Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331

    STEINHEBEN in Radfeld

    habe zwar noch keine bilder bekommen, aber ein paar gefunden...

    wer mich noch nicht kennt: ich bin martin wildauer

    bis 350 hatte ich das blaue trägershirt mit weißem rand an und bei 350 mein oberhypergeilesspezialkreuzheber- shirt mit der aufschrift "GO HEAVY OR GO HOME".

    regeln:
    3 gewichtsklassen: bis 85, bis 110 und +110

    bie den leichten klassen wurde mit 200 angefangen und bei uns mit 220.
    wer den stein 50cm heben kann, ist eine runde weiter und das gewicht wird wieder erhöht. man hat bei jedem gewicht 2 versuche, falls man es beim ersten mal nicht schafft.

    200 220 250 270 300 320 350 waren die gewichter.

    die unteren klassen schieden bei 250 aus, ein paar schon bei 200. die mittleren bei 320 und die schwersten kamen bis 350. mehr gewicht war leider nicht da.


    stellte mir den griff so ein, dass ich ein bisschen über 50cm hatte wenn ich gerade da stand. zog JEDES gewicht unter einen zug hoch.

    bei 350kg in meiner klasse waren dann nur noch 3 leute: kreuzer harald, daniel greier und ich.

    kreuzer harald kann 340kg kreuzheben 350 beugen und 230 drücken und ist um die 35jahre alt.
    daniel greier ist ein starker strongman. 26 jahre alt. holte sich mit 22 jahren den juniorenweltrekord im bankdrücken mit 250kg.

    kreuzer harald bekam ihn um die 40cm hoch(glaube ich mal). daniel zog vor mir und zog ihn auf 58cm. stellten beide den griff 1 loch höher.

    ich zog aus der gleichen position wie die anderen gewichte auch und stand locker in einem zug da. 57cm.

    harald wollte keinen 2. mehr machen und daniel wollte auch nicht, weil er dachte er habe schon gewonnen.
    ABER ich gleich 2 löcher runtergestellt und 61cm locker in einem zug gezogen.
    er dann auch 1 loch tiefer und 63 (oder 64cm) gezogen.

    daniel wurde also 1. und ich belegte den 2. platz.


    mfg
    martin


    ps: ich bin der auf den ersten beiden fotos. ab und zu steh ich noch rechts neben dem stein.
    der im weißen trägershirt mit schwarzer langer hose ist greier daniel.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    hoffe ich bekomm bald die anderen, aber die sehen auch nicht schlecht aus.

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Gratuliere Shane

    Bombenleistung! du bist ein freak

    Da kann ich im moment aber überhaupt nicht mithalten! aber du wirst sehen meine zeit wird kommen

    fg

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.253
    hehe stark

    ist das ein bierzelt wo das steinheben stattfand?

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    gratuliere!

    ohne zughilfen - ohne allem - sehr stark!

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Mundgeburt
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    422
    S T A R K !!!!!!!

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von riddle
    Gratuliere Shane

    Bombenleistung! du bist ein freak

    Da kann ich im moment aber überhaupt nicht mithalten! aber du wirst sehen meine zeit wird kommen

    fg
    hehe...
    aber ich bleibe bis dahin auch nicht stehen...


    Zitat Zitat von Squat4Life
    hehe stark

    ist das ein bierzelt wo das steinheben stattfand?
    jop waren ziehmlich viele leute... war ziehmlich goilst.


    Zitat Zitat von bipolar
    gratuliere!

    ohne zughilfen - ohne allem - sehr stark!
    danke.

    gurt verwendete ich diesesmal einen, weil ich mich beim letzten mal verrissen habe. letztes mal hatte ich bis 320 keinen an.


    lustigerweise waren die 350 auch nicht gerade schwer. wenn mehr gewicht da gewesen wäre, hätte ich bestimmt 370 auch noch 50 gezogen. aber egal, beim nächsten mal.

    bei 300 stand ich auf wie nichts. keiner von den leuten vor mir sagte was, also dachte ich, ich habe die 50cm schon. ließ ihn also wieder ab und kurz bevor er unten war, schrie der eine, dass ich noch nen halben cm brauche. also schwups noch einmal schnell hochgerissen auf 57cm, ohne das der stein den boden berührte.

    steinheben liegt mir ziehmlich gut. stehe da schön da und kann ziehen ohne das sich der stein verkantet. kollegen hatten kraftmässig keine probleme, aber der stein verkantete sich immer.

    was ich bis jetzt so probiert habe an strongmandisziplinen: steinheben, koffer tragen, lkw ziehen, powerstairs, baumstamm, fass stemmen, kugel heben (wie heißt das mit den großen runden kugeln?)
    denk, dass mir das alles sehr gut liegt und deshalb werde ich mich nächstes jahr auf einen wettkampf vorbereiten.

    mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    682
    ... a Strongman was born ...

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.898
    TOP LEISTUNG

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    156
    altter!!! schick mir jetzt mal nen foto mit autogram zu ,das ich dann in zehn jahren hier oder bei ebay für ein paar hundert euronen verhökern kann.
    http://www.bbszene.de/board/images/smilies/respekt.gif

Ähnliche Themen

  1. Lechfeldcup im Steinheben 31.05.09
    Von Turbo57 im Forum Eventkalender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 13:53
  2. 1. Weltmeisterschaft im Steinheben
    Von franz74 im Forum Kraftsport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:16
  3. Steinheben
    Von tobi2004 im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:31
  4. Steinheben
    Von ganzweichei im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 10:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele