Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114

    Juhuu endlich in der Keto, aber....

    Nach über 4 Tagen endlich die Keto erreicht puh was für ein Akt freu mich gerade kaputt das ich es endlich gepackt habe, obwohl mir gerade sau schlecht ist.... aber mich würde interessieren wann man am schlauesten einen Refeedtag einbaut, der wäre dann ja schon in 3 Tagen u das schmeisst mich ja ganz schnell wieder raus... wieviele Tage würdet ihr warten bis zu eurem Refeedtag???

    Lg die Ketovenus

    PS: Jetzt gehts ab!!!!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    787
    Wenn Du bereits nach knapp 4 Tagen die Keto erreicht hast, dann nenn´ich das mal nen Wunder. Es sei denn, Du hast von Natur aus schon extrem wenig Fett und Deine Leber ist noch nicht einmal annähernd mit Glykogen gefüllt. Aber gut, wenn Du das Gefühl hast, dann ziehe Deinen "Junkday" noch etwas hinaus, bis zu 7-10 Tage, bevor Du ihm was gibst. Du bist ja interessiert an einem Fettverlust, also laß den Körper zehren. Dein Körper wird Dir schon sagen und zeigen, wann er was braucht!
    Gruß

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Habe vorher schon ne gute Woche Low Carb gemacht, nach einer woche dann einen refeed tag u danach dann bin ich dann auf Keto umgestiegen. Hab das mit den Ketosticks getestet oder sind die kein Sicherer Nachweis??

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    787
    Der Körper wird Dir einfach sagen, wann Du in der Keto bist. Sprich, daß Dir häufiger mal schwindelig ist, Du keinen Bock hast, Dir absolut flach vorkommst, etc.
    Ketosticks ok, aber Theorie und Praxis sieht immer anders aus, denke ich. Mach´s einfach weiterhin so und Du wirst sehen, wie Du auf einen Refeedday ansprichst, sei es nach einer Woche oder auch mal nach 2! Einfach selber ausprobieren, obwohl´s nach 2 Wochen auch schon heftig an die Substanz gehen kann. Aber gut, da willst Du ja hin, also...
    GRuß

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    1.135
    1. Refeed Day nach 2 Wochen - dann jede Woche einen.

    So hats bei mir wunderbar geklappt.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    macht aber kaum sinn. wozu ständig refeeden? nur um dann jedesmal wieder 1-2 tage zu brauchen um wieder in die keto zu kommen? bleib 6 wochen lang unter <10gr. KH und mach dann alle 2 wochen deinen refeed wenns sein muss, obwohl es nicht sein muss.

    davon abgesehen sind nach dem großen initialgewichtsverlust der ersten wochen kaum noch vorteile vorhanden, man kann dann auch ruhig gleich auf lowcarb oder allgemein kcalreduziert umstellen. außer die keto macht einem einfach spass...

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    @barbie die waldfee


    warum denkst du das nach ein paar Wochen kaum noch vorteile zu erwarten sind, ich möchte meinen Stoffwechsel nur nicht runterkurbeln daher die frage nach der refeeddayhäufigkeit.
    Hab gemerkt das die Keto sehr schnell nachlässt, man muß echt total konsequent sein damit der Stick tiefblau BLEIBT!!! Da heißt es viel Sport machen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    stichpunkt stoffwechsel ist völlig richtig. damit der in gang bleibt ist man sogar häufig, bzw immer gezwungen zusätzlich zum eisentraining HIIT einheiten dazuzunehemen (aerobe spielarten wie laufen oder biken bei 160-180%Herzfrequenz). aber das kann ganz fix zu unlust führen. man braucht also einen eisernen willen. bei allgemein kcal-reduzeirter kost ist die gefahr desselben unter der stoffwechselgrenze zwar auch gegeben aber nicht so frapierend. das problem ist, das gerade frauen, wie du es ja bist? schon gewohnheitsmäßig sehr wenig kcal konsumieren und die keto da der einzige ausweg ist, denn bei normaler ernährung reichen ja dann schon immer geringe kohlenhydratmengen um einem starke hungergefülle zuzufügen... letztendlich must du die keto und oder kcal reduzierte allgemein diät aber mindestens 8-10monate durchhalten damit sich die kohlenhydratphosphatspeicher und atp-wandler darauf einstellen und es nicht zu jojo effekt und ähnlichem kommt. denkt dran das du mit verlassen der keto am ende wieder 4-5kg wasser ziehst. der richtigste weg ist daher langfristig dafür zu sorgen das der grundumsatz deines organismus steigt.

    warum denkst du das nach ein paar Wochen kaum noch vorteile zu erwarten sind
    das ist so. alle studien die sich mit dem vergleich keto/lowfat/allg.kcalreduziert beschäftigen weisen nach das nach 6monaten kein unterschied in der abnahme des gewichtes der probanden mehr zu verzeichnen ist.


    lass dich aber nicht verunsichern und zieh es halt nach bestem wissen und gewissen durch. falls es nicht klappt kannst du a noch andere versuche starten...

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Danke für dein Statement, hab eben schon viel probiert u es geschafft bei 500kcal am Tag nichtmehr abzunehmen... trotz sport usw.
    Bin grundsätzlich ein Mensch, der Bewegung braucht u mache 5x die Woche Sport derzeit ausschließlich Cardio (Joggen, Radfahren, Schwimmen) die Keto ist sehr strikt aber man merkt wenn mans richtig oder falsch macht das ist für mich ein Pluspunkt.
    Will mich allerdings nicht abmühen so lange u dann alles wieder drauf haben, daher muß ich genau wissen was ich hier tue u wie ich auch "sanft" wieder umstelle auf Michkost. Komme aus einer lowfat Familie daher ist essen nie das problem Süß ist meine schwäche
    8-9 Monate Keto wer hälst das denn schon durch?? Kannst du mir das noch näher erklären??

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    Danke für dein Statement, hab eben schon viel probiert u es geschafft bei 500kcal am Tag nichtmehr abzunehmen... trotz sport usw.
    das ist die liebe stoffwechselgrenze. da bunkert dein körper nur noch da er um sein leben fürchtet. versuch dich bei 1000-1500kcal ein zupegeln. so kannst du dein leben auch durch essen geniessen und hälst deine figur durch sport unter kontrolle.


    Bin grundsätzlich ein Mensch, der Bewegung braucht u mache 5x die Woche Sport derzeit ausschließlich Cardio (Joggen, Radfahren, Schwimmen) die Keto ist sehr strikt aber man merkt wenn mans richtig oder falsch macht das ist für mich ein Pluspunkt.
    na das ist doch prima. aber achte darauf das nicht exessziv zu machen sondern täglich mit max.40-60 min auzukommen. intensität ist hier der schlüssel dadurch wird die zns und dein stoffwechsel angeregt auch NACH dem training weiter die fettdepots zu plündern...


    Will mich allerdings nicht abmühen so lange u dann alles wieder drauf haben, daher muß ich genau wissen was ich hier tue u wie ich auch "sanft" wieder umstelle auf Michkost.
    das wasser zeihst du nach der keto auf jeden fall wieder. die speicher kannst du aber kleinhalten indem du viel trinkst. 3-6l sollten für einen sportler eh kein problem sein


    Komme aus einer lowfat Familie daher ist essen nie das problem Süß ist meine schwäche .
    meine auch. mache daher bodybuilding um essen zu können was ich will ohne dabei schoisse auszusehen.



    8-9 Monate Keto wer hälst das denn schon durch??
    eigentlich alle die es ernsthaft versuchen. die keto wurde übrigens als diät für epileptiker erfunden. die leben dann so damit ihr leben lang!


    Kannst du mir das noch näher erklären??
    nach den ersten 2 wochen bzw. wenn man wie es die regel ist nach 6-8 wochen rausgeht kann so ziemlich jeder berichten das gar kein appetit auf kohlenhydrate besteht, ja das sogar widerwillen gegen süsses usw. entwickelt wurde. das schöne an der keto ist das man anhand der ungefähr genauen ketosticks usw. wirklich jeden tag sehen kann - aha! da tut sich was , ich bin auf dem richtigen weg. ob du die keto nun durchhälst oder nicht hängt nur davon ab (wie bei jeder anderen diätform auch) wie lange du die nötigen nahrungsmittel noch sehen kannst. denn letztendlich landet jeder bei einer handvoll nahrungsmittel die er dann täglich zu sich nimmt (keep istsimple as possible). in de rketo esse ich generell nur schälbraten mit feta, käse, schinkenspeck und eiern. tag ein tag aus. so kann ich für mehrere tage vorkochen und brauch mir übers essen keinerlei kopf mehr machen. wichtig ist das das essen nicht dein lebensmittelpunkt sein soll. es muss automatisch nebenher gehen.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich abnehmen. Aber wie?
    Von Tobster12 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 13:02
  2. Endlich durchstarten - aber noch viel vor!
    Von Bertone93 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 20:40
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:57
  4. ENDLICH STUDIO!!! aber welcher plan?
    Von gman111 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:34
  5. Keto - Erfolg, aber nicht ohne Probleme
    Von domee im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele