Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 397
  1. #341
    Eisenbeißer/in Avatar von marille
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Shana
    Nur weil Du Dich ja so gerne unter die Verbandschefs legst heisst das noch lange nicht das Du Ahnung von diesem Sport hast!
    ja, cooool! so erwart ich mir bodybuilderinnen, so mit richtigen prolo-schmähs. darum kommts auch zu solchen berichten wie in der faz.

    (...und um dich vorzuführen, scheint meine anhnung vom bodybuilding scheinbar zu reichen, anm.)

  2. #342
    Eisenbeißer/in Avatar von marille
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von AWE
    Hey, haben wir uns jetzt wieder alle lieb...!
    jawoll, herr kampfrichter. alle!

  3. #343
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    Und eines noch zur Erläuterung, vielleicht ist das nicht so leicht zu verstehen wenn man noch nie gewertet hat, die Aussage mit dem einen oder auch mal zwei Plätze nach oben oder unten bezieht sich natürlich nicht auf des Gesamtergebnis, sondern nur auf die Runde 3 (Posing) in der Runde 4 gehts dann naturlich wieder nur um den Körper (wobei man dann schon in der Lage sein sollte die Pflichtposen wenigstens korrekt auszuführen...)

  4. #344
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    @ AWE:

    1, guter beitrag.
    2, lies dir mal andere beiträge von marille durch. deswegen würde ich mich nicht zurückziehen.

  5. #345
    Eisenbeißer/in Avatar von marille
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von AWE
    Und eines noch zur Erläuterung, vielleicht ist das nicht so leicht zu verstehen wenn man noch nie gewertet hat
    ich hab eh schon gewertet.

    Zitat Zitat von AWE
    die Aussage mit dem einen oder auch mal zwei Plätze nach oben oder unten bezieht sich natürlich nicht auf des Gesamtergebnis, sondern nur auf die Runde 3 (Posing)
    ähm, das nehm ich mal an, dass in der posingrunde das posing bewertet wird. was sonst?

    aber somit hast du deine von mir demnach fälschlich interpretierte grundaussage zurückgenommen, und ich kann meine kritik auch entsprechend negieren. war dann ein missverständnis.

  6. #346
    Eisenbeißer/in Avatar von marille
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von klf
    @ AWE:

    1, guter beitrag.
    2, lies dir mal andere beiträge von marille durch. deswegen würde ich mich nicht zurückziehen.


    manchmal bin ich schon amüsiert hier.

  7. #347
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von AWE
    Nun, es ist so, dass im Finale zwei Wertungsrunden stattfinden (Runde 3, Kür und Runde 4 Vergleiche), da mittlerweile die Wertung von Morgens wegfällt (eine Entscheidung die schon mehrfach kontrovers disskutiert wurde), ist die Runde 3 also 50 % der Wertung im Finale!
    Wieviel Wert ich bei der Bewertung der Kür nun auf den Körper lege und wieviel auf das "Tanzen" oder sagen wir besser auf das Präsentieren des Körpers zur Musik lege ist nicht vorgegeben und muss vom Kampfrichter selbst beurteilt werden.
    Ich vertrete hier die Meinung, dass Body-Building eine Präsentationssportart ist und es unheimlich wichtig ist, dass gescheite Küren gezeigt werden, weil nur so wir auch das Publikum ansprechen können und in die Hallen locken können; allerdings ist natürlich nach wie vor der Körper das wichtigste beim Body-Building und das wird auch immer so bleiben! Wie ich das alles dann in meiner Wertung letztendlich berücksichtige ist in der Tat nicht immer einfach...
    Bei mir kann die Kür (die reine Choreographie, ohne Berücksichtigung des Bodys) in der Regel ein, allerhöchstens mal zwei Plätze nach oben oder unten ausmachen, mehr ist nicht drin, dazu ist mir die Bewertung des Körper einfach zu wichtig!
    danke für deine sehr gute erklärung. nun mal eine frage. jetzt sind 6 teilnehmer im finale. normalerweise werden ja max. 4 miteinander verglichen. ich nehme an, dass ist im finale auch so, oder? also hätten beim bxi die 6 besten durchverglichen werden müssen, oder? was dort aber nicht stattfand. alle 6 haben in der anfangsreihenfolge, also wie sie die bühne nach nummer betreten haben, ihre pflichtposen gemacht und das wars. ich z.b. bin nie, nicht in der vorwahl, noch im finale denn ich stand ja von der jury gesehen ganz rechts, mit dem schlussendlich zweiten drei plätze weiter links stand verglichen. frage mich daher wie kann man dann als jury die leute bewerten bzw. sagen der ist 2ter und der 4ter??? wenn die jury es jetzt so sieht wie du zb. wo du sagst der körper ist wichtiger, aber auch die kür hat ihren wert und kann max. 2 plätze nach vorne oder hintern ausmachen, dann frag ich mich schon sehr, was sie sich dabei gedacht haben.
    wielange sollte bei einem bewerb wie der bxi die kür max. dauern???

  8. #348
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von AWE
    Wenn nochmal solche Äußerungen kommen, werde ich mich mit Sicherheit komplett aus dem Internet zurück ziehen, hab ich nicht nötig!

    Und ihr Schlauberger, wegen der Kür kann niemand aus dem Finale raus fallen, die Kür ist bereits das Finale.

    Die Choreographie kann bei mir einen Platz allerhöchstens mal zwei Plätze aus machen, was soll daran verwerflich sein, dass ist zum einen Regelkonform und zum anderen, wenn sie weniger als einen Platz ausmacht, brauchen wir die Kur nimmer als Wertungsrunde, dann ist sie reine Show alla Posedown!

    Und ich sag es noch einmal, es ist verdammt wichtig, dass wir gescheite Küren haben und die Athleten sich bei den Küren Mühe geben unser Sport lebt davon!

    ärgere dich nicht über so unsinnige äußerungen. die kam sicher nicht von einem der bb aktiv betreibt und schon mal eine diät geschweige einen wettkampf hinter sich gebracht hat. ich finde deine ausführungen sehr interessant, weil beim bxi alle teilnehmer ihre kür zeigten und anscheinend der eine oder andere wegen der schlechten kür rausflog bzw. der andere viele plätze nach vorne machte, bis auf platz 2. soweit ich es aus meiner erfahrung von intern. bewerben kenne, wurden die finalisten vorher bekanntgeben und nur die mittlerweile 5 haben ihre kür gezeigt. langsam denke ich der bxi hat eigene regeln. hät ich das vorher gewußt hät ich mir den streß dort zu starten erspart. denn fair kann das nie und nimma sein. was denkst du?

  9. #349
    Eisenbeißer/in Avatar von marille
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Sledge1
    danke für deine sehr gute erklärung. nun mal eine frage. jetzt sind 6 teilnehmer im finale. normalerweise werden ja max. 4 miteinander verglichen. ich nehme an, dass ist im finale auch so, oder? also hätten beim bxi die 6 besten durchverglichen werden müssen, oder? was dort aber nicht stattfand. alle 6 haben in der anfangsreihenfolge, also wie sie die bühne nach nummer betreten haben, ihre pflichtposen gemacht und das wars. ich z.b. bin nie, nicht in der vorwahl, noch im finale denn ich stand ja von der jury gesehen ganz rechts, mit dem schlussendlich zweiten drei plätze weiter links stand verglichen. frage mich daher wie kann man dann als jury die leute bewerten bzw. sagen der ist 2ter und der 4ter??? wenn die jury es jetzt so sieht wie du zb. wo du sagst der körper ist wichtiger, aber auch die kür hat ihren wert und kann max. 2 plätze nach vorne oder hintern ausmachen, dann frag ich mich schon sehr, was sie sich dabei gedacht haben.
    wielange sollte bei einem bewerb wie der bxi die kür max. dauern???
    hört sich ja interessant an. ich glaub, die sache dort in frankfurt scheint einfach ein bissi daneben gegangen zu sein. siehs ihnen nach und zeigs dafür allen bei der wm.

  10. #350
    75-kg-Experte/in Avatar von AWE
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    301
    @ Mario, auf eine gewisse Art hat der BX andere Regeln, das ist schon richtig und kann man schon daran erkennen, dass die Teilnehmer eingeladen werden, ist bei keiner anderen Amateurmeisterschaft so, die ich kenne.
    Auch, dass alle ihre Kür zeigen ist normal, wie Du richtig bemerkt hast, nicht so, sondern eigentlich nur die Top 5 bzw. 6, wobei ich das bei so einem Event, mit eingeladenen Spitzenathleten durch aus für richtig halte, dass auch alle ihr Kür zeigen dürfen, zumal der Wettkampf ja sonst auch etwas kurz und dünn wäre, da es ja nur diese eine Klasse gibt.
    Also der BX unterscheidet sich durch aus etwas von anderen Meisterschaften, denke das ist klar.
    Wo er sich aber nicht unterscheidet ist, dass jeder Kampfrichter nach bestem Wissen und Gewissen objektiv wertet.
    Die Bemerkungen von Dir bezüglich der ausländischen Starter und dem Ruf nach einem internationalen Kampfgericht, womit du uns Rassismus unterstellt hast, fand ich übrigens total daneben.
    Die Ausführungen bezüglich der Gewichtung der Kür treffen nur für mich zu, andere Kampfrichter können das durchaus anders handhaben.
    Denke sollten es dabei dann auch mal belassen ansonsten stehe ich Dir gerne per PM zu Verfügung.

    Gruß

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Body-Xtreme - Invitational 2008
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:14
  2. Body-Xtreme Invitational 2007
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:39
  3. Über 250 Bilder vom Body-Xtreme Invitational 2006
    Von Sunnyboy428 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 11:25
  4. Body Xtreme Invitational (Video)
    Von Sunnyboy428 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:37
  5. Body-Xtreme Invitational rangliste
    Von ARIEK im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele