Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: BWBF Homepage

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von ReinyDay
    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    254

    BWBF Homepage

    Ich hoffe, hier ist das richtige Forum dazu - wenn nicht, bitte verschieben!

    Ich bin ja auch der Webmaster der BWBF (Baden-Württembergischer Bodybuilding und Fitnessverband, Landesmitglied des DBFV) und hatte in der letzten Zeit endlich mal Gelegenheit, ein paar Updates an der Seite vorzunehmen.

    Neben Infos zu den letzten Meisterschaften (Rhein Neckar Pokal und Donau Cup) und auch schon Terminen zu den kommenden Wettkämpfen habe ich eine neue Rubrik "Athleten" eingebaut, wo wir eben alle möglichen Bilder, Berichte, Grüße, kleine Video-Clips und was auch sonst noch zu "unsere Leuten" einstellen wollen. Angefangen habe ich mit ein paar Bildchen von Alex Stampoulidis, unserem zweiten Vorstand, und seinen Athleten vom SMASH Fitness Park von der Balkan Meisterschaft.

    Schaut doch mal vorbei: http://www.bwbf.de

    Ein paar Leute habe ich auch schon direkt angeschrieben, aber leider kenne ich nicht alle Athleten / Studios / Trainer, die eventuell interessantes Material liefern können. Deswegen hier noch ein kleiner Aufruf: her mit dem oben genannten Kram! Wer was mit Bodybuilding zu tun hat und im weitesten Sinn mit dem BWBF zusammenhängt - meldet Euch!

    Ich bin auch für völlig neue Ideen und Vorschläge offen. Außerdem würde ich gerne eine Mailing-Liste aufbauen, bräuchte dazu dann eben auch noch die entsprechenden E-Mail Adressen.

    Grüße, Reiner

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Hab schon gesehen das sich da was getan hat. Die Seite war ja bis vor kurzem recht tot! Schön!!

    Btw: Der Bayrische Verband hat ja nicht mal ne tote Seite!!!! Vielleicht kann man den Erich mal in ne Web-Schulung setzen??

    Gruss, Shana

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von ReinyDay
    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    254
    Hallo Shana!

    Ja, ich habe mir auch schon überlegt, noch einen Thread zu den DBFV-Landesverbands-Homepages allgemein zu machen. Mit DarkSide22 (Hessen) und KLF (RHP) haben wir schon noch mal zwei weitere Webmaster an Bo(a)rd. Mir ist jetzt z. B. nicht mal die Adresse der beiden Verbands-Seiten geläufig.

    Ich fände es schön, wenn einfach auch mal ein wenig das Bewusstsein für diese Landesverbände gestärkt wird. Bei den ganzen Verbandsdiskussionen geht immer ein wenig unter, dass IFBB/DBFV nicht gleich IFBB/DBFV ist.

    Wenn Bayern gar keine Internetpräsens hat, ist das schon sehr schade. Ich bin aber sicher, dass sich da auch ein Freiwilliger finden würde, der das ehrenamtlich macht.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von pump-up-room
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    32
    Ich bin der Webmaster des Schleswig-Holsteinischen Landesverbandes. Eine Liste mit allen LV-Seiten wäre sicher interessant und die Seiten gut besucht. Da haben sicher viele Lust, sich die Athleten und Infos über die Verbände anzuschauen.

    www.dbfv-sh.de

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Wenn ich von sowas nen Plan hätte würde ich mich sogar opfern.. leider ist dem nicht so! Deshalb will ich auch nicht meckern. Ist nur schade weil der Bayrische Verband ja eigentlich ein ziemlich großer ist..

    Die Athleten würden sich sicherlich auch freuen wenn mal gezielt auf einer Internetseite über sie berichtet würde. So ähnlich wie bei All-Stars...

    Darkies Seite: http://www.hbbkv.de/

    Gruss, Shana

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    124
    Die Seite find Ich gut.Weiter so

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von ReinyDay
    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    254
    Hey, mit pump-up-room haben wir dann ja schon 4 Webmaster an Bo(a)rd. Die HBKV Seite gefällt mir sehr gut, ich muss auch mal schauen, dass wir die ganzen Verbandsstudios auflisten. Und die Anschriften der anderen Landesverbände aufzuführen finde ich auch eine gute Idee.

    @Shana: ja, schade, dass es für die Bayern gar keine Seite gibt. Seltsam eigentlich. Vielleicht kannst Du Dich ja mal mit Herrn Janner in Verbindung setzen – möglicherweise mangelt es ja nur an Helfern. Texte könntest auch erst mal per WORD vorbereiten und dann von jemandem weiter verarbeiten lassen. Ähnlich war es auch bei uns beim BWBF, das hatte dann der Sponsor gemacht, beim dem die Seite auch heute noch gehostet ist. Gerade bei einem „starken“ Land wie Bayern sollte da schon was zu machen sein.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    368
    @shana

    eine seite im cms format kann jeder ohne probleme verwalten und die kosten um so eine site erstellen zu lassen sind auch nicht sehr hoch.

    gruß Michl

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    523
    moin ,

    @shana

    die verbandsseite (und noch ein paar andere) liegen auf einem webserver den ich und ein kollege von mir verwalten. wenn du mal bischen rumprobieren willst dann kann ich die nen zugang und ne temporaere domain zum spielen geben.

    viele gruesse

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von ReinyDay
    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    254
    Soooo … ich hab als kleines Update mal das Plakat der kommenden Baden-Württembergischen Meisterschaft des BWBF auf die Startseite genommen. Leider wurde mir sonst kein Material zur Verfügung gestellt, obwohl ich ein paar Zusagen hatte. Somit rühre ich hier noch ein wenig die Werbetrommel und rufe die BWBF-Athleten auf, mir Bilder, Texte oder sonst was zur Verfügung zu stellen. Ein bissl hab ich den Verdacht, die Seite hat auch eher wenig Besucher; muss das mal genauer durchleuchten.

    Hier noch mal die Adresse: http://www.bwbf.de

    unter "Athleten" sieht man dann noch mal, an was ich so dachte. Sollte - wenn möglich - eben recht aktuell sein.

    Grüße, Reiner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. homepage
    Von StefanFischer im Forum DBFV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 09:10
  2. bam bam homepage
    Von taichi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 11:03
  3. homepage
    Von David-O im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 10:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele