Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    89

    supplement-problem wegen ferialjob

    Da ich längere zeit nicht mit meinem training weiterkam, obwohl das training selbst in ordnung war (ließ ich mir bestätigen), habe ich mich entschlossen auf wirkungsvollere supplements als nur proteinpulver umzusteigen, die mir empfohlen wurden:
    Weightgainer 70/30
    Kreatin Kautabletten
    Glutamin Pulver
    BCAA Kapseln

    Wie werden diese supplements am besten eingenommen (unterscheidung trainingstag, trainingsfreier tag)?

    Diese werde ich ab nächste woche einnehmen. Ab der übernächsten woche habe ich einen ferialjob in einer brauerei bei der ich tagsüber das ein oder andere bier trinken werde.

    Schmälert bier die leistungen dieser supplements überhaupt und wie stark?
    Wie viel bier dürfte ich trinken?
    Könnte ich da irgendwelche maßnahmen ergreifen zur möglichen schadensbegrenzung (zBsp Bier verdünnt mit mineralwasser oder nebenher viel wasser trinken)?

    Ich weiß viele werden sagen ich solle einfach gar kein bier trinken. Dies ist aber nicht so einfach: die „enthaltsamen braven“ bekommen immer eine schlechtere arbeit zugeteilt.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    89
    kommt schon, leute

    ich weiss, das alkohol thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber ich konnte keine guten threads finden die meine fragen beantworteten

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.537
    Ich fass mich mal kurz weil so ein Thema glaub ich schon einmal durchgekaut worden ist.

    Creatin + Alkohol =

    Glutamin und BCAA`s ist ok. Creatin Kautabs find ich meiner Meinung nach zu teuer, da das Creatin vorm Verzehr nicht genügend aufgelöst wird. Daher wird teures Creatin-Citrat notwendig. Wichtig: Viel Flüssigkeit auch bei den Tabs zu dir nehmen!

    Creatin: An Trainingstagen nach dem Training und an trainingsfreien Tagen morgens.

    Glutamin: Vorm Training 5g, nach dem Training 5g und vorm schlafengehen 5g. An trainingsfreien Tagen morgens 5g und wieder abends vorm schlafen 5g.

    Bcaa`s: 5 Kapseln 20 min vorm Training und dann wieder 5 Kapseln 20 min nach Trainingsbeginn.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    660
    Der Alkohol wird eher Dich schmälern oder besser Dich wie eine Tanne wachsen lassen also mehr unten rum.
    Wenn Du nach der Arbeit trainieren gehst bist Du ja ständig halbvoll.
    Und was soll das heißen das die die da kein Bier trinken die schlechte Arbeit bekommen?
    Das kommt mir eher wie eine Ausrede vor als ein echtes Argument.

    MfG Rico

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    89
    danke für antworten

    @renton: die die kein bier mittrinken werden schon ein bisschen ausgegrenzt, die können dann den platz kehren oder flaschen sortieren anstatt LKW mitfahren und gasthäuser beliefern. ist wirklich keine ausrede, war dort schon mal

    ich werde mich bemühen so wenig wie möglich bier zu trinken und wenn dann nur verdünnt mit mineralwasser.
    fakt ist hierbei auch dass man keinen rausch hat, es ist eher so dass 2-3 bier über den ganzen tag verteilt trinkt.

    dies dürfte dann doch weniger schlimm sein als 3 bier hintereinander, oder?

    noch eine frage zur schadensbegrenzung:
    es macht sinn nach jedem einzelnen bier richtig viel wasser(0.5-1l) nachzukippen, oder?
    so müsste der vom bier geschädigte wasserhaushalt wieder aufgebessert werden, oder?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    ja wasser nachm alkohol trinken is immer gut. alkohol entwässert bekanntlich, deshalb kannst du dem mit wasser entgegen wirken. kann man genauso machen, wenn man am abend nen rausch hat. einfach viel wasser trinken (min. 1 liter) und der kater am nächsten morgen is nicht mehr ganz so schlimm.

    inwieweit das wasser den schaden eingrenzt, den der alkohol anrichtet weiß ich nicht. am besten wär natürlich kein alkohol. aber wasser is sicherlich keine schlechte idee.

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Großes Supplement Paket zu verkaufen, wegen Geschäftsaufgabe
    Von T12345 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 10:10
  2. WKM Alternativplan wegen ISG Problem
    Von Lissandro im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele