Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    nachtrag. achte jetzt in den ersten tagen drauf das du ja kein augenflimmern bekommst. bei manchen fürt die keto irreversibel zur blindheit. deine übelkeit und auch starke kopfschmerzen sind völlig normal un dlegen sich schnell wieder.

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Irreversible Blindheit??? Hilfe oh je mach mir keine Angst, hab bisher nix bemerkt.
    Also wenn ich 8 Monate Keto mache bin ich aber ein Strich in der Landschaft sag ich dir, mein Ziel ist 10 kg abzunehmen, dann würde ich 60kg bei 1,76m wiegen drunter sollte es nicht sein.
    Fühl mich immernoch leicht auf Süßentzug besonders wenn da so ein Nußkranzkuchen auf dem Tisch steht u ich meinen Kaffee schlüfe u den anderen dabei zuschaue aber naja stark bleiben ist angesagt.
    Fitnessstudio beginnt bei mir in gut 2 Wochen wenn ich umgezogen bin, ich hoffe durch den voranschreitenden Muskelaufbau verstärkt sich die Wirkung noch und man SIEHT hoffentlich auch mal was
    Dank dir jedenfalls für deine Hilfe, rechne eh mit einer Stagnation irgendwann u versuche echt über 1000kcal zu essen, garnicht so leicht gerade... wenig Hunger u auch wenig Lust auf Fleisch u Fisch...
    Wenn ich meinen Geburtstag morgen ohne Kuchen überlebt hab gehts wieder ein Schritt weiter!!!

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Die Theorie mit der Blindheit habe ich in der Vergangenheit auch schon hin und wieder gehört, hingegen aber bisher von keinem einzigen Fall in der Praxis.

    Wenn es dennoch den einen oder anderen praktischen Fall geben sollte, dann aus meiner Warte ganz sicher nicht wegen Keto allein, sondern im Zusammenhang mit anderen - bis dato evtl. unbemerkten - Krankheiten.

    Ein Erreichen der Ketose ist ziemlich unerheblich, deshalb macht es auch nichts, wenn man nach einem Refeed nicht sofort wieder in derselben ist.

    Nach 4 Tagen in Ketose zu sein, ist für Wenigtrainierer normal; bei regelmäßigen glycogenpflichtigen Trainingseinheiten ist man eher früher als später drin - die Leber speichert nicht so viel Glycogen, dass es bei intensiver und regelmäßiger körperlicher Aktivität für mehr als 4 Tage reichen würde.

    Noch was: Die Studienergebnisse, die nach ein paar Monaten keinen Erfolgs-Unterschied zwischen streng lowcarb und streng lowfat mehr verzeichnen konnten, beruhen m.W. z.T. auch auf einseitigen Auswertungen bzw. Interpretationen.

    Aber selbst wenn - wen interessierts? Schließlich gibt es einen grundsätzlichen Wirk-Unterschied zwischen dauerhaften lowcarb-Formen und dem für Sportler empfehlenswerten zyklischen(!) Keto-Ansatz: Sportler, die von Keto in ihrer ganzen Bandbreite profitieren wollen, bauen regelmäßige highcarb-Tage ein. KH sind nicht verboten - nicht bei Fred Hatfield und nicht bei Mauro Di Pasquale. Im Gegenteil: Di Pasquale liebt KH ...

    Genau der durchgängige Ketostil provoziert ja eben die längerfristigen Probleme - sowohl hinsichtlich der Gesundheit als auch in bezug auf sportliche Erfolge.

    Gruß

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    85
    @Venus

    Wie das Prinzip der Keto funktioniert hab ich mir gerade angelesen.

    Was mich interessieren würde ist, wieviele Kalorien du für dein Defizit an Eiweiß und Fett zu dir nimmst? 800? 1000? 1500? Wieviele?

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    Also wenn ich 8 Monate Keto mache bin ich aber ein Strich in der Landschaft sag ich dir, mein Ziel ist 10 kg abzunehmen, dann würde ich 60kg bei 1,76m wiegen drunter sollte es nicht sein.
    dann geh doch einfach in der keto auf kcalüberschuss.

    sondern im Zusammenhang mit anderen - bis dato evtl. unbemerkten - Krankheiten.
    die ja leider bis dahin unbemerkt sind. daher halt auf augenprobleme beim einstieg achten.

    Genau der durchgängige Ketostil provoziert ja eben die längerfristigen Probleme - sowohl hinsichtlich der Gesundheit als auch in bezug auf sportliche Erfolge.
    daher propagier ich die keto ja auch nur als einstieg um dann anders weiterzumachen.


    die junge frau will eh nur 10kg runterbekommen, das ist kein problem. nächsten sommer können wir also schöne erolgsbilder erwarten

  6. #16
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    @$en$ei

    Mein Engergiebedarf liegt bei ca. 1500 kcal ich versuche immer 200-300 kcal drunter zu bleiben gestern waren es 800 kcal das war viel zu viel.
    Derzeit schaffe ich es pro tag ca. zwischen 80 u 130g Eiweiß, bis 10KH und zw. 40 und 90g Fett zu mir zu nehmen, man muß stark kontrollieren ob ide Verteilung stimmt.

    @Barbie die Waldfee

    10kg ist für mich ne Menge noch nie geschafft soviel abzunehmen, aber wenn man 4-5 kg wasser verliert sollte man viell 15kg einplanen mal sehen wie sich die Optik entwickelt noch merk ich nix.
    Wenn ich das alles so schaffe wie ich will zeig ich euch natürlich gern Erfolgsbilder ist doch ehrensache nur trau ich mich garnicht Bilder im Jetztzustand zu machen schäm
    Bleib am Ball u das mit der Blindheit verdräng ich gerade etwas werd aber drauf achten.

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Hallo Venus,
    Du solltest unbedingt regelmäßig Refeeds einschieben!

    Im Normalfall macht man die ersten 2 Wochen ohne Refeeds, damit sich der Körper an die Ernährungsumstellung gewöhnen kann. Danach werden alle 5-6 Tage 1-2 Refeedtage eingelegt.
    Eine Ketodiät ohne Refeeds ist nach meiner Auffassung für Sportler in der Regel nicht geeignet. Du musst immer daran denken, dass Kohlehydrate/Insulin unheimlich wichtige anabole Faktoren darstellen! Es geht bei der AD gerade darum, die positven Wirkungen der Kohlehydrate zu nutzen, während man die negativen Effekte eines permanent hohen Insulinspiegels ausschaltet - es geht eben gerade nicht darum, den Insulinspiegel um jeden Preis permanent niedrig zu halten!
    Im Übrigen sind die Studien auf die Barbie verwiesen hat für uns aus verschiedenen Gründen weitgehend ohne Interesse! Das fängt schon damit an, dass bei diesen Studien eben keine Refeeds eingelegt wurden und gleichzeitg nicht besonders viel Wert auf eine hohe Proteinzufuhr gelegt wurde (was wichtig gewesen wäre) und geht damit weiter, dass die Probanden z.B. nach einiger Zeit wieder mehr Kohlehydrate gegessen haben und zumindest in einer Studie in den letzten Monaten einfach wieder zugenommen haben.
    Abgesehen davon hatten die LC-Probanden in diesen Studien auch nach 6 oder 12 Monaten durchaus einen höheren Gewichtsverlust - der Unterschied war nach einem Jahr lediglich nicht mehr statistisch signifikant. Dazu kommt, dass z.B. die erste 12-Monatsstudie von Foster et al. die Ergebnisse im Rahmen einer Intention-to-treat-Analyse interpretiert hat. Es ist vollkommen klar, dass damit das Ergebnis völlig verzerrt wird.

    Ich möchte das mit einem kleinen Zitat aus der Fachliteratur von Arora und McFarlane unterstreichen...
    It is frequently cited that the difference in weight loss between the LoCHO diet and low fat diet was not statistically significant after one year but it should be pointed out that in these studies, participants had the freedom to increase the carbohydrate content of the diet over longer duration and it is reasonable to say that as carbohydrate is added back to the diet, its effectiveness wanes. (...) In addition, the authors of these studies included subjects who had dropped out of the study. This method, justified under the name "intention to treat analysis" obscures the information in the study and has the effect of making the more effective diet look worse. In another recent study [32] comparing the effects of four popular diets including LoCHO diet and low fat diet, there were no significant differences in weight loss in the different groups at the end of 1 year. However, this study also had the shortcomings of the above studies, including small sample size (40 subjects in each group) and poor adherence in all the groups (30–60% dropouts). The LoCHO diet group also failed to reach carbohydrate reduction goal with carbohydrate intake of 190 gm/day at 6 months and 12 months as compared to baseline of 239 gm/day. Hence, it is not surprising that weight loss was not significantly different in LoCHO diet group.
    Aber ich möchte jetzt nicht unbedingt die vielfältigen Probleme dieser Studien diskutieren - wie gesagt, für uns sind diese Studien nur sehr bedingt zu gebrauchen. Und was am wichtigsten ist: Es geht bei LC-Diäten im Sport vor allem um die Körperzusammensetzung und Leistungsfähigkeit und nicht um das Gewicht! Und diesbezüglich machen Ketodiäten vom Atkinstyp normalerweise keinen Sinn.
    Daneben sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Ketose nebensächlich ist!

    Tipp: Besonders jetzt im Sommer solltest Du während einer Ketodiät auf ausreichend Kalium, Natrium und Magnesium achten!
    Bezüglich Kalium eignen sich z.B. "Kalinor-Brausetabletten".

    PS: Keine Angst, blind wirst Du mit Sicherheit NICHT! Siehe auch folgendes Zitat von Lyle McDonald...
    One unusual side effect of ketogenic diets which has appeared in a few cases is the development of optic neuropathy, which is a dysfunction of the optic nerve. In all cases, the problem was linked to the fact that the individuals in question were not receiving calcium or vitamin supplements for periods of up to a year. Supplementation of adequate B-vitamins, especially thiamine, corrected all cases which were reported (52,53).
    Gruß

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    @ rantanplan

    danke für deine Ausführlichkeit so werde ich es dann auch machen. War leider erst 1 mal richtig in der Keto laut Teststreifen, derzeit eher im mittleren bereich (noch Rosa).
    Hab die letzten 2 Tage ein gutes halbes kilo pro tag abgenommen, denke aber das ist bisher fast ausschließlich wasser oder?
    Hab ein gedämpftes Hungergefühl das ist sehr positiv u wenn ich nach dem essen nicht an meine alte Essgewohnheit (was süsses) denke klappt alles prima.
    Was denkst du denn über Yohimbe HCL lohnt sich eine Kombination von AD und 3x 10mg pro tag??? Stichwort Fettreduzierung??

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Was denkst du denn über Yohimbe HCL lohnt sich eine Kombination von AD und 3x 10mg pro tag???
    ...ist sicher ein Versuch wert.

    Wichtiger Nachtrag: Achte immer auf eine ausreichende Proteinzufuhr! Du solltest versuchen täglich mindestens 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu essen (besser mehr).

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    @Rantanplan

    so derzeit nehme ich zw. 80 u 130g Eiweiß zu mir und bin immer in kl Defizit.
    Yohimbe nehme ich seit 1 1/2 Wochen, muß allerdings sagen das ich nicht viel von merke, sei es durch Hitze oder durch erregung.... mhm... Überlege daher es noch länger zu nehmen da müsste ich erst neues besorgen oder es ohne zu probieren.
    Derzeit nehme ich im Schnitt 0.4 Kg pro Tag ab ist doch in Ordnung oder?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich abnehmen. Aber wie?
    Von Tobster12 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 13:02
  2. Endlich durchstarten - aber noch viel vor!
    Von Bertone93 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 20:40
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:57
  4. ENDLICH STUDIO!!! aber welcher plan?
    Von gman111 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:34
  5. Keto - Erfolg, aber nicht ohne Probleme
    Von domee im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele