Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    421

    Absoluter Frust--Kurz vorm Aufhören mit BB

    Hi,

    ich bin echt frustriert. Ich habe vor 3,5 Jahren angefangen mit dem training. Und das einzige was passiert ist, ist das ich fett geworden bin. Wenn man mich so in klamotten sieht, würde man nie denken das ich BB mache. Als ich dann mal auf Diät war, hab ich nach 3 Monaten so ausgesehen, als ob ich nie eine Halten angefasst hätte. Das Fett war zwar weg, aber wirklich Muskolös hab ich auch nicht ausgesehen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl ich kann machen was ich will...so richtig breit oder durchtrainiert sehe ich nicht aus.

    In meinem Frust hab ich dann auch mal ne Kur gemacht. 250mg7W 16 Wochen lang. Doch im endefekt wieder alles verlohren.
    Ich versteh das nicht. Eigendlich mach ich alles richtig. Ich trainiere hart, esse genug. Auch die richtigen Sachen.
    Zu Anfang hab ich auch einigermaßen Erfolge gehabt. Aber die bleiben seit 2 Jahren aus. Ist echt frustrierend, wenn man macht und tut...dizipliniert zum Training geht, den ganzen Tag isst, und nach 2 Jahren noch so aussieht wie vorher.
    Da stellt man sich ja schon zwangläufig die Frage; warum mach ich das eigendlich wenn ich nichtmal Resultate habe.
    Warum quäle ich mich durchs Training, esse "komische" sachen, geb mein Geld für Sups aus, verzichte auf Partys auf Alkohol etc wenn am Ende nix dabei rausspringt. Denn kann ich auch ein "normales" Leben führen und mein Leben etwas mehr genießen.
    Ich hab echt kein Bock mehr auf diesen Stillstand. Bine echt kurz davor BB an den Nagel zu hängen und mich einfach damit abzufinden das ich wohl nicht die Veranlagung habe.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    112
    Tut mir leid aber so krass wie du das hier darstellst, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Jeder kann seinen Körper mit Training und guter Ernährung deutlich verbessern, egal wie schlecht die Genetik ist. Also machst du entweder etwas vollkommen falsch oder du übertreibst maßlos. Wie wär es denn mal mit vorher nachher Bildern, sozusagen als Beweis.

    Ansonsten kann ich dir nur sagen das garantiert jeder egal ob Profi oder sonstwer irgendwann mal das Gefühl gehabt hat das er nicht mehr weiterkommt.

    Also bleib diesem tollen Sport erhalten und gib dein Bestes!

    Gruß
    C-Smoove

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Hihi, ich hab vor 14 Jahren zum ersten mal eine Hantel angefasst und immer noch "keinen" Erfolg Allerdings kann ich mir nicht vorwerfen in dieser Zeit "auf Partys auf Alkohol etc" verizichtet zu haben. Auch was Ernährung, Erhohlung und Regelmäßigkeit angeht möchte ich mir keine Exzesse zu Schulde kommen lassen.
    Aber das mit dem fett werden kenne ich auch. Und das obwohl ich genetisch dazu verdammt schien immer rank und schlank zu sein. Tja, trotzdem hab ich nie mit dem Gedanken gespielt aufzuhören (mag sein, dass manch einer meint ich hätte nie damit angefangen...). Trainieren ist doch wahnsinnig geil. Gewichte stemmen, pumpen, Bizeps, Bankdrücken, rumposen und so... Der Hammer! Und mal ganz ehrlich, so ein ganz klein bisl stärker geworden bist ja schon, oder? Und die Ärmchen? Ein klitzikleines bisl sind sie schon dicker geworden, oder?
    Als ich das erste mal in meinem Leben Bankdrücken machte hab ich ganze 12,5 Kilo geschafft, inklusive Stange! Und als ich das allererste mal meinen Oberarmumfang gemessen hab (und das war mindestens 1 Jahr später) betrug dieser 28,5 cm...
    Inzwischen konnt ich das ein wenig verbessern. Meine persönlichen Highlights waren 110kg Bankdrücken und 43er Oberarme. Und das ist auch schon wieder Jahre her... Klar, ein Witz wenn man sich hier im Forum umschaut... Dazu noch das Auf und Ab, ich habe seit ich ausgewachsen bin die Gewichtsklassen zwischen 70 und 105 kg mehrfach durchlaufen, und meine Oberarme waren eher öfters auf dem weg zur 37 als zu über 40 ABER egal. Das macht mir nicht mehr zu schaffen. Ich trainiere aus Lust. Aus Spass am Sport. Bodybuilding bringts einfach voll. Und wenn ich auch nicht meinem Ideal entspreche (was ja sowieso in der Natur der Sache liegt), Aufhören? NIEMALS. Charlton Heston der alte Nazi würde sagen "sie müssen mir die Hantel schon aus meinen toten kalten Fingern ziehen"...

    Wenn du jetzt allerdings wirklich nur Qualen während dem Training verspührst, keinen Deut Spaß dabei empfindest und dich ständig fragst mit wem du anstatt dessen durch Wald und Wiesen hüpfen könntest, dann... ABER DAVON GEHE ICH MAL NICHT AUS.


    Von daher, ruhig bleiben, das ganze vielleicht mal lockerer sehen (komische Sachen essen musst ja jetzt nicht unbedingt, und vielleicht gehst auch mal auf ne Party, natürlich nur wenn du das auch wirklich gerne machst), und auch nicht ganz so kritisch auf die Erfolge/ Misserfolge achten. Dabei bleiben, Spass haben. Die Jahre fliegen doch so schnell vorbei.

  4. #4
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Da rutscht mir schon fast ein "Hör auf damit, der Sport ist nix für dich" raus!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von J-Joe
    Hihi, ich hab vor 14 Jahren zum ersten mal eine Hantel angefasst und immer noch "keinen" Erfolg Allerdings kann ich mir nicht vorwerfen in dieser Zeit "auf Partys auf Alkohol etc" verizichtet zu haben. Auch was Ernährung, Erhohlung und Regelmäßigkeit angeht möchte ich mir keine Exzesse zu Schulde kommen lassen.
    Aber das mit dem fett werden kenne ich auch. Und das obwohl ich genetisch dazu verdammt schien immer rank und schlank zu sein. Tja, trotzdem hab ich nie mit dem Gedanken gespielt aufzuhören (mag sein, dass manch einer meint ich hätte nie damit angefangen...). Trainieren ist doch wahnsinnig geil. Gewichte stemmen, pumpen, Bizeps, Bankdrücken, rumposen und so... Der Hammer! Und mal ganz ehrlich, so ein ganz klein bisl stärker geworden bist ja schon, oder? Und die Ärmchen? Ein klitzikleines bisl sind sie schon dicker geworden, oder?
    Als ich das erste mal in meinem Leben Bankdrücken machte hab ich ganze 12,5 Kilo geschafft, inklusive Stange! Und als ich das allererste mal meinen Oberarmumfang gemessen hab (und das war mindestens 1 Jahr später) betrug dieser 28,5 cm...
    Inzwischen konnt ich das ein wenig verbessern. Meine persönlichen Highlights waren 110kg Bankdrücken und 43er Oberarme. Und das ist auch schon wieder Jahre her... Klar, ein Witz wenn man sich hier im Forum umschaut... Dazu noch das Auf und Ab, ich habe seit ich ausgewachsen bin die Gewichtsklassen zwischen 70 und 105 kg mehrfach durchlaufen, und meine Oberarme waren eher öfters auf dem weg zur 37 als zu über 40 ABER egal. Das macht mir nicht mehr zu schaffen. Ich trainiere aus Lust. Aus Spass am Sport. Bodybuilding bringts einfach voll. Und wenn ich auch nicht meinem Ideal entspreche (was ja sowieso in der Natur der Sache liegt), Aufhören? NIEMALS. Charlton Heston der alte Nazi würde sagen "sie müssen mir die Hantel schon aus meinen toten kalten Fingern ziehen"...

    Wenn du jetzt allerdings wirklich nur Qualen während dem Training verspührst, keinen Deut Spaß dabei empfindest und dich ständig fragst mit wem du anstatt dessen durch Wald und Wiesen hüpfen könntest, dann... ABER DAVON GEHE ICH MAL NICHT AUS.


    Von daher, ruhig bleiben, das ganze vielleicht mal lockerer sehen (komische Sachen essen musst ja jetzt nicht unbedingt, und vielleicht gehst auch mal auf ne Party, natürlich nur wenn du das auch wirklich gerne machst), und auch nicht ganz so kritisch auf die Erfolge/ Misserfolge achten. Dabei bleiben, Spass haben. Die Jahre fliegen doch so schnell vorbei.
    irgendwie beschreibst du genau mich!
    an den Threadersteller:
    vielleicht solltest du es mal etwas gelassener angehn, also ich hatte mal ne zeit da hab ich alles ein bischen schleifen lassen aber komischerweise hat mir das sehr gut getan...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Rock Hard
    Hi,

    Warum quäle ich mich durchs Training, esse "komische" sachen, geb mein Geld für Sups aus, verzichte auf Partys auf Alkohol etc wenn am Ende nix dabei rausspringt. Denn kann ich auch ein "normales" Leben führen und mein Leben etwas mehr genießen.
    Ich hab echt kein Bock mehr auf diesen Stillstand. Bine echt kurz davor BB an den Nagel zu hängen und mich einfach damit abzufinden das ich wohl nicht die Veranlagung habe.


    Ich denk da liegt das Problem Du isst nichts was dir schmeckt, du haust dir zuviel supps rein und hast darauf kein bock mehr.
    Versuch doch so zu kochen das es dir schmeckt! Hau gewürze rein, koch mehr Gemüse dazu.. probier das Wok kochen aus usw!
    Und zu den supps... ausser Eiweiss brauchst du doch nichts, wenn du dir nichts reinpfeifen willst, dann lass es doch! EW shakes kann man doch auch lecker gestalten mit früchten usw.

    Ich denk dir fehlt der Spaß an der ganzen Sache, hol dir den erstmal wieder und dann gehts doch

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von k4tvega
    irgendwie beschreibst du genau mich!
    BRUDER! Wo warst du all die Jahre? Endlich versteht micht einer
    Wobei ichs ja fast schon ein wenig bedenklich finde, dass du mit 8 Jahren zum ersten mal ne Hantel angefasst hast

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    421
    der Spaß ist weg, bzw nicht da, weil die Resultate ausbleiben. Ich hab ja kein Prblem das alles zu tun was nötig ist, wenn es sich denn auch lohnen würde.
    Ich stelle eben einfach nur das Aufwand-Nutzen Verhältnis in frage bzw komme zu dem Schluss das dies Verhältnis schei.ße ist, eben weil ich keine Ergebnise sehe die den Aufwand rechtfertigen.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Grammostola
    Daten?
    Ernährungsplan (GANZ GENAU!)?
    Trainingsplan?
    Trainingspausen?
    Verletzungen?

    JEDER kann im BB was erreichen wenn er es richtig macht. Irgendwo MUSS da bei dir ein Fehler zu finden sein.
    das sehe ich auch so.
    was man aber auch erwähnen sollte, ist die motivation , mit der du an den sport drangegangen bist... jeder hat andere ziele. hast du die jetzt noch, was willst du überhaupt? man kann auch nur im sport das erreichen , was man U-N-B-E-D-I-N-G-T will.

    gruß,sethos

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von J-Joe
    BRUDER! Wo warst du all die Jahre? Endlich versteht micht einer
    Wobei ichs ja fast schon ein wenig bedenklich finde, dass du mit 8 Jahren zum ersten mal ne Hantel angefasst hast
    das mit den 14jahren nicht, aber ich war auch extrem dünn und dachte immer ich kann gar nix zunehmen, (übrigens Leute in nem anderen Forum meinten ich soll schach oder golf spielen, da ich niemals 80kg+ erreichen werde) mitlerweile ist es so das ich enorm aufpassen muss damit ich nicht zu dick werde. Ich komm mir aber trotzdem nicht besonders breit vor, auf für andere Leute nicht, aber wenn man vergleicht bemerkt man doch nen guten unterschied...
    back to topic:
    vielleicht solltest du tatsächlich mal alles auflisten was du die ganze woche lang so machst, isst, trainierst... es kann durchaus sein das sich ein fehler irgendwo befindet...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AD will kurz vorm Ziel nicht mehr wirken...
    Von chrispro im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 20:12
  2. Kreislauf, Schwindel, kurz vorm umkippen!
    Von Mr.Muskel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:46
  3. So kurz vorm ausrasten!
    Von fitbodyhh im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:40
  4. creatin kurz vorm sommer?
    Von miro- im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 21:32
  5. Bilder kurz vorm Mister Olympia
    Von milou2007 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele