Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    26

    Vorm Frühstück ...

    Moin Sportlers,

    ich beabsichtige nun in 7 Wochen 7 KG abzunehmen !! Da es aber nicht so sauber mit der Ernährungsumstellung klappt, wie ich mir das vorstelle (abends immer
    Heisshungerattacken ) habe ich mir vorgenommen 7 Wochen lang jeden morgen vor dem Frühstück 30 min auf dem Fitnessrad zu strampeln. D.h. 05:15 aufstehen dann radeln und nach dem Duschen , so gegen 6:15 frühstücken. Ist sowas effektiv?
    oder was könnte ich noch tun ? Sollte ich Intervall-Radeln oder besser in einem bestimmten Pulsbereich ?

    PS: Trainiere so 3-4 mal die Woche zusätzlich an Gewichten.


    Fite Grüsse
    Jürsch

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von anatom
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    61
    Wegen den Heisshungerattacken: Leg dir die Mahlzeit einfach zeitlich anders, sodass du abends eben nen bisschen mehr als Mittags isst, wo du nicht son Hunger hast.
    Ich hatte auch immer das Problem Abends nen Mordskohldampf zu haben, weil ich immer alles bis 8 weggeputzt hab und dann bis 12 aufgeblieben bin. Ist klar, dass man anch 4 Stunden wieder Hunger bekommt....

    Das Cardio auf nüchternen Magen (45-60min) is auf jedenfall sehr gut. Allerdings bekommt man danach nen Mordskohldampf, du musst dich also noch mehr zügeln....

    Wenn du durch das Krafttraining+Diät oder/und Beruf schon sehr ausglaugt würd ich kein Intervalltraining machen, die Belastung is da schon sehr hoch, richtig ausgeführt. Ich würd lieber 45min auf nüchternen Magen Cardio mit niedriger Intensität machen (schonmal Coleman oder Cutler beim sprinten gesehn^^, ich nicht). Also mach Cardio bei etwa 70% von deinem maximalen Puls, eben Grundausdauertraining.

    *edit* nochwas: Grüner Tee is auch sehr gut um sein Körperfett los zu werden! Es kurbelt die fettverbrennung an und noch wichtiger für dich: Grüner Tee unterdrückt etws das Hungergefühl! Also am besten kaufste dir den ausem Aldi (Blattform) und machst dir täglich 15gr Tee zwei Aufgüsse. Der erste wird bis Mittag getrunken und der zweite nachmittag (nicht mehr so belebend). Vorm morgendlichen Cardio ziehste dir direkt 2-3Tassen vom ersten Aufguss rein, dann kann der Tag beginnen .

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    484
    und wenn dann doch noch der heißhunger kommt, quark mit süßstoff

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Jürsch
    Moin Sportlers,

    ich beabsichtige nun in 7 Wochen 7 KG abzunehmen !! Jürsch
    7 kg in 7 Wochen = Wasser + Muskulatur+ Fett ?????


    Ich nehme an dein Ziel ist eher der Fettabbau als der Gewichtsverlust an ansich.
    Falls ja sollte es an erster Stelle stehen, die Gedanken und den Kopf frei von einer Zahl auf der Waage zu bekommen.

    7 KG in 7 Wochen beudet Verlust von Fett,Wasser und Muskulatur, da du aber Cardio auf nüchternen Magen machst ( nehme an um deinen Grundumsatz zu erhöhen) und Krafttraining bis zu 3 mal die Woche ( für den Nachbrenneffekt oder um aufzubauen?) solltest Du vielleicht von der Waage weg zum Massband gehen und dich über verlorene cm freuen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2001
    Beiträge
    29
    7 Kilo in 7 Wochen halte ich für ziemlich utopisch Damit wirst du mehr Muskelmasse verlieren als dir lieb ist. 30 Minuten auf dem Fahrradtrainer dürften dir nicht viel bringen. Da müsstest du schon wirklich Intervalle machen um den Nachbrenneffekt zu nutzen. Alles andere ist wenig effektiv, denn du verbrennst in 30 Minuten vielleicht 200-300 kcal -> pro Woche = 1400-2100 kcal (ein Kilo Fett = 7.000 kcal).

    Vorallem würde ich bei der Intensität aufpassen, dass du nicht ins Übertraining kommst, was schneller passieren kann als du denkst. Du stehst jeden Tage eher auf, trainierst auf nüchternen Magen und gehst noch 3-4 mal an die Gewichte.

    Schraub lieber deine Kalorienbedarf ein bisschen runter und mach 2x die Woche richtig Intervalltraining. Zusammen mit dem Krafttraining sollte das für gute Ergebnisse sorgen (insbesondere Muskelerhalt). Muskeln sind bekanntlich der beste "Kalorienvernichter".

    Gruß,
    ckai

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    26

    Nachbrenneffekt ?

    Hallo,

    die 300 kcal am morgen sind nicht so entscheident für mich, mir geht es mehr um den Nachbrenneffekt ! Wieviele Kcal werden den durch ein "gutes" Intervallbiken am morgen zusätzlich "wegzubrennen"?
    Stellt sich der Stoffwechsel dann nicht für den ganzen Tag um oder nur für 1-2h nach dem "Intervalltraining" ?

    Gruss Jürsch

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von Jürsch
    Hallo,

    die 300 kcal am morgen sind nicht so entscheident für mich, mir geht es mehr um den Nachbrenneffekt ! Wieviele Kcal werden den durch ein "gutes" Intervallbiken am morgen zusätzlich "wegzubrennen"?
    Stellt sich der Stoffwechsel dann nicht für den ganzen Tag um oder nur für 1-2h nach dem "Intervalltraining" ?

    Gruss Jürsch
    das kann man nicht sagen wäre eine milchmädchenrechnung!

    jeder spricht anders an das es wirkt wissen wir alles aber das in kcal aufwärten oder wirkungsdauer wäre blödsinn bzw unmöglich

    was auch viel bringt ist eis wasser das hat praktisch - kcal ist der natürlichste fettburner

    fg

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    26

    Geht gut ...

    Moin,
    habe nun die ersten "Erfahrungen" mit dem Training auf nüchternen Magen. Funzt ganz gut, aber so ab 10:00 Uhr bekomme ich mordsmässigen Hunger, was ich ohne das frühe Training nicht hatte.
    Also müsste der "Nachbrenneffekt" doch wirken ?
    Oder ist das alles nur Einbildung ?

    Fite Grüsse Jürsch

Ähnliche Themen

  1. Frühstück VS kein Frühstück
    Von max35 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 08:38
  2. Cardio vorm PC
    Von eXecut1on im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:02
  3. Vorm Pennen
    Von MrUnbekannt im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:29
  4. Fettverbrennung vorm Frühstück ?
    Von ron72 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele