Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    215

    "Pop Up - Menü" und Sanduhr

    Abhängig von den jeweiligen Dateitypen, werden beim Klick mit der rechten Mouse-Taste ("Pop Up - Menü" ?) mehrere zusätzliche Optionen vorgeschlagen, was wahrscheinlich daran liegt dass sich diverse Programme bei dessen Installation einfach so in dieses "Menü" eingeschlichen haben, um mir ihre Dienste zu erweisen.

    Schön und gut, ....aber ich vermute dass genau diese für mich überflüssigen Einträge daran schuld sind dass diese Sanduhr immer so lange verweilt, bevor das "Pop Up Menü" ? erscheint.

    Wie kann man diese zusätzlichen Einträge löschen?

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    gar nicht

    das sind keine zusätzlichen einträge das sind die normalen windows optionen / eigenschaften die du auswählen kannst.

    das es solange dauert mit den popups hängt zum teil vom browser ab denn man hat und den tabs mit den man eventuell arbeitet

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von ravemaster
    gar nicht

    das sind keine zusätzlichen einträge das sind die normalen windows optionen / eigenschaften die du auswählen kannst.

    das es solange dauert mit den popups hängt zum teil vom browser ab denn man hat und den tabs mit den man eventuell arbeitet
    die grauen Zeilen (auf der Abbildung) sind die zusätzlichen Einträge der jeweiligen Programme.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Ja und warum hast du schlaumeier genau die falschen durchgestrichen? wie soll denn jetzt einer erkennen welches Programm die jeweils einträgt und ob eines dieser programme für probleme bekannt ist?

    Dass sich Entpacker, Bildbetrachter o.ä. da einen Eintrag machen ist aber völlig normal und kann an sich keinen Einfluß auf die geschwindigkeit des Os haben

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von lachmal
    Ja und warum hast du schlaumeier genau die falschen durchgestrichen? wie soll denn jetzt einer erkennen welches Programm die jeweils einträgt und ob eines dieser programme für probleme bekannt ist?
    Da ich Schlaumeier eigentlich nur Interesse am Löschen dieser Einträge allgemein - unabhängig von deren Namen oder Art habe

    Zitat Zitat von lachmal
    Dass sich Entpacker, Bildbetrachter o.ä. da einen Eintrag machen ist aber völlig normal und kann an sich keinen Einfluß auf die geschwindigkeit des Os haben
    da gibts aber auch noch Bildbearbeitungsprogramme, Audiobearbeitungsprogramme, Videobearbeitungsprogramme, AntiVirenprogramme usw usw....

  6. #6
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Das Ding nennt man Kontextmenü, Einträge darin wie z.b. von Winrar oder Winzip kann man meistens in dem zugehörigen Programm selbst an- und wieder ausschalten.
    Für die Restlichen Einträge:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=847&URBID=7
    Ist aber etwas kompliziert.
    Sowas findet sich zum Beispiel wenn man bei Google nach "Kontextmenü Eintrag entfernen" sucht.

    Wenn du allerdings alle Einträge ausstreichst die für die Ursache relevant sein könnten kann ich auch nix genaueres drüber sagen was dran schuld sein könnte. (schöner Satz.)

  7. #7
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Die Einträge sind in der Registry unter:
    HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex
    bzw. unter den dann entsprechenden Classes eingetragen. Entweder per Programm deinstallieren oder händisch löschen.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    215
    danke! da_andi und FBBFan!

    So, nun habe ich die unnützen Einträge gelöscht, und alles läuft wieder einwandfrei. (war sogar einfacher als ich es vermutete)


    Kontexmenü war also das Zauberwort und google ist und bleibt mein Freund, Tja...wenn man weiß wonach man suchen muss "Kontexmenü"

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Ja und, ist dein Rechner nun Schneller?

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von lachmal
    Ja und, ist dein Rechner nun Schneller?
    ja eindeutig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Trainingslog..."Menü 1" Sternekoch
    Von Sternekochultra im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 13:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  4. DVD Menü mit "Vorfilm"
    Von Jeff Butonic im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele