Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75
  1. #41
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @Becht

    Ich kann nur sagen ohne feste Regeln geht es nicht. Bei mir Gym versuche ich den Schilderwald auch so klein als möglich zu halten. Aber man glaubt gar nicht, wieviele Erwachsene sich nicht an einfachste Sauberkeitsregeln halten.

    Nur ein Beispiel; ich im Frühjahr neue Räume gekauft und ziemlich viel investiert, renoviert etc. In einem Anschreiben an meine Kunden wurde unter anderem darauf hingewiesen, das die Trainingsflächen und der Kursraum nicht mit den selben Straßenturnschuhen mit den man reinkommt ins Gym betreten sollte. Es sollten die Schuhe also gewechselt werden. Und da fangen die Probleme an. Da gibt es immer noch Pappenheimer die glauben sich nicht daran halten zu müssen und du läufst jedem hinterher und weist ihn nochmals darauf hin.

    War nur ein Beispiel von vielen und soviel zum Schilderwald in Studios.


    gruss
    herm

  2. #42
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von MiniMe
    Nicht unter der Dusche Rasieren...auch nicht in der Sauna...auch keine Haare färben...auch nicht in der Sauna!!! In der Sauna Handtücher unterlegen...usw.

    Wieso sind solche Vorschriften wohl notwendig? Weils genügend Assis gibt die sich nicht zu benehmen wissen.
    Genau diese Schilder mussten wir auch in den Umklieden aufhängen, da manche Frauen sich tatsächlich eine Tönung draufpacken, die Duschen vollsauen und sich während der Einwirkzeit mal schnell noch die Mumu für den Samstag abend rasieren... da fällt mir nichts mehr zu ein....

  3. #43
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    ja... frauen sind da sowieso ein thema für sich
    wenn sich jeder so verhalten würde asl wäre er daheim oder es wäre sein eigenes studio dann bräuchte man diese albernen schilder nicht mehr... anscheinend verlangt man da aber zuviel ... traurig!

  4. #44
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    331
    @Becht

    Das trifft den Nagel auf den Kopf

    gruss
    herm

  5. #45
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Dream
    Genau diese Schilder mussten wir auch in den Umklieden aufhängen, da manche Frauen sich tatsächlich eine Tönung draufpacken, die Duschen vollsauen und sich während der Einwirkzeit mal schnell noch die Mumu für den Samstag abend rasieren... da fällt mir nichts mehr zu ein....
    , aber geil!

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    14
    @ xedoss 999:
    ich bin zwar nicht der andy hiebsch, aber ich werde hier jetzt in seinem namen sprechen:

    1. das du deine probleme mit uns hier anonym im forum ausdiskutierst sagt schon einiges über deinen charakter! komm zu mir/uns an die theke, schildere sachlich dein problem, dann kann man ne lösung finden!

    2. es steht NIRGENDWO; das das licht nicht angemacht werden darf, ich selber habe den zettel geschrieben, und aufgehängt! dort steht, dass ihr bitte TAGS ÜBER die steuerung der lichtanlage UNS überlasst, den, wenn draussen die sonne scheint, ist es absolut NICHT NÖTIG, die komplette deckenbeleuchtung einzuschalten, und das ist keine seltenheit gewesen!!!! ca 1500 watt ballern da von der decke, da muss nicht sein.

    3. was wir an werbung machen, ist wohl an dir vorbei gegangen! auch wenn es dich überhaupt nichts angeht: radiowerbung auf regenbogen, 20.000 postwurfsendungen vom rott bis gatenstadt, käfertal und vogelstang, 5000 flyer, welche von mir persönlich ausgeteilt werden, seit 3 monaten regelmäßige FLEX werbung etc...... wer keine ahnung hat, einfach mal.......halten!!!

    4. die erhöhung war leider vor meiner zeit im bodygym, jedoch hat JEDER es rechtzeitig gesagt/ geschrieben bekommen, ich meine sogar, dass der aushang dazu bis vor kurzem noch hing! aber die schilder und zettel stören dich ja in deinem training so sehr, dass du sie wohl gar nicht ließt!

    5. das es kein wasser mehr gibt, ist eine verdammte lüge!!! wie kommst du dazu, solche unverschämtheiten zu verbreiten???

    5. wenn du der meinung bist, bei mc fit besser aufgehoben zu sein, werde ich mich beim hiebsch für dich stark machen, und dafür sorgen, dass er dich vorzeitig aus dem vetrahg lässt (kanns net versprchen, aber ich glaube es wäre das beste für beide seiten!!!) ich jedenfalls bin der meinung, wer immer du bist, du bist kein mitglied, auf das wir wert legen. wer sich so äussert und verhält, gehört ins mc fit!


    andy läuter....

  7. #47
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    In dem Studio in dem ich früher trainiert habe hab ich mich irgendwann mal beschwert, nachdem sich ständig irgendwelche Kerle am Waschbecken, frisch aus der Sauna kommend (dann sind die Barthaare ja so schön weich) rasierten. Denn es war das einzige Waschbecken und um aufs Klo zu kommen mußte man sich dann auch noch ganz dicht an den nackten, verschwitzten Kerlen vorbeizwängen...Das brauche ich nicht!

    Und als dann irgendwann noch jemand unter der Dusche neben mir stand und sich am Sack rasiert hat wars bei mir rum...da muß ich nun wirklich niemandem bei zuschauen!!!

    Aber auch nachdem da ein großes Schild hing dass man sich bitte nicht rasieren soll wars den meisten egal.

  8. #48
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.110
    Zitat Zitat von Becht
    ja... frauen sind da sowieso ein thema für sich
    wenn sich jeder so verhalten würde asl wäre er daheim oder es wäre sein eigenes studio dann bräuchte man diese albernen schilder nicht mehr... anscheinend verlangt man da aber zuviel ... traurig!

    Du meinst zwar das Richtige, aber das Problem ist, dass die ganzen Assis meinen, sich genau so verhalten zu können wie sie es eben bei sich zuhause tun!
    Als ich letztesmal wem beim Rasieren seiner Glatze zuschaun durfte und der Kerl nichtmal seine Rasierschaumsauerei am Waschbecken beseitigt hat ist es mir erst so richtig bewusst geworden...

  9. #49
    Sportbild Leser/in Avatar von Baumbart
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    92
    Ein Studiobeitrag in Höhe von 25,- Euro incl. Wasser und Duschen ist unter Umständen günstiger als MC Fit. Je nachdem ob man dort Duscht und was anderes als Leitungswasser trinkt. Viel günstiger wird es derzeit in Deutschland wohl nicht gehen, insbesondere angesichts der ständig steigenden Energiepreise und der zunehmenden Anzahl an asozialen Kunden, die ein Studio direkt oder indirekt schädigen.

    Direkt schädigen z.B. die Kunden ein Studio, die ihren Hund ins Studio scheißen lassen. Inwiefern hier das Studio die Verantwortung trägt, erschließt sich mir nicht. Die Kritik von Xedos müßte also in Richtung des Hundebesitzers zielen.

    Sowohl indirekt als auch direkt wird ein Studio von Kunden geschädigt, die sich nicht an die Hausordnung halten. Einerseits wird durch unhygienisches Verhalten (Muschi-/ Sackrasur u. ä.) der Reinigungs- und Reparaturaufwand (bei Verstopfung der Abflüsse durch Haare z.B.) erhöht, andererseits werden potentielle Neukunden bzw. Bestandskunden verprellt, die sich von den hygienischen Verhältnissen abgestoßen fühlen.

    Kunden wie Xedos z.B., schädigen ein Studio indirekt, in dem sie unsachliche Kritik äußern (Hundescheiße), und Behauptungen aufstellen die nicht der Wahrheit entsprechen (Wasser, Licht).

    Die Lösung dieses Problems liegt eigentlich auf der Hand. Da jeder Studiovertrag die Hausordnung mit einschließt, muß der Studiobesitzer die Extremfälle fristlos kündigen. Das tut zwar einerseits weh, durch die Einbuße der Studiogebühr, lohnt sich aber unter dem Strich in finanzieller Hinsicht, meines Ermessens nach.

    Es entsteht eine Abschreckungswirkung, die auf andere Mitglieder "bessernd" wirken kann, weiters werden die Reinigungs- und Reparaturkosten gesenkt und die hygienischen Verhältnisse verbessert. Das wiederum wirkt sich postiv auf die Neukundenaquise und die Bindung der bestehenden Kunden aus.

  10. #50
    Sportbild Leser/in Avatar von MaxRep
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Baumbart
    Ein Studiobeitrag in Höhe von 25,- Euro incl. Wasser und Duschen ist unter Umständen günstiger als MC Fit... Viel günstiger wird es derzeit in Deutschland wohl nicht gehen...
    Doch: www.xxlfitness.de.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 21 aus Mannheim
    Von Norgie im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 09:48
  2. Best Body Protein Block 50% oder Body Attack Carb Control?
    Von Blattschuss im Forum Supplements
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 15:28
  3. DBFV und Body-Xtreme gründen New Body Promotion
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 00:35
  4. Wer hat Erfahrungen mit Body Solid und Body Track Geräten
    Von KingKong86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 00:14
  5. Body-Gym Mannheim
    Von Othello1 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 15:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele