Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    123

    kurze knappe Frage zur ketogenen Ernährung

    bin seid letztem Sonntag dabei un läuft soweit ganz gut! Kohlenhydrate führe ich momentan zwischen 5g und 9g am Tag zu.

    Meine Frage:
    Man soll 60-70% Fett 25-35% Eiweiß und max 5% Kohlenhydrate zuführen.
    Beziehen sich diese Prozentangaben auf die Menge (g pro Nährstoff) oder auf die Energiemenge (kcal des Nährstoffs).
    falls es sich auf die Energiemenge beziehen sollte (was ich mal eher glaube weils einfach logischer wäre) beziehen sollte könnte mir dann mal bitte jemand schreiben wieviel kcal 1g EW, 1g Fett und 1g KH haben!?
    1g Fett hat 9,7 kcal soweit ich weiss aber EW und KH!?



    Nochn anderes Ding. Ich will durch die ketogene Ernährung abnehmen. bin 186cm groß, wiege 96kg und hab momentan nen KFA von ich schätz ma so rund 16-18%. Vielzuviel meines Erachtens nach. Laut einiger Rechnungen komme ich auf einen Energiebedarf von rund 3500kcal täglich! Seid Sonntag führe ich durchschnittlich 1800-2500kcal zu! Is meiner Meinung nach n gutes Kaloriendefizit. Is das ok oder sollte ich es trotz meines Zieles abzunehmen erhöhen oder sogar noch senken?

    Momentan mach ich 2-3x die Woche auf nüchternen Magen Intervallsprints am Morgen, und betreibe 3-4x die Woche Krafttraining.

    Wenn ich mal mehr Zeit habe würde ich die Menge an täglich zugeführtem Fett EW KH und Energie hier posten und dann auch zwischenzeitliche Nebenwirkungen (bisher keine) und den Erfolg notieren.
    Sollte jemand interesse daran haben einfach mal melden. Ich halte auch fest Von was ich wieviel am Tag esse.

    ich hoffe mir kann jemand bei meiner Frage helfen!

    besten Dank schonmal im Vorraus.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    484
    fett afaik 9,1 kh/ew 4,1

    mMn solltest nicht unter 2500 gehen, bleib dabei und schau. ich ess gute 2700kcals (200gr fett, 180-200gr ew, max. 30gr kh) und nehme ab (ok, ich mach auch mehr sport als du)

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    319
    passt jetzt nicht ganz zum thema aber ich frage mich öfters wie man nur fett und EW essen kann also welche nahrungsmittel esst ihr hauptsächlich. und dann könnte mir evtl jemand noch kurz erklären wie die ketogene diät wirkt ? also dadurch dass man nur fett isst nimmt man ab ? wie kann dass sein

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Man ißt ja nicht "nur Fett" und nimmt dadurch ab. Lies nochmal richtig.
    Der Schlüssel zum Erfolg bei dieser Diätform liegt eindeutig bei den extrem reduzierten Kohlenhydraten und weniger bei der hohen Fettzufuhr.
    Neben den (guten) Fetten spielen die Proteine eine genauso wichtige, wenn nicht noch wesentlichere, Rolle.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    123
    dank dir el pulpo! dann kann ich ja beruhig weiter mampfen =)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    36
    hi,

    ich wiege 87kg und bin 186 cm groß. mache so 5-6 ma sport, also 4ma krafttraining und dann eben 1-2 mal die woche intervalltraining.

    nehme 2000kcal zu mir immer und an refeed tagen eben mehr. sind die 2000 zu wenig???? ich hab auch nicht immer bedarf nach mehr kalorien....eigentlich komm ich damit gut klar, also fast kein hungergefühl

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Keine Ahnung was das jetzt mit diesem Thema zu tun hat, aber deinen Kalorienbedarf kannst du annähernd errechnen. Zudem ist keine wirkliche Antwort auf deine Frage(?) zu geben, da man nicht weiss, ob du abnehmen oder aufbauen willst.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    36
    ich frag nur, weil elpulpo gemeint hat, dass man über 2500 bleiben sollte...und außerdem mach ich ja auch die keto diät, deswegen frage ich ob die 2000kcal zu wenig sind oder nicht

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    484
    ich bin 174cm und hab seit ich strenge keto mache 7,8kg abgenommen, am anfang hab ich auch weniger gegessen seit 4 wochen aber meine 2700kcal und ich bin wesentlich besser drauf und es geht genauso gut voran wie am anfang nach der entwässerungsphase. probiers aus, ich kanns nur raten.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Individual
    Man ißt ja nicht "nur Fett" und nimmt dadurch ab. Lies nochmal richtig.
    Der Schlüssel zum Erfolg bei dieser Diätform liegt eindeutig bei den extrem reduzierten Kohlenhydraten und weniger bei der hohen Fettzufuhr.
    Neben den (guten) Fetten spielen die Proteine eine genauso wichtige, wenn nicht noch wesentlichere, Rolle.

    ja wenn man nur fett und proteine isst meinte ich ja damit dass man keine carbs ist aber wo is dann der trick ? wieos nimmt man ab ? liegt dass daran dass die glykogen speicher immer leer sind und der körper somit immer fett abbaut um energie zu kriegen oder wie ? hätte einer vllt mal nen link wo die ketogene ernährung shcön erleutert ist ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. renegade Diät - kurze knappe fragen
    Von zauber3r im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 06:16
  2. Eine kurze und knappe Antwort reicht :)
    Von Alevi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:05
  3. Kurze Frage zur Ernährung...
    Von melmac79 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 16:21
  4. Ernährung Anfänger Kurze Frage
    Von salvadore im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:27
  5. Cola light in der Ketogenen Ernährung
    Von 187 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 00:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele