Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Train Pause !

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    27

    Train Pause !

    Habe mich entschlossen die nächsten 20 Tage nicht zu trainieren. (Bin ca. vor 4 Wochen angefangen Glutamin und Dextrose zu supplementieren, lief soweit auch ganz gut. )

    Nur habe ich schon etwas länger das Gefühl das sich wenig tut und ich körperlich sehr "platt" bin. Bin momentan auch mit 5 mal Arbeiten, 3x1h Paletten packen ( 25kg Futtermittel ) und 4x die Woche train, sehr ausgebucht und wollt meinem Körper einfach mal was gutes tun. Ausserdem hab ich hier und da "wehwehchen" die ich auskurieren könnte, bevor was schlimmeres draus wird.

    Freitag beginnt bereits mein Urlaub und donnerstag darauf flieg ich nach mallorca, wo ich eh nicht hätte trainieren können. Nachdem Urlaub könnt ich voll durchstarten.

    Mich würde nur interessieren wie ihr euch in dieser Zeit verhaltet. Da man mehr Freizeit hat und evtl. nicht mehr so an die Ernährung gebunden ist.

    Trinkt ihr mehr Alkohol? ( Lässt sich in Mallorca nicht vermeiden ). Achtet ihr nach wie vor auf Ernährung ( sprich EW Shakes ? ). Ist es sinnvoll BCAA zu nehmen während der Pause, um Muskelmasse besser zu halten, falls man in der kurzen Zeit überhaupt was abbaut. ( Hab sowieso noch welche ).

    Meinungen bitte smilie

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    27
    Welch ein Feedback

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Die Frage war ja, was andere machen, nicht was sie empfehlen würden.

    Also: wenn ich Pause mache, dann knall ich mir alles rein bis zum Abwinken: Fast Food, Süßigkeiten, Saufen ohne Ende. Dann sche.iss ich auf Schlaf, auf Ernährung, auf alles was Sport angeht. Sowieso im Urlaub.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    421
    ach...****** auf 3 woche....genieß mal das Leben...ordentlich saufen...sch.eiße essen und 2 Std pro nacht schlafen...muss auch mal sein

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    ich verstehe nicht, weshalb man während der trainingszeit extrem penibel auf ernährung achten kann und regelmäßig trainiert, schläft, ißt usw..

    und dann bei einer pause, die ja sowieso muskelabbau, aufbaustopp bedeutet gleich die anderen schlechten sachen macht...

    ich würde gerade in der trainingspause auf die rahmenbedingungen achten und wenn du trainierst, dann gestaltest du die ganze sache so locker, dass es passt und noch spaß macht, dh auch mal mehr vom falschen essen, wenig pennen...



    auch deine wehwehchen brauchen schlaf, nahrung usw..

    wieso grundlos 2 schritte vor und einen zurück?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    27
    Ich achte nie penibel auf Ernährung, wenn bei uns gegrillt wird dann schlag ich zu.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von acbb
    ich verstehe nicht, weshalb man während der trainingszeit extrem penibel auf ernährung achten kann und regelmäßig trainiert, schläft, ißt usw..

    und dann bei einer pause, die ja sowieso muskelabbau, aufbaustopp bedeutet gleich die anderen schlechten sachen macht...

    ich würde gerade in der trainingspause auf die rahmenbedingungen achten und wenn du trainierst, dann gestaltest du die ganze sache so locker, dass es passt und noch spaß macht, dh auch mal mehr vom falschen essen, wenig pennen...



    auch deine wehwehchen brauchen schlaf, nahrung usw..

    wieso grundlos 2 schritte vor und einen zurück?
    das problem ist bei mir auch ganz stark ausgeprägt.
    mir machen halbe sachen immer nicht so recht spaß, alles muß möglichst extrem sein.
    und in einer trainingspause verfall ich dann in ein völlig inkompatibles doppelleben, wenig essen, wenig schlaf, alk, junkfood, usw.
    es gibt eben so viele sachen die auch noch spaß machen neben dem sport.
    und nach einem harten training kann ich einfach kein bier genießen, da hab ich ein total schlechtes gewissen und das gefühl es war sinnlos so hart zu trainieren.
    naja hab in den letzten 2 monaten 8kg verloren, aber was solls, dafür vieles anderes wieder auf die reihe bekommen.

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    kann acbb nur zustimmen!
    von dauerbesoffensein halte ich eh nix, wenn ich im urlaub bin gönn ich mir auch mal einen über den durst, aber nicht jeden abend. und gegessen wird sowieso genug und 10 tage pause waren bisher das maximum

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    Die Frage über die ich mir auch Gedanken gemacht hab ist ähnlich:
    Macht es Sinn, während eines üblen Mallorca-Urlaubs, in dem die Ernährung wohl oder übel unterirdisch sein wird, mit Glutamin zu supplementieren, sprich, federt es den Abbauprozess wenigstens etwas ab?

    Gruß, Jackson

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Ob ihm die Empfehlungen über seine Schlappheit hinweghelfen werden halte ich für fraglich.
    Urlaub ja, auch Trainingspause, nur muss die Pause ja nicht gleich in einen anderwertigen Exzess ausarten, selbst wenn man nie vorhat Wettkämpfe zu bestreiten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was vor dem Train-...
    Von FetterKolben im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:00
  2. Arm Train
    Von --oow-- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 23:32
  3. just Train!!!
    Von sekyates im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 16:40
  4. Vor dem Train
    Von Ronny_N im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:05
  5. 1. HIT Train
    Von raven-86 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele