Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    3

    Meinungen zu dieser Bank

    Tag auch!
    Habe vor mir ne neue Bank anzuschaffen, (meine jetzige hab ich geschenkt bekommen is leider ziemlicher Müll)
    Bei Ebay wird immer wieder diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...PCN_BIX_Stores
    angeboten, sieht auf den ersten blick ja super aus, das rack kann man auch für kniebeugen nutzen(im moment kann ich zu hause nur Hackenschmidt machen) und günstig ist sie auch(ging grade wieder für ca. 200€ weg)
    Trotzdem bin ich skeptisch ob das was gescheites is und ich mir fürs gleiche Geld nicht doch ne bank beim Hantelshop oder bei mega-fitness holen soll, mehr als 250-300 kann ich allerdings nicht ausgeben.
    Was meint ihr zu dem Teil? Oder hat jemand vielleicht sogar diese Bank?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    253
    Ich weiss nicht ob das für Kniebeugen so geeignet ist,da die Sicherheitsablage sehr kelin ist,und das wenn man nicht mehr kann eventuell schwer wird die mit bieden sieten der hantle zu erwischen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    271
    Die Hantelablage ist doch nicht klein ??

    Wenn man nicht mehr kann macht man einen Schritt vor und die Hantel ist drin.

    Zum Rack selbst: 150kg Belastbarkeit reicht zwar erst mal kann aber sein, dass du im Kniebeugen bald an den Anschlag kommst.

    Ciao DerAmboss

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    253
    Naja dafür musst du ja nochmal hoch kommen,und wenn du unten nicht mehr kannst musst du die Notablage nehmen

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Redwing_Rocket
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    159
    Mein Kumpel hat sich so eine ähnliche bei ebay gekauft, da er damals anfangen wollte zu trainieren. Ich habe mich draufgesetzt, ein paar Übungen testweise gemacht und musste schnell feststellen, dass die Bank absolut nicht so stabil und zuverlässig war wie sie auf dem Foto abgebildet war. Auch ich habe eine Bank gekauft, die vom vorbesitzer bei ebay ersteigert wurde, war nicht sehr begeistert als ich das erste mal hart damit trainieren wollte.Du solltest also aufpassen was du für Bänke kaufst, einige sind so "zerbrechlich" dass es wirklich meiner meinung nach rausgeworfenes geld is. Lass besser die Finger von Ebay-Bänken, du wirst wohl nicht viel Spaß damit haben....

    mfg

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke schonmal an alle!
    Am liebsten würde ich mich mir natürlich ein richtiges Rack und ne seperate Bank dazu kaufen, der Traum zerplatzt halt leider an meinen Finanzen.
    Überlegt hab ich mir noch folgende:
    http://www.hantelshop.de/product_inf...587d7b88f95df9
    leider weder Maße noch Maximalbelastung angegeben, hab denen geschrieben ham aber nicht reagiert...

    http://powertecfitness.de/lshop,show...-powertec,.htm

    So könnte ich halt weiterhin keine "richtigen" Kniebeugen machen, wobei man sagen muss dass ich durch die Hackenschmidt natürlich an masse gewonnen hab, kann allerdings nicht sagen ob es mit normalen nicht deutlich mehr gewesen wär.

    Was meint ihr zu den anderen Bänken?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    zum 1000. mal

    kauf dir für 50,-€ im baumarkt ein paar verstellbare bauböcke

    dazu zimmerste dir für 20,- ne schöne bank die genau deinen maßen entspricht aus holzbalken, ner bohle, schaumstoff und kunstleder

    Die Bank ist für das Muskeltraining vielseitig verwendbar und kann selbst hergestellt werden. Zweckmäßig ist es, die Oberseite zu polstern. Die Bankbreite muß eine gute Beweglichkeit der Schultergelenke gestatten. Der Körper soll vom Kopf bis zu den Kniegelenken aufliegen, die Schultergelenke sollten seitlich überstehen. Die Bankhöhe richtet sich etwa nach der Kniehöhe. Die Bankbeine müssen besonders stabil ausgeführt und zweckmäßig längs und quer mit Stahlwinkeln gesichert werden.
    Als Richtmaße gelten für die Bank: Länge = 130 bis 150 cm Breite = 30 bis 35 cm Höhe = 40 bis 50 cm

    vertich is de rlack...

    www.gendoping.de

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    3
    Wenn jemand das nötige handwerkliche Geschick hat, ist das ja schön und gut,
    allerdings sind meine Fähigkeiten in dem Bereich dann doch eher beschränkt da mir vorallem dieauch die Zeit und Lust zu so einer Arbeit fehlt.
    Was haltet ihr den von den anderen bänken?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    ich glaub ich wiederhole mich

    was für ne geile seite

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    zum 1000. mal

    kauf dir für 50,-€ im baumarkt ein paar verstellbare bauböcke

    dazu zimmerste dir für 20,- ne schöne bank die genau deinen maßen entspricht aus holzbalken, ner bohle, schaumstoff und kunstleder

    Die Bank ist für das Muskeltraining vielseitig verwendbar und kann selbst hergestellt werden. Zweckmäßig ist es, die Oberseite zu polstern. Die Bankbreite muß eine gute Beweglichkeit der Schultergelenke gestatten. Der Körper soll vom Kopf bis zu den Kniegelenken aufliegen, die Schultergelenke sollten seitlich überstehen. Die Bankhöhe richtet sich etwa nach der Kniehöhe. Die Bankbeine müssen besonders stabil ausgeführt und zweckmäßig längs und quer mit Stahlwinkeln gesichert werden.
    Als Richtmaße gelten für die Bank: Länge = 130 bis 150 cm Breite = 30 bis 35 cm Höhe = 40 bis 50 cm

    vertich is de rlack...

    www.gendoping.de

    coole sache, hast du vielleicht n foto oder sonstwas wo man so ne bank mal betrachten kann ?

Ähnliche Themen

  1. 30 Kg auf der Bank
    Von u.z. im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:09
  2. Flachdrücken mit dieser Bank?
    Von cheche im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 11:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 18:55
  4. Wollte ma fragen was ihr von dieser Bank hält.
    Von aLpenbog im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele