Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    5

    Fettabbau und gleichzeitig Muskelaufbau

    Moin, moin, also hier mal mein kleines prob:
    Ich bin gerade dabei mein körperfett zu reduzieren(sprich wenig kohlenhydrate, magerquark, kiwis etc) und da wollte ich einmal fragen ob man mit ca 120 gr eiweiß und wenig kohlenhydraten auch gleichzeitig noch muskeln aufbaut? ich bin 1,78m und wiege 90 kg. trainiere seit nen jahr und habe ohne diät gute fortschritte gemacht , aber nun hab ich angst das wenn ich abnehm , die muskeln nicht genug kohlenhydrate und eiweß bekommen.

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von pumpingiron10000
    Moin, moin, also hier mal mein kleines prob:
    Ich bin gerade dabei mein körperfett zu reduzieren(sprich wenig kohlenhydrate, magerquark, kiwis etc) und da wollte ich einmal fragen ob man mit ca 120 gr eiweiß und wenig kohlenhydraten auch gleichzeitig noch muskeln aufbaut? ich bin 1,78m und wiege 90 kg. trainiere seit nen jahr und habe ohne diät gute fortschritte gemacht , aber nun hab ich angst das wenn ich abnehm , die muskeln nicht genug kohlenhydrate und eiweß bekommen.
    meisnte ncht das 120 gr eiweiß ein bißchen wenig sind?
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    190
    Ich hab mal in der FLEX gelesen, dass man während einer Low-Carb-Diät mindestens 3 gr. Eiweiss pro kg Körpergewicht einnehmen sollte. Würd ich also ein deiner Stelle auch machen.
    120 gr. Eiweiss bei 90 kg ist definitiv zu wenig.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    5
    ja da hab ich mir auch gedacht, blos ich les überall das für kraftsportler der tägliche eiweißbedarf auf jeden fall über hundert sein muss , aber ich glaub 3 gr eiweiß sind definitiv zu viel für einen 16 jährigen, 2gr sind schon viel, ich müsste dann ja nur eiweiß trinken. also ich train 3-4 mal die woche ich weis ja nicht wie die muskeln das eiweiß umwandeln aber das hört sich nach zu viel eiweiß an.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von pumpingiron10000
    ja da hab ich mir auch gedacht, blos ich les überall das für kraftsportler der tägliche eiweißbedarf auf jeden fall über hundert sein muss , aber ich glaub 3 gr eiweiß sind definitiv zu viel für einen 16 jährigen, 2gr sind schon viel, ich müsste dann ja nur eiweiß trinken. also ich train 3-4 mal die woche ich weis ja nicht wie die muskeln das eiweiß umwandeln aber das hört sich nach zu viel eiweiß an.
    die Eiweissmenge hängt nicht mit Deinem Alter zusammen. Vielmehr solltest Du Deinen Kalorienbedarf bestimmen (SuFu) und, wenn Du Fett reduzieren willst ins Kaloriendefizit gehen. Deine Kalorien sollten sich im Defizit hauptsächlich aus Protein zusammensetzen, um Deine Muskulatur zu schützen.

    KFA Reduktion bei gleichzeitigem Muskelaufbau ist so eine Sache. Da gab es hier schon hitzige Diskussionen. Soll angeblich, bei bestimmten Voraussetzungen, möglich sein.
    MMn ist das aber nur sehr schwer möglich, für mich gar unmöglich. Ich benutze desshalb Phasen mit Kalorienüberschuss (Masseaufbau) und Kaloriendefizit (KFA rdeuzieren)
    Hoffe das hilf Dir ein bisschen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    5
    ja das mit dem eiweißbedarf stimmt schon , blos überall (ausser hier) wird abgeraten dass man soviel eiweiß zu sich nimmt. also heist das im klartext: Diät=muskelaufbau unwahrscheinlich. aber die masse bleibt doch während der diät erhalten oder? denn ich mein man nimmt dan ja ziemlich viel eiweiß zu sich?!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    174
    mit einer leicht negativen Energiebilanz kannst du dennoch eine positive Stickstoffbilanz erreichen und somit Muskelaufbau und Fettabbau realisieren.

    Wichtig ist dass du weiterhin Eiweiss isst während der Diät, Thunfisch, Pute, usw mageres Fleisch eben.
    Der andere wichtige Punkt ist die Betonung auf LEICHT NEGATIV dh. ca. 300 kcal am Tag einsparen, am Anfang. Das ist am verträglichsten.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    5
    Ok alles klar, vielen dank für eure antworten!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    45
    Ich würde es an deiner Stelle mal mit ner anabolen oder metabolen Diät probieren. Wobei ich die anabole bevorzuge. Und dann 1/3 des Tagesbedarfs an Kohlehydraten zu Früstück, 1/3 vor dem Training und 1/3 danach. An Trainingsfreien Tagen, nimmst du den gesamten Tagesbedarf (max. 30g) zum Frühstück ein. Ansonsten sollte deine Ernährung aus 40% Eiweiss und 60% Fett bestehen. Mit dieser Diät sollte nicht nur ein Muskelerhalt und gleichzeitiger KFA-abbau möglich sein, sondern auch ein Muskelzuwachs.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    631

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig möglich?
    Von Wardoly im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 12:02
  2. Abnehmen und Gleichzeitig Muskelaufbau
    Von koelle91 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:58
  3. Muskelaufbau und gleichzeitig Fettabbau
    Von monkey2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:09
  4. Muskelaufbau und Abnehmen gleichzeitig?
    Von timo110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 16:03
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele