Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Six-Pack

  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    80
    Respekt!
    Der Bauchmuskel macht ja schon ganz schön was her, allerdings ist das nicht ganz richtig mit der Veranlagung für ein 8 Pack... Kann normalerweise (fats) jeder erreichen allerdings nur mit der richtigen Übung.

    Ich würde jetzt mal die unteren Bauchmuskeln härter Rannehmen und dann auf ein 8-Pack gehen...

    Warum noch mehr Definition?
    Da du selber sagst, dass bei dir noch mehr Masse drauf muß (gerade im Bereich Brust ) solltest du nicht noch mehr definieren sondern versuchen einen kontrollierten Kcal-Überschuß zu erreichen und richtig hart trainieren, damit dein Brustmuskel (hoffentlich) mit Wachstum reagiert.
    Wenn du dem Muskel die nötigen Nährstoffe und den benötigten kcal-Überschuß (= positive Stickstoffbilanz) durch deine Definition entziehst, wird dieser nur sehr langsam (oder vielleicht sogar gar nicht, was wir ja nicht hoffen wollen) wachsen...
    Wie wäre es mal mit einer Massephase im Winter, bei der du richtig was draufpacken kannst und dann vor dem Sommer eine kontrollierte Definitionsphase?
    Bringt meiner Meinung nach mehr und dürfte für dich kein Problem sein, da du ja selber meintest, dir würde es nicht schwer fallen das fett am Bauch dann wieder loszuwerden.

    Fett an den Hüften? Wo?

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    33
    Naja...das komische is ja, dass ich überhaupt keine weitere Trennung beim oberen Teil der Bauchmuskeln hab (ich spür nix, kann rumdrücken wie ich will...und da hab ich wohl kaum zu viel Fett). Normalerweise sind ja die "Packs", welche das 8-Pack ausmachen direkt unter der Brust...aber die gibbets bei mir gar nicht. Deshalb kann's gut sein, dass man die gar nie sieht...najo! Ich hab zumindest auch schon Bilder von diversen Profis gesehen, welche top definitiert und in Wettkampfsform waren, aber denen die obersten Packs auch fehlten.

    Zum Beispiel der Herr hier:



    Die unteren Bauchmuskeln sind schon vorhanden, ich spür sie seeeehr deutlich, nur fehlt da noch die Definition...deshalb will ich jetzt noch nen bissl länger in der Defi-Phase bleiben...ich bin sooo nah dran, dass es mir jetzt irgendwie entsagt mit der Massephase zu beginnen (bin sowieso eher der Fitness-Bodybuilder und habe nicht wirklich vor ein Muskelgigant zu werden).

    Aber ma gucken...irgendwann reizt mich das Joggen im Wald wohl nicht mehr so...ich zieh's jetzt mal noch durch, so vielleicht bis Oktober. Natürlich schau ich auf die positive Stickstoffbilanz sonst verlier ich nebenbei ja echt nur Muskeln anstatt Fett.

    Nun ja...ich mein einfach, wenn ich wo wirklich Fett hab, dann is das noch so um die Oberschenkel...deswegen ging ich nun auch oft Joggen.

    Gruss

    Heady

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    80
    Naja, man sieht ja bei dir auf dem unteren Foto auf der rechten (von dir aus gesehenen) Bauchhälfte den oberen Muskel ganz leicht.... Also auch vorhanden, muß eben noch mehr werden, da würde ich mir aber nicht allzuviel Gedanken machen... Ein perfektes six-pack ist 10x besser als ein halbherziges 8-Pack und wenn ich das so sehe bist du auf dem besten Wege zu einem schönen Bauch!

    Nur noch eins: Pack Masse auf deinen Body und definier wieder, da geht dir automatisch wieder einiges an Muskelmasse verloren, sodaß du als Non-Roid-User da wohl keine Angst vor zuviel Masse haben brauchst.

    Natürlich schau ich auf die positive Stickstoffbilanz sonst verlier ich nebenbei ja echt nur Muskeln anstatt Fett.
    Durch das joggen verbrennst du doch wieder Kalorien, sodaß du dann wieder eine negative Kalorienbilanz hast (das will man ja mit joggen meist erreichen, oder?), denn nur diese läßt dir dein Fett schmelzen, aber eben auch ein wenig Muskelmasse, da ein Kaloriendefizit gleichzeitig auch eine negative Stickstoffbilanz heißt (außer bei Roid-Usern vielleicht).

    Kalorienüberschuß = positive Sticksoffbilanz
    Kaloriendefizit = negative Stickstoffbilanz

    Man kann nur versuchen durch die Art der Ernährungszusammenstellung und die Höhe des Kaloriendefizites die negative Stickstoffbilanz so niedrig wie möglich zu halten.

    Wenn Joggen etc. dann aus konditionellen bzw. regenerativen Gründen.
    Denn beim Joggen verbrennst du Kalorien, erreichst dann (hoffentlich) eine negative Kalorienbilanz und verbrennst eben dadurch Fett.
    Führts du dir aber weniger Kalorien zu als du durch deine Tätigkeiten verbrennst (und sei es auch nur Schule, Arbeit etc.) und erreichst somit eine negative Kalorienbilanz, verbrennst du genauso Fett.
    Kalorienbilanz ist das einzige was zählt! Wie und wodurch ist egal...

    Versteh´mich nicht falsch: Will dir nicht das Joggen schlecht machen (auf keinen Fall), sondern dich ein weinig von der weitverbreiteten Meinung wegbringen, bzw. dir auch andere Aspekte aufzeigen.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    18
    Hi!!

    Sehr schöner Thread!! lässt sich echt gut lesen

    Ich will mich kurz fassen:

    Ich bin mittlerweile so frustriert geworden und so hartnäckig, dass ich mit Ketogener Ernährung angefangen habe.

    UND SIEHE DA: (bild kommt noch wenn kamera wieder funzt)

    ES FUNKTIONIERT!!! (wenn auch nur langsam)

    ich bin das Lebende Beispiel dafür, dass ein Six-Pack NICHT unbedingt veranlagung sein muss und das JEDER es schaffen kann!!!! (OHNE ROIDS)

    ...will damit sagen, dass es mehr eine Sache der Ernährung, als eine Sache des trainings ist.

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    80
    Hört sich doch toll an!

    Ich bin der Meinung, dass beide Faktoren stimmen müssen:

    Geringer Körperfettgehalt und das richtige Training (wobei wir hier wieder bei der Frage sind: Was ist denn nun das Richtige ? ), denn selbst bei einem Körperfettgehalt von ca. 8%, kann man nicht (oder gering) vorhandene Bauchmuskeln nur erahnen.

    Und wir wollen doch alle stahlharte Bauchmuskeln mit möglichst messerscharfen Einschnitten, oder?

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von dright
    Hi!!

    Sehr schöner Thread!! lässt sich echt gut lesen

    Ich will mich kurz fassen:

    Ich bin mittlerweile so frustriert geworden und so hartnäckig, dass ich mit Ketogener Ernährung angefangen habe.

    UND SIEHE DA: (bild kommt noch wenn kamera wieder funzt)

    ES FUNKTIONIERT!!! (wenn auch nur langsam)

    ich bin das Lebende Beispiel dafür, dass ein Six-Pack NICHT unbedingt veranlagung sein muss und das JEDER es schaffen kann!!!! (OHNE ROIDS)

    ...will damit sagen, dass es mehr eine Sache der Ernährung, als eine Sache des trainings ist.
    bei Keto musst Du in Sachen WB aufpassen. Da fließt erstmal ordentlich Wasser raus und schwups sieht man die ersten Rippen. Wirklich weiter gehts aber nur mit Diät und da ist es wurscht, welche man macht.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    33
    Dank dir Bodystler für die Tipps, werd's mir mal durch den Kopf gehen lassen!

    Mal ein aktuelles Bild:



    Da is schon noch ein bissl Fett rum im unteren Teil...ich will das jetzt einfach mal zuerst ganz wegbringen! Is aber krass, wie dich Bauchmuskeln da rausdrücken, als hätt ich einen Fettwanst.

    Achja, es ist total unvorteilhaft, wenn man von sich selbst Bilder muss machen (eigentlich geht's nur vorm Spiegel, darum immer die lustigen Posen ). Und ich brauch unbedingt mal ne Bank mit ner Halterung für die LH...sonst kann ich die Brust eh nicht richtig trainieren.

    Gruss

    Heady

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    80
    Schaut doch Klasse aus! Und im untern Teil kannst gar keine harten, typischen Muskelformen sehen, sondern immer nur eine Art Rundbogen (schau dir doch mal den Mentzer auf deinem Bild an, ist nur viel Voluminöser)

    Jaja, Brust, Schulter, Arme etc. würde noch ein klein wenig vertragen
    vor allem in der Proportion zu deinem Bauch, da würde ich jetzt ganz normal weiter trainieren und mich mehr auf die anderen Sachen konzentrieren, da er wie gesagt schon recht ordentlich aussieht.

    P.S.: Was für einen Schräglage immer und der Hintergrund, Klasse ausgewählt !!!!

    P.P.S.: Was geht denn da für ne krasse Homepage bei dir ?!?!?

    P.P.P.S: Was willste denn maximal für ne Bank ausgeben?

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    33
    Ein klein wenig...hihi!

    Meine HP...bin ein "bissl" H.R. Giger und Kino Freak, muss dich aber nur bedingt interessieren (anderes Hobby nebem BB und Sport ).

    Najo...ich sah mal so Bank Angebote um die 150 Euro...will eben eigentlich zu hause trainieren und bis auf die Bank hab ich eigentlich alles schon. Genug Gewichte, KH, LH, Klimmzugstange...fehlt eben nur noch die Ablage für die LH um richtig Bankdrücken zu machen...denn das was ich zur Zeit mache ist sozusagen halber Suizid (Fliegende mit der LH, oder so).

    EDI

    Bin Schweizer, deshalb will ich das Teil eigentlich auch hier kaufen...hier ne Übersicht, Empfehlung?
    http://www.sport-tiedje.ch/hantelbaenke.htm

    Die von Kettler scheint nicht schlecht zu sein...200 Euro umgerechnet.

    Gruss

    Heady

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    80
    Ist ne coole Page, vor allem sehr professionel!

    Alles selber geskriptet?

    Intro, Flashes etc.?


    Wegen deiner Bank: Meld mich in zwei Tagen nochmal bei dir, hab´da evtl. was für dich! Soll sie ne Höhenverstellbare Lehne haben?

    denn das was ich zur Zeit mache ist sozusagen halber Suizid (Fliegende mit der LH, oder so).
    Wie geht denn das mit der Langhantel? Das ist tatsächlich halber Suizid...

    Keinen Kumpel der dir helfen kann? Dann könnte er die Stange (nicht deine :blowjob: ) halten und du kannst ganz normal Bankdrücken ohne Bank machen und er hilft dir eben mit dr Stange wenn du sie nicht mehr hochbekommst. Klar, mit Bank ist es allemal besser!

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eight Pack ?
    Von M3ph im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:00
  2. 8-Pack
    Von bobby3092 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 13:40
  3. BA Multi Pack vs. Performance Hi Vites vs. Animal Pack
    Von FatalError im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:41
  4. How To: Six-Pack
    Von fr³³k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 19:18
  5. 8-Pack -Ten-Pack and a great Bizeps
    Von pet im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele