Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    was für Nebenübungen hat er gemacht? Zieht er Sumo oder konventionel?

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    er zieht konventionell... ein toller athlet... hob glaub ich grad (in der slowakei) einen neuen österreichischen staatsrekord mit 352,5 kg... der hatte auch einen bandscheibenschaden?

    ich denke auch dass man in breitengraden über 300 einfach keine substanz mehr für schwere nebenübungen hat... nebenübungen zum auslockern mit leichten gewichten und hoher wh-zahl sind natürlich was anderes... aber ich glaub wir reden hier zb von schweren kreuzheben und dann noch 3 sätze schweres langhantelrudern und klimmzüge mit 40 kg zusatzgewicht...

    gruss,
    bipolar

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    diese hohen wpc beugen...

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    aber ich glaub wir reden hier zb von schweren kreuzheben und dann noch 3 sätze schweres langhantelrudern und klimmzüge mit 40 kg zusatzgewicht...


    ...naja ich gehe schon davon aus,dass die nebenübungen nicht so schwer gemacht werden.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Nebenübungen braucht man nur wenn die Grundübungen Teilbwegungen sind.


    Problem Kniebeugen: Geringe Bewegung, kein vollständiges Beintraining, geringes Training der Bauchmuskeln und Rückenstrecker.

    Problem Bankdrücken: Entweder Brust oder Trizepstraining, geringe Bewegung, Rücken gestützt.

    Problem Kreuzheben: Geringe Bewegung, zu intensiv für Rückenstrecker und Unterarme, geringes Beintrainig, ungünstig für Wirbelsäule.


    Lösung:

    Frontkniebeugen (Ass to the Grass)
    Dips
    Klimmzug mit Untergriff

    PS: Ist es eigentlich möglich bei Dips und Klimmzügen 10 Wh mit einem Zusatzgewicht seines eigenen Körpegewichts zu machen?

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    @Prayor : ist nicht nachvollziebar was du geschrieben hast!

    Bei einer Kniebeuge in Wettkampftiefe ist es keine geringe Bewegung! Alle Muskeln der Beine werden belastet.

    Bankdrücken ist ebenso keine geringe Bewegung und es werden Brust,Trizeps und Schulter belastet.

    Kreuzheben ist auch keine geringe Bewegung.Richtig ausgeführtes Kreuzheben ist nicht ungünstig für die Wirbelsäule. Wie sehr der Rückenstrecker belastet wird hängt von der Technik ab. ich hatte noch nie Probleme mit der Unterarmkraft.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    19
    Snatch Kreuzheben bringt viel für die Unterarmkraft, persönliche Erfahrung.

    Zitat Zitat von Prayor

    PS: Ist es eigentlich möglich bei Dips und Klimmzügen 10 Wh mit einem Zusatzgewicht seines eigenen Körpegewichts zu machen?
    Mit steigendem Körpergewicht wird es umso unwarscheinlicher.
    Nagut ich schaffe mit meinen leichten 71kg enge Klimmis 3 a 45kg und Dips 4 mit 55kg aber KG?? Da trainiere ich doch lieber schweres Bankdrücken...

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    also prayer ich bezweifle deine ausführung auch stark...

    Problem Kniebeugen: Geringe Bewegung, kein vollständiges Beintraining, geringes Training der Bauchmuskeln und Rückenstrecker.

    Problem Bankdrücken: Entweder Brust oder Trizepstraining, geringe Bewegung, Rücken gestützt.

    Problem Kreuzheben: Geringe Bewegung, zu intensiv für Rückenstrecker und Unterarme, geringes Beintrainig, ungünstig für Wirbelsäule.
    kniebeugen - geringe bewegung? geringes training der bauchmuskeln und der rückenstrecker? also ich kenne tiefe kniebeugen und die schmerzen danach und ich weiß wie wichtig stabilität im rumpf ist... also diese punkte sind nicht haltbar...

    probleme bankdrücken: keine beteiligung des rückens? gerade die soft- und open-backs machen es möglich den lat einzusetzen...

    kreuzheben: geringes beintraining? hm... der beinbizeps gehört nicht zum wegheben und der quadrizpes nicht für den pull-out?

    fazit: alle grundübungen sind sehr komplex und beanspruchen den ganzen körper. mann sollte vorsichtig mit den nebenübungen sein und ausloten was man sich zutraut...

    ich mein: zb vogelpohl... der hebt in einer anderen liga... trotzdem macht er extreme goodmornings und hat sogar ein eigenes bauchtraining... aber ich bin mir sicher, dass er das so macht, dass es ihm keine substanz raubt...

  9. #29
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    prayor...deine auffassungen vom kraftsport und training beunruhigen mich immer wieder aufs neueste...


    jetz wärst wirklich schon ne zeit lang dabei

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Warum brauch ich dann für Dips, Ass to the Grass Frontkniebeugen und Klimmzügen mit Untergriff länger als wenn ich Kniebeugen (halb), Bankdrücken und Kreuzheben mache? - Oder warum komme ich bei erstgenannten aus der Puste und bade in Schweiß, was bei den KDK Übungen nicht der Fall ist? Probierts mal aus.

    zu Chuck Vogelpohl: Was der macht kann man auch nicht mehr als Kniebeuge bezeichnen.



    PS: Könnte hier jemand ein Bild posten von einer wettkampfültigen Kniebeuge.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele