Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    16

    HD: ATHLETES ROUTINE - Habt ihr gewusst..

    .. dass Mike Mentzer diese Routine in den letzten Jahren seines Lebens als "beste Routine" empfohlen hat und selbst seine Beginner Klienten mit ihr trainieren lies?

    Hab ich auf www.highintensity.net gelesen, wollt jetzt fragen ob ihr die Routine schon mal durchgeführt habt, und wenn ja mit welchen Erfolg?
    Hab sie kürzlich selbst gestartet (3 Trainingseinheiten sind schon vorüber)!

    Für diejenigen die die Routine nicht kennen:

    Tag A:
    Kreuzheben;
    Dips
    4-6 Tage Pause

    Tag B:
    Kniebeugen;
    Latzug eng (od Klimmzüge)
    4-6 Tage Pause

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Die Routine ist bestens bekannt. Du musst dir aber die Frage stellen, ob man
    mit 4 Übungen (also ingesamt 4 Sätze) den ganzen Körper ausreichend belasten
    kann.

    Für mich war das schon immer zu radikal. Ich halte mich da lieber an HD1.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Habs probiert und bin brutal zusammengefallen. Halte davon absolut nichts.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Von was haltest du eigendlich was mit HIT zu tun hat??

    Nur weil du mit einen Satz nicht auskommst??
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ich konnte damit mein Niveau halbwegs halten, steigern aber nicht. Außerdem braucht man mehrere Aufwärmsätze, wenn man Rest/Pause oder Maximalwiederholungen machen will. Unterm Strich hat man dann mehr Aufwärm- als Arbeitssätze. Der Vorteil bei klassischem HD ist eben, dass man z.B nur Brust aufwärmen muss und dann bei Trizeps und Schultern gleich Gas geben kann.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    16
    Ich sehe schon, ihr habt durchwegs keine guten Erfahrungen damit gemacht, naja wills trotzdem mal durchziehen und schaun was raus kommt.

    Das mit den Aufwärmsätzen stimmt schon, dass man 2 pro Übung braucht und dann im Endeffekt mehr Aufwärmsätze gemacht halt als normale, aber die Aufwärmsätze sind bei so wenigen Übungen eh schon egal und man spürt sie im Vergleich zum "endgültigen Vernichtungssatz" eh überhaupt nicht *gg*

    Naja danke mal für eure schnellen Antworten, hoffe aber trotzdem noch jemanden zu hören, welcher doch positive Erfahrungen damit gemacht hat.
    Die Jungs von highintensity waren ziemlich begeistert davon und hielten es für die Routine, wo sie am meisten zugenommen (an Kraft und Masse) haben.

    ok das wars mal .. fg lobe

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Krusch Lee:
    Ich bin von Heavy Duty I überzeugt. Damit habe ich in den ersten vier Wochen zugelegt, nach diesem Gewöhnungseffekt aber nichts mehr bemerkt. Ich habe übrigens öfter in meinen Beiträgen geschrieben, dass ich eine Periodisierung mit dem Yates-Stil für sinnvoll erachte. Langsame Bewegunsgausf nach HD zur maximalen Ausschöpfung aller Phosphatspeicher für 4 Wochen (das hatte mir ja was gebracht), dann meinetwegen 4-6 Wochen den explosiven Trainingsstilnach Yates, um möglichst hohe Impulse im Muskel zu erzeugen, die die größeren Schäden im Muskel verursachen als eine langsame Ausführung.Ich bin gegen diese Athletes routine, weil sie meiner Meinung kein Training darstellt (viel zu geringes Volumen, zu geringe Trainingsdichte). ICH bin dadurch geschrumpft!Und das ist meine Erfahrung!

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von BALDUR
    Krusch Lee:
    Ich bin von Heavy Duty I überzeugt. Damit habe ich in den ersten vier Wochen zugelegt, nach diesem Gewöhnungseffekt aber nichts mehr bemerkt. Ich habe übrigens öfter in meinen Beiträgen geschrieben, dass ich eine Periodisierung mit dem Yates-Stil für sinnvoll erachte. Langsame Bewegunsgausf nach HD zur maximalen Ausschöpfung aller Phosphatspeicher für 4 Wochen (das hatte mir ja was gebracht), dann meinetwegen 4-6 Wochen den explosiven Trainingsstilnach Yates, um möglichst hohe Impulse im Muskel zu erzeugen, die die größeren Schäden im Muskel verursachen als eine langsame Ausführung.Ich bin gegen diese Athletes routine, weil sie meiner Meinung kein Training darstellt (viel zu geringes Volumen, zu geringe Trainingsdichte). ICH bin dadurch geschrumpft!Und das ist meine Erfahrung!
    schön das wir das jetzt geklärt haben...
    versuche mich jetzt bei dir zurück zu halten

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Ichz bin ja nicht grundlegend gegen HIT. Aber ich habe etwas gegen den Mentzerstil. Mein damaliger Trainingspartner und ich haben ein dreiviertel Jahr danach trainiert. WIe bereits geschrieben, nach den ersten 4 Wochen lief da nichts mehr mit Kraftsteigerungen. Zwar sind wir sicher, auch zugelegt zu haben (der SPiegel hat uns sowas erahnen lassen), aber was birngts, wenn dann nichts mehr passiert? Der nächste Schritt war dann für mich HDII. Eine totale Katastrophe nahm ihren Lauf. Ich bin zusammengefallen. Nachdem ich dann Kontakt mit Joanne Sharkey aufgenommen hatte und mit einem ihrer HD-Trainer über die weitere Vorgehensweise diskutiert hatte, sollte ich die Athletes routine anwenden, da ich offenbar "soviel" Training nicht vertrage (WAS? Ein Training alle 8 Tage soll zuviel sein???). Mit der athletes routine hatte ich meinen Bodybuildinguntergang restlos besiegelt, denn so sah ich aus. Wie ein Lappen!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    16
    Jo hab auch heute mit Athletes Routine beendet! Führ jetzt den SYN GK HIT Plan von T1000 durch...
    War für mich auch zuwenig vom Volumen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Athletes Meeting
    Von FBBFan im Forum Ms. Olympia 2012
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 11:08
  2. NPC Athletes of the Month
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 10:34
  3. Athletes Meeting
    Von FBBFan im Forum Ms. Olympia 2010
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele