden?
    Ich würds so machen.

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    62
    @ bikepower

    unbefristete verträge sind sicher für die kunden sehr schön. aber vielleicht mal an die studiobesitzer gedacht?

    ich weiß nicht ob ich dir zuviel verrate wenn ich sage das wir das nicht nur aus hobby machen sondern evtl. das auch geschäftliche gesichtspunkte dahinterstecken. und da muß man nun mal geldverdienen. denn auch die miete, strom wasser und was sonst noch alles so dazu kommt (und das sind schnell mal einige tausender im monat) müssen von uns bezahlt werden. und dann möchtest du noch ein sauberes studio haben und am besten noch öffnungszeiten von morgens bis spät abends. dagegen ist auch nix einzuwenden.

    das problem ist eben, das alles bezahlt werden muß. und wenn ich dann einen langfristigen vertrag anbiete dann nur aus dem grund, um das ganze auch noch für jeden erschwinglich zu machen. sollte nämlich jeder eine solche kündigungsfrist haben wie du sie dir wünscht dann wäre dein beitrag in einem - aus geschäftlichen gesichtspunkten gesehen - gut laufenden studio sicherlich schon fast nicht mehr zahlbar.

    sicherlich gibt es studios die so was anbieten. aber dann schau mal in deren bücher und in das studio. es wird dann wohl leider so sein, das dieses dann bald zumachen muß. klar gibt es ausnahmen. aber das sind wirklich nur ausnahmen.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    368
    @all

    ich habe eben mal keinen bock mehr mit dem handy zu telefonieren, komme ich da malo schnell aus dem vertrag!?!

    einen rechtsgültigen vertrag kann man nicht wegen null bock stornieren!!!

    ein atest ist eine möglichkeit, jedoch sollte jeder studiobetreiber eine qualifizierte ausbildung haben und kann damit nicht einverstanden sein (in dem atest sollte ja eine plausieble begründung stehen. desweiteren ist die welt sehr klein und wenn der gute mann erfährt daß du in ein anderes gym gewechselt hast kann er dich und den arzt wegen betrug dran kriegen.

    soweit ich informiert bin kann verlängert sich eine solche mitgliedschaft um max. 3 mon. und du mußt 4 wochen vor ablauf gekündigt haben. sollte der gute mann andere ansichten haben so lass dich bei einem rechtsanwalt beraten.

    gruß Michl

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    72
    hol dir ein attest.das berechtigt dich zur fristlosen kündigung und das studio kann auch nix machen.

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.07.2001
    Beiträge
    180
    Auch ein Attest darf ich anfechten und z.b. von einem Amtsarzt bestätigen lassen. Was wir auch schon mehrfach getan haben und dann hats ganz schöm ärger gegeben für ein paar ausgewählte Ärzte. Seit dem ist das bei uns rapide zurück gegangen.
    Ich verstehe nur nicht, warum es immer wieder die gleichen Diskussionen geben muss. Ich meine der Junge man vom Posting will doch, soweit ich das verstanden habe nur das Studio wechseln, richtig?
    Wenn dem so ist, soll er einfach zum neuen Studio gehen, die Kündigungsbestätigung mitnehmen und sagen: "Chef hör zu, ich mach bei Dir einen Vertrag, Laufzeit 12 Monate + die Zeit in der ich dort noch im Vertrag bin." So lange wie ich drüben bezahle, machst Du mich hier beitragsfrei und ab dem Moment, wo ich ich beim anderen nichts mehr zahle, bezahle ich meinen Beitrag hier. Als zeichen meines guten willen zahl ich schon mal die ersten drei Beiträge vorab in bar."
    Meint jemand von euch, der Studioleiter vom neuen Studio würde nein sagen?
    Wie würdet Ihr es finden, wenn ihr einen Arbeitsvertrag von Eurem Arbeitgeber bekommen würdet mit ner Kündigungsfrist von sagen wir mal 14-28 Tagen. Wäre das prickelnd?
    Oder z.b. dass der sagt: "Über den Sommer haben wir nichts zu tun, da setze ich den Arbeitsvertrag gehaltsfrei aus."
    Wäre auch nicht wirklich toll. Da wir unmengen von Kosten haben, die sich Otto-Normaltrainierer nicht einmal Ansatzweise vorstellen kann, finde ich einen 2 Jahresvertrag mehr als fair. Keine SAU mockiert sich darüber dass ich ein Handyvertrag auch nur über 24 Monate machen kann. Oder Prepaid.
    Wobei ich auch schon am überlegen bin sowas bei mir einzuführen. Dann hat jeder die Wahl: Sagen wir eine monatliche Rate von 129,00 EUR und dann kann er kündigen wann er will.

    Hugh
    Nidan, der ob dieser Diskussionen so langsam die Schnauze voll hat und sowieso in wenigen Monaten die Branche verlässt!

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist so ein Vertrag rechtens????
    Von Flex05 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 22:38
  2. alter Vertrag / Neuer Vertrag.... Handy
    Von HomerS. im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 06:43
  3. Problem mit Vertrag
    Von Pyccak2005 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:27
  4. Vertrag kündigen?
    Von Stef1 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 20:55
  5. Wie komme ich aus dem Vertrag(die 2te)
    Von ForumSnOOB im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele