Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98
  1. #51
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von lachmal
    Haha, was ist denn das für ne Vera*rsche?! 40€ für 0,5l? Wucher!

    Bei http://www.lachsoel-bremerhaven.de/

    gibt's 1l für 22,50 und auch noch in mehreren Geschmacksrichtungen (auch Zitrone, ja), aber egal ...
    Defintiv keine verarsche. das Gla und vor allem das CLA machen es teurer. Das Fischöl ist der billigste bestandteil.

  2. #52
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Boris Kleine
    Defintiv keine verarsche. das Gla und vor allem das CLA machen es teurer. Das Fischöl ist der billigste bestandteil.
    Aha. Und was ist an diesen beiden Dingen so toll, dass es den vierfachen Preis rechtfertigt? Noch wie von gehört.

  3. #53
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von Boris Kleine
    Also mit meinem High O liegst du definitiv nicht teurer, und es schmeckt leicht nach zitrone. Darüberhinaus hast du gleich noch GLA und CLA mit drinnen.

    Guckst du:

    http://www.scientific-muscle.de/shop...ega-500ml.html
    Wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe: Bezogen auf den O3-Gehalt kommt man mit diesem von dir hier gepriesenen Flüssig-Produkt devinitiv TEURER als mit preisgünstigen Kapseln. Um z.b. knapp unter 3g O3 pro Tag (wie für BB-er empfohlen) zu bekommen, schluckt man davon 10 ml, und das für rund 80 Cent/Tag.

    Bei den diskutierten ascopharm-Kaps kann man 11g Fischöl (= knapp über den 3g O3) pro Tag für 44 - max. 50 Cent bekommen.

    Außerdem machen mich - wie ich auch schon geschrieben habe - die Angaben in der Nährwerttabelle bei scientific-muscle stutzig: Wenn die muFS zunächst mit 31g angegeben werden, durch welchen Zaubertrick können sie sich dann eine Spalte darunter - "hokuspokus" - vermehren? -> Wenn man nämlich die O3 und O6 addiert, kommt man bei 29g (O3) + 18g (O6) auf eine Summe von 47g muFS ... Irgend etwas ist faul an den Angaben!

    Wenn die 29 ml O3 pro 100 ml aber doch wirklich stimmen sollten und man dann noch folgende Angabe weiter oben in Augenschein nimmt: "68% Fischöl", dann hieße das, das verwendete Fischöl müsste einen außerirdisch hohen O3-Gehalt von sage und schreibe beinahe 43% besitzen. Wenn man weiß, dass gutes Fischöl bei ca. einem Drittel O3-Gehalt liegt, dann wäre dieser Prozentsatz eine Sensation ...

    Aber wie schon geschrieben: Selbst bei solch extrem hoher O3-Konzentration wäre das Produkt ml für ml bzw. g für g teurer.

    Mal ganz abgesehen davon ist GLA eine O6-FS, die zwar anders als andere O6-FS angeblich eine entzündungshemmende Funktion (ähnlich wie O3) hat, aber bei dem allgemein hohen O6-Verzehr im Alltag das sowieso ungünstige O3:O6-Verhältnis eher weiter ungünstig in Richtung O6 verschieben würde.

    Dass etwas CLA hinzugefügt worden ist, macht das Öl m.E. nicht unbedingt wertvoller, da man 1.) deutlich mehr als nur 10ml benötigen würde, um bei 10% CLA in den wirksamen Dosisbereich zu gelangen und 2.) CLA wohl für BB- und Gesundheitszwecke zwar gewisse Nutzen bringen kann, aber bei Weitem nicht so wirksam ist, wie früher mal gerne behauptet. Zudem existiert keine genauere Angabe über den Ursprung der verwendeten CLA.

    lachsöl-bremerhaven ist zwar als Gesamtprodukt billiger, enthält aber auch deutlich weniger O3-FS, auf die es hier ja ankommt. Ich habe anderweitig schon mal vorgerechnet, dass man, um damit auf 3g reines O3 zu kommen, täglich größere Mengen hinter die Binde gießen müsste und damit aus diesem Grund Gramm für Gramm O3 ebenfalls (viel!) teurer käme als mit preisgünstigen O3-Kapseln.

    Gruß

  4. #54
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Ergänzung: Schon allein die Tatsache, dass in der Tabelle offensichtlich die mehrfach ungesättigten FS O3 und O6 mit der einfach ungesättigten O9-Fettsäure in einen Topf geworfen worden sein müssen, also kurzerhand gleich mal als "einfach ungesättigte Fettsäuren" geführt werden, zeigt, dass hier schlichtweg etwas ( bestimmt aus Versehen ) durcheinander geraten ist.

    Ich würde sagen: Ohne aufschlussreiche und vertrauenswürdige Angaben kann man hier nichts zu tatsächlicher Qualität sowie zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen.

    Gruß

  5. #55
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    63
    Lies dir mal den Artikel zuum thema Öle auf meiner seite durch.

    Die unterschiede zwischen den verschiedenen fischölen ist gewaltig. Wir lassen dieses Öl extra bei einer firma in Norwegen abmischen und die ist die einzige, die diese hohe qualität liefern kann. Mehr dazu findest du aber wie gesagt in dem Artikel.

    Desweiteren wirkungen die fettsäuren in dem Öl synergistisch, so daß die menge an CLA durchaus ausreicht. Bei mehr bekommst du außerdem ziemlich schluckbeschwerden, hatten wir in einem prototyp.

    Das Borretschöl ist ebenfalls sehr teuer und trägt abermals zum synergismus bei.
    Aber auch GLA alleine hat schon eine sehr starke wirkung auf die blutfettwerte und vieles mehr. dies habe ich sogar in meinen eigenen blutbildern gesehen.
    Ich denke hier bist du einfach nicht mit der wirkungsweise vertraut.

    Das Produkt mit simplen lachsöl zu vergleichen ist einfach blödsinn, weil es ein 3-komponenten produkt ist.

    Wenn du einen preisvergleich machen willst, dann müsstest du den preis mit Lachsöl, borretschöl und CLA zusammen vergleichen und dann zeige mir mal deine rechnung.

    Wenn da eine falsche angabe in den nährwerte ist, werde ich da mal gucken. Es sind noch sehr viele fehler in den texten und produktbeschreiubungen auf den seiten, da alles sehr neu ist und derjenige der sie erstellt hat, alles einfach zusammenkopiert hat, ohne den inhalt zu hinterfragen. Insofern ist es durchaus möglich, daß dort ein fehler vorliegt.

    Wenn du die potenz des produktes anzweifelst liegst du sehr falsch. Der effekt z.B. auf die blutverdünnung ist so ausgeprägt, daß ich als ich in der testphase mir eine zeitlang die doppelte menge (40ml pro tag) verabreichte ständig nasenblouten bekam und deshalb die dosis wieder reduzieren musste.

    Ich verwende das produkt jeztzt schon bald 2 jahre (die ganze testphase) non stop und kann es wärmsten herzens empfehlen und ich habe bis jetzt auch noch nicht eine negative kundenreaktion erhalten.

    Hier der link zu besagtem artikel:

    http://www.scientific-muscle.de/deu_art_fat.html

  6. #56
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    51
    mal ne Frage zu dem Produkt, da ich Lachsöl auhc nur in Kapselform kenne.
    Stinkt das nicht abartig bzw. bekommt man das überhaupt runter (hab da immer diesen Fischkuttergeruch in Erinnerung beim aufstoßen, ist der nicht dann schon beim öffnen der Flasche da?) ?

  7. #57
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    63
    Nein, schmeckt leicht nach Zitrone und diesen Aufstoß-Effekt hast du auch nicht. Ich kriege ne krise mit den kapseln, wenn ich sie nicht in der mitte einer mahlzeit nehme.

  8. #58
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    @ Boris Kleine: Jetzt hab ich erst mal gerafft, dass scientific... DEIN ureigenes Ding ist. Hätt' ich das gleich gewusst, hätte ich mich auch netter augedrückt bzw. dir per pm geschrieben. Sorry.

    Noch paar Anmerkungen:

    GLA ist mir dennoch ziemlich wurscht und CLA ist , wenn man es als Kapseln in größerer Menge anderweitig kauft, auch nicht sooo teuer. In einer Flasche High-Omega stecken nach meiner Rechnung 50 1-Gramm-Portionen CLA. Die kosten anderswo gut 15,- EURO. Kaufe ich mir nun preisgünstige Fischöl- und CLA- Kaps separat, komme ich zumindest nicht teurer.

    ... mal ganz abgesehen davon, dass üblicher Weise Mischprodukte - also solche, wo mehrere Wirkfaktoren ("synergistisch") miteinander vereint werden, auf die Einzelbestandteile gerechnet fast IMMER günstiger sind. Auch diesbezüglich ist dein Öl keine wirkliche Revolution.

    Und zur Klarstellung: Nach deinem Statement revidiere ich meine Meinung von wegen "Da muss etwas faul dran sein."; ich gehe jetzt davon aus, dass bei euch tatsächlich hochwertigste Rohstoffe verwendet werden und es sich um qualitativ ausgezeichnete Produkte handelt - womit das Preis-Leistungs-Verhältnis außergewöhnlich gut sein dürfte ... Die Unstimmigkeiten in den Angaben sind wohl doch eher auf Versehen zurückzuführen - müsste aber m.E. noch nachgebessert werden, denn die Fehler fallen bestimmt nicht nur mir auf und machen potentielle Kunden stutzig.

    Übrigens: Wenn du 40 ml pro Tag zu dir nimmst, dann sind das knapp 12 g O3 (!). Nasenbluten ist bei einer solchen Menge schon fast "Pflicht" - dabei isses ziemlich egal, ob die Fettsäuren aus High-Omega oder aus derselben Menge Kapseln stammen.

    Gruß

  9. #59
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von Tobi-K
    @ Arena

    Was soll deiner Meinung nach das Oxidationsmittel im Abgeschlossenen Gefäß und dann noch in einer mit Gelantine umhüllten Fettflüssigkeit sein?
    Ferner ist die thermische Stabilität hoch genug, um gegen Zimmertemp gerüstet zu sein...
    1) ist da nicht nur die O3-Fettsäure drin
    2) beschleunigt Licht die Reaktion und auch die Transbildung

  10. #60
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    51
    @Arena. Sag doch was als Ox.mittel dienen soll. Ich glaube nicht, dass sie wissentlich Stoffe drinnen haben, die ein solches oxidationspotential besitzen, dass es eine nennenswerte Reaktion bei der Temperatur geben wird.
    Ferner sind die Gefäße Braun --> starker Lichtfilter!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lachsölkapseln
    Von Orgy im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 10:40
  2. Lachsölkapseln
    Von Legend im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:31
  3. Lachsölkapseln
    Von Shinobi im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:25
  4. Lachsölkapseln
    Von bundy77 im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:15
  5. lachsölkapseln
    Von viz im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele