Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Die meisten Fitnessanlagen haben eine Umzugsklausel in den Vertragsbedingungen stehen. Check das bei Dir mal.

    Z.B.
    "Werden die Clubräume an einen anderen Ort verlegt, der innerhalb 20 km Entfernung zum Wohnort des Mitgliedes liegt, so bleibt die Mitgliedschaft aufrecht."

    Dann hast Du beim Umzug vom Studio keine Chance aufgrund dessen auszusteigen, denn 20 km ist die Grenze des zumutbaren Anfahrweges.

    Steht sowas nicht drin, kannst Du sofort deinen Vertrag auflösen.

  2. #12
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92
    (Haftungsausschuß: Folgender Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt nur meine Meinung wieder.)

    Zitat Zitat von Dream
    Dann hast Du beim Umzug vom Studio keine Chance aufgrund dessen auszusteigen, denn 20 km ist die Grenze des zumutbaren Anfahrweges.
    Was Dream schreibt, stimmt nicht. In dem Urteil welches ich weiter oben schon erwähnt habe, geht es nämlich genau um den Fall, daß das Studio eine solche Klausel im Vertrag hat. Genau DAS ist nach Ansicht des Landgerichts unzulässig und daher unwirksam. Hier nochmal ein Auszug dazu von folgender Quelle: http://www.verbrauchernews.de/vertra...000005033.html :

    Das Unternehmen hatte sich im Vertrag vorbehalten, den Unterrichtsort "im Bedarfsfall" zu verlegen und die Kurse in anderen Räumen im Frankfurter Stadtgebiet abzuhalten. Der Kunde dürfe wegen einer solchen Verlegung den Vertrag nicht kündigen.

    Das OLG Frankfurt sah darin ein unzulässiges Recht auf eine Leistungsänderung. Das Unternehmen könne nach der Klausel frei entscheiden, wo der Sportunterricht angeboten werde, ohne auf die Interessen des Kunden Rücksicht zu nehmen. Die Größe des Stadtgebiets könne dazu führen, dass der Kunde erheblich mehr Zeit und Geld aufbringen müsse, um die Unterrichtsräume zu erreichen. Dies sei ihm nicht zumutbar. Auch sei es unzulässig, den Kunden in diesem Fall am Vertrag festzuhalten.

    (Urteil des OLG Frankfurt/Main vom 20. Januar 2000, Az: 1 U 207/98)


    Das Urteil selbst ist hier einzusehen:

    http://www.ra-kotz.de/fitness2.htm


    @Dream
    Wenn sich schon jemand die Mühe macht, Gerichtsurteile nennt und auf Infos dazu verlinkt, könntest Du sie wenigstens mal lesen, bevor Du falsche Behauptungen von Dir gibst. Da haben wir mal wieder einen Fall von gefährlichem Halbwissen. Schadet mehr, als das es nutzt...

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Na ja sei mal ehrlich 4 km dürfte doch noch zumutbar sein, oder?

  4. #14
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92
    @Andi

    Hier, lies nochmal was den Threadersteller stört. Vielleicht kommst Du dann von selbst darauf, wie schlau Deine Frage ist.

    Zitat Zitat von HeisseMilch
    Studio ist nun 4 Kilometer weiter von mir entfernt,was für mich als Radfahrer schon relativ blöd is, grad im Winter, außerdem gibts nun keine vernünftige Busverbindung mehr.
    Trainingsbereich viel kleiner als vorher, Geräte stehen nun ziemlich dicht nebeneinander, der Cardiobereich und vor allem der Kurzhantelbereich sind sehr eng. Außerdem fehlen nun aus Platzgründen der Kniebeugenständer, die große Schrägbank fürs Bankdrücken, alle Hanteln über 42,5 Kilo,und 3 kleine, verstellbare Schrägbänke. Zudem sind von manchen, vorher doppelt vorhanden Kurzhantelpaaren nur noch ein Paar da.Spiegel sind bis jetzt auch noch nicht vorhanden, sollen aber noch kommen.
    Ausserdem sind die Luftverhältnisse auf der Trainingsfläche relativ schlecht, da es keine Lüftung oder ähnliches gibt. Nur direkt neben dem geöffneten Fenster isses ok.

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    @Baumbart

    Dein Fall bezieht sich auf einen Umzug in Frankfurt-City. Da sieht das überwinden einer Distance von 4 km durch die Innenstadt im Berufsverkehr wohl etwas anders aus als in einem 10.000 EW-Ort und ist deshalb nicht zu pauschalisieren.

    Der Fall ist zudem aus dem Jahr 1998, das Urteil aus dem Jahr 2000....

    Willkommen in der Gegenwart.

    Nicht einfach alles reinziehen, was Google noch aus der Steinzeit zu bieten hat.

  6. #16
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92
    @Dream

    Es ist nicht "mein Fall", sondern der des Landgerichts. Es ist auch generell schwierig, auf Urteile zu referenzieren, die erst in der Zukunft gesprochen werden. Daher bleibt solch einfachen Menschen wie mir und den ganzen anderen dummen Juristen auf der Welt (ausgenommen Wahrsagerjuristen und Zeitreisejuristen) nix anderes übrig, als auf vergangene Urteile zu verweisen. Das allseits bekannte Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) ist übrigens bereits seit dem 1. Januar 1900 in Kraft und unser Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland seit 1949. Über beides bist Du sicherlich schon hinaus, da DU ja im Gegensatz zu mir in der Gegenwart lebst.

    Du bist doch Studiobesitzer, verkaufst Deine Eiweißdrinks und schrubbst ab und an durch die Dusche. Manchmal schickst Du auch lustige Fragebögen an Ärzte. Das sind übrigens die Leute, die für ihre Qualifikation ein sechsjähriges Hochschulstudium absolvieren mußten. Was hast Du eigentlich vorzuweisen? Bleib doch einfach bei Deinen Leisten und gib hier nicht Deine nicht vorhandenen juristischen Kentnisse zum Besten.

    Ich nenne hier Urteil und Aktenzeichen mit Link auf den VOLLSTÄNDIGEN Text des Urteils und Du brabbelst irgend etwas von Google. Ist ja keine Schande, wenn man als Eiweißdrinkverkäufer nix von Gerichtsurteilen versteht. Dann soll man aber auch mal einfach die ****** halten können, wenn man keine Ahnung hat.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    8

    Umgangston

    editiert by myself

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Baumbart
    @Dream

    Du bist doch Studiobesitzer, verkaufst Deine Eiweißdrinks und schrubbst ab und an durch die Dusche. Manchmal schickst Du auch lustige Fragebögen an Ärzte. Das sind übrigens die Leute, die für ihre Qualifikation ein sechsjähriges Hochschulstudium absolvieren mußten. Was hast Du eigentlich vorzuweisen? Bleib doch einfach bei Deinen Leisten und gib hier nicht Deine nicht vorhandenen juristischen Kentnisse zum Besten.

    Ich nenne hier Urteil und Aktenzeichen mit Link auf den VOLLSTÄNDIGEN Text des Urteils und Du brabbelst irgend etwas von Google. Ist ja keine Schande, wenn man als Eiweißdrinkverkäufer nix von Gerichtsurteilen versteht. Dann soll man aber auch mal einfach die ****** halten können, wenn man keine Ahnung hat.
    Dein "Niveau" hier zeigt mir nur, dass du anscheinend eine sehr schlechte Erziehung genossen hast.

    Ich hab übrigens für mich genug vorzuweisen. Kein von Mama und Papa finanziertes Jurastudium aber dafür 2 Firmen, die ich ohne fremde Hilfe aufgebaut habe und ein tolles 16 köpfiges - Mitarbeiterteam, dem ich viel verdanke.

    Und stell Dir vor, es gibt sogar Studiobetreiber, die auch mal das Abi gemacht und mehr als 6 Jahre zusätzlich Fortbildungen absolviert haben.
    Und es gibt sogar so dumme Studiobesitzer, die solche "super klugen Köpfchen" wie Dich vor Gericht schon mehrfach richtig doof hingestellt haben

    Die Verträge von Fitnessanlagen werden u. a. vom VDF, DSSV usw. ausgearbeitet. Und glaub mir, da sitzen Anwälte, die sich mit der Rechtssprechung im Fintessbereich mehr als gut auskennen. Da verzichte ich gerne auf Deine - wie sag ich das am besten - "08/15-Fachkompetenz".

    Und Du hast Recht: Ich hab schon die Duschen geschruppt. Ich hab sogar die Toiletten geputzt und den Kursraum aufgewischt. - Weil ich von niemandem etwas verlange, das nicht auch schon selbst gemacht hab. Das gehört zu meinem Charakter als Chef. Charakter ist das, was Dir nach Anstand offensichtlich am meisten fehlt.

    Wünsche dem Herrn Star-Anwalt trotzdem viel Erfolg mit seiner Kanzlei!
    - Du hast doch eine, oder bist Du nur angestellt oder zum Schluss sogar nur einer von zehntausend arbeitslosen Jurastudenten...? Dann kannst Du dich gerne bei mir bewerben. ich such noch einen Eiweißverkäufer. Aber ich glaub, dazu bist du nicht dumm genug....

    Gruß
    Michel

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Dream
    Dein "Niveau" hier zeigt mir nur, dass du anscheinend eine sehr schlechte Erziehung genossen hast.

    Ich hab übrigens für mich genug vorzuweisen. Kein von Mama und Papa finanziertes Jurastudium aber dafür 2 Firmen, die ich ohne fremde Hilfe aufgebaut habe und ein tolles 16 köpfiges - Mitarbeiterteam, dem ich viel verdanke.

    Und stell Dir vor, es gibt sogar Studiobetreiber, die auch mal das Abi gemacht und mehr als 6 Jahre zusätzlich Fortbildungen absolviert haben.
    Und es gibt sogar so dumme Studiobesitzer, die solche "super klugen Köpfchen" wie Dich vor Gericht schon mehrfach richtig doof hingestellt haben

    Die Verträge von Fitnessanlagen werden u. a. vom VDF, DSSV usw. ausgearbeitet. Und glaub mir, da sitzen Anwälte, die sich mit der Rechtssprechung im Fintessbereich mehr als gut auskennen. Da verzichte ich gerne auf Deine - wie sag ich das am besten - "08/15-Fachkompetenz".

    Und Du hast Recht: Ich hab schon die Duschen geschruppt. Ich hab sogar die Toiletten geputzt und den Kursraum aufgewischt. - Weil ich von niemandem etwas verlange, das nicht auch schon selbst gemacht hab. Das gehört zu meinem Charakter als Chef. Charakter ist das, was Dir nach Anstand offensichtlich am meisten fehlt.

    Wünsche dem Herrn Star-Anwalt trotzdem viel Erfolg mit seiner Kanzlei!
    - Du hast doch eine, oder bist Du nur angestellt oder zum Schluss sogar nur einer von zehntausend arbeitslosen Jurastudenten...? Dann kannst Du dich gerne bei mir bewerben. ich such noch einen Eiweißverkäufer. Aber ich glaub, dazu bist du nicht dumm genug....

    Gruß
    Michel
    einfach nur geil diese antwort

  10. #20
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Dream
    Dein "Niveau" hier zeigt mir nur, dass du anscheinend eine sehr schlechte Erziehung genossen hast.
    Dein Niveau zeigt mir nur, daß Du keine Ahnung von Jura hast. Was ist das Deiner Ansicht nach für ein Niveau, von etwas keine Ahnung zu haben, und trotzdem loszubrabbeln?

    Wenn Du Dich unbedingt profilieren mußt, tu das doch in Bereichen, wo niemand aufgrund Deiner Münchhausen-Geschichten Nachteile zu erleiden hat.

    Das ist es was mich immer wieder auf die Palme bringt. Leute wie Du, mit Profilneurose, die unberufen Tips geben, die auch noch falsch sind und anderen Menschen schaden können.

    Ich hab übrigens für mich genug vorzuweisen. Kein von Mama und Papa finanziertes Jurastudium aber dafür 2 Firmen, die ich ohne fremde Hilfe aufgebaut habe und ein tolles 16 köpfiges - Mitarbeiterteam, dem ich viel verdanke.
    Deine Art, so abwertend über Akademiker zu sprechen, deutet auf einen mittelgroßen Minderwetigkeitskomplex bei Dir hin. Leider ändern Deine zwei Firmen und auch die 16 Mitarbeiter nichts daran, daß Du keine Ahnung vom deutschen Recht hast.

    Du must schon arm dran sein, wenn Du in einer Argumentation Deine geschäftlichen "Erfolge" aufzählst um zu trumpfen.

    Und stell Dir vor, es gibt sogar Studiobetreiber, die auch mal das Abi gemacht und mehr als 6 Jahre zusätzlich Fortbildungen absolviert haben.
    Du hast Recht! Wer Abi hat und noch dazu sechs Jahre tolle Fortbildungen gemacht hat, steckt gleich alle Anwälte, Ärzte und sonstigen Akademiker in die Tasche. Das das so ist, sieht man daran, daß Dir immer noch kein einziges Argument in Bezug auf das Threadthema eingefallen ist. Stattdessen breitest Du hier Deinen überaus interessanten Bildungswerdegang vor uns aus. Inklusive von Mama und Papa finanziertem Abi

    Ich geb Dir mal 'nen Tip. Andere Leute schaffen in sechs Jahren, in denen Du Deine tollen Fortbildungen gemacht hast, ein komplettetes Medizinstudium.

    Und es gibt sogar so dumme Studiobesitzer, die solche "super klugen Köpfchen" wie Dich vor Gericht schon mehrfach richtig doof hingestellt haben
    Du steckst mich nicht mal in einem Internetforum in die Tasche, geschweige denn vor Gericht. Bisher hast Du immer noch kein einziges Argument genannt, um Deine haarsträubenden Behauptungen zu belegen. Stattdessen wissen jetzt alle, was Du für ein toller Hecht bist mit Deinem Abi, Deiner Forbildung und Deinen 16 Mitarbeitern denen Du soviel verdankst. Was kommt demnächst? Die Farbe Deiner Unterhose?

    Die Verträge von Fitnessanlagen werden u. a. vom VDF, DSSV usw. ausgearbeitet. Und glaub mir, da sitzen Anwälte, die sich mit der Rechtssprechung im Fintessbereich mehr als gut auskennen. Da verzichte ich gerne auf Deine - wie sag ich das am besten - "08/15-Fachkompetenz".
    Du sagst es! Ich schick gleich ein Rundschreiben an alle Anwälte und Jurastudenten raus, daß Ihr Studium umsonst war. Gegen Fitness-Baron Dream mit seinen Musterverträgen für zwei Euro fuffzich sehen nämlich alle ganz alt aus

    Und Du hast Recht: Ich hab schon die Duschen geschruppt. Ich hab sogar die Toiletten geputzt und den Kursraum aufgewischt. - Weil ich von niemandem etwas verlange, das nicht auch schon selbst gemacht hab. Das gehört zu meinem Charakter als Chef. Charakter ist das, was Dir nach Anstand offensichtlich am meisten fehlt.
    Eingangs redest Du noch von Niveau und Kinderstube und jetzt fängst Du an, mich zu beleidigen. Das sagt mehr über Dich aus, als Dir lieb sein dürfte. Ich finde es nicht ehrenrührig, Eiweißdrinks zu verkaufen oder Duschen und Toiletten zu schrubben. Das mach ich auch bei mir zu Hause.

    Aber leider befähigt Dich das noch immer nicht dazu, juristische Ratschläge zu erteilen. Du warst bisher noch nicht ein einziges mal in der Lage, außer bloßen Behauptungen wenigstens einen sachdienlichen Hinweis in bezug auf das Threadthema zu geben.

    Wünsche dem Herrn Star-Anwalt trotzdem viel Erfolg mit seiner Kanzlei!
    - Du hast doch eine, oder bist Du nur angestellt oder zum Schluss sogar nur einer von zehntausend arbeitslosen Jurastudenten...?
    Ich bin kein Anwalt und auch kein Jurastudent. Im Gegensatz zu Dir möchte ich auch gern darauf verzichten, hier meinen Besitzstand und meinen Werdegang offenzulegen.

    Dann kannst Du dich gerne bei mir bewerben. ich such noch einen Eiweißverkäufer. Aber ich glaub, dazu bist du nicht dumm genug....
    Stimmt, ich bin nicht dumm genug meinen Job an den Nagel zu hängen, um bei Dir Eiweißdrinkverkäufer zu werden. Aber Du bist frech genug, irgendwelchen Leuten, die Du gar nicht kennst, zu unterstellen, sie seien arbeitslose Jurastudenten. Warum hier einer wie Du noch von Niveau und Kinderstube redet ist mir unbegreiflich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studioumzug?
    Von Klossigam im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 17:50
  2. Vertragskündigung wegen Krankheit
    Von p1nner im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 17:33
  3. Vertragskündigung wegen Einberufung
    Von Tiefkühlhamster im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 14:03
  4. Hilfe ! Vertragskündigung wegen schwerwiegender Veränderungen möglich?
    Von Spartakus1982 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 20:19
  5. Vertragskündigung
    Von sensai im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele