Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    422

    Nase immer zu obwohl nicht erkältet

    Hallo,
    Leute ich brauch euren Ratschlag...
    Ich habe seit 2-3 Monaten mit meiner verstopften Nase zu kämpfen...
    Ich bin nicht erkältet doch meine Nase ist verdammt nochmal immer zu beim schlafen gehen.
    Wenn ich mal richtig Druck mache auf die Nase dann kann ich wieda atmen... es kommt nur sehr wenig schleim raus... doch dann nach 10 sekunden schliessen sich die Nasenflügel oda wie man das nennt wieder zusammen.

    Ich habe keine Erkältungsbeschwerden.. das letze mal war ich im Mai erkältet... also kanns nicht dadran liegen.

    Ich will keine Sprays nehmen weil die Dinger anscheinend süchtig machen und die Blutgefäße verengen...

    was kann ich tun? wenn ich zum Arzt gehe lacht der mich bestimmt aus
    Ich habe von so einer Nasenspülung gehört, besitzt die jemand und kann dadrüber berichten?
    vielen dank im vorraus.

    bye

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Wieso sollte der Dich auslachen?

    Möglichkeiten gibt es mehrere: Häufig sind Allergien schuld, so z.B. Federbettwäsche oder auch Matratzen mit Pferde/Kamelhaarbestandteilen.

    Sollte sich hier nichts finden lassen, kann ein Besuch beim HNO nicht schaden. Es gibt Schleimhäute, die dazu grundlos neigen-ein wenig Veröden und Ruhe ist.

    Gruss

    kockie

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    490
    Geh zum Arzt, hab selber mit dem Problem zu kämpfen. Kann eine Allergie hinterstecken, muß aber nicht sein so wie in meinem Fall.

    Wenn es dich arg behindert, besteht z.B. die Möglichkeit die Nasenmuscheln per Laser zu verkleinern...

    shorty

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    51
    Hatte ich auch. Nasenscheidewand musste ausgedünnt werden. Ist ne Sache die man (sofern es bei dir zutrifft) ganz angenehm machen kann. HNO's machen diese OP auch sehr gerne (gibt gut knete für sie). Bei mir hats aber auch wirkich geholfen. Wie gesagt muss es aber nicht der Grund für dein Problem sein

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Ich würde ein neues Kopfkissen/komplettes Bettzeug empfehlen. Viele Menschen reagieren nämlich extrem auf Hausstaubmilben. Und da du denen die ganze Nacht ausgesetzt bist kann das die Ursache sein da der Körper mit "Nase zu" reagiert. Du glaubst gar nicht wie voll dein Kopfkissen damit ist. Besser gesagt das ganze Bett eigentlich.
    Am besten antiallergische Bettwäsche und Laken kaufen die man bei Bedarf auch mal heiß waschen kann. Bei vielen hilft das schon...

    LG
    Nicole

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von daydream
    Ich habe von so einer Nasenspülung gehört, besitzt die jemand und kann dadrüber berichten?
    Nasendusche wäre meiner Meinung nach ein Versuch wert. Wenns nicht hilft, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen.
    Die original Emser Dusche mit dem passenden Salz gibts in der Apotheke. Obs in deinem Fall hilft, weiß ich nicht. Tut aber auf jeden Fall gut, die Nase mal so richtig gründlich durchzuspülen.

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Diese Nasenspülungen klappen nie bei mir, wenn die Nase zu ist.
    Läuft nicht durch.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Registriert seit
    22.08.2001
    Beiträge
    1.273
    Zu Nasensprays: Hab die früher oft benutzt, weil oft sehr stark verstopfte Nase. Mit geschlossenenm Mund kann ich nich schlafen.
    Aber süchtig? Naja... hab vor nem Jahr das letzte Mal eins benutzt.
    Wenn Du davor Angst hast, kannste ja die Flasche immer wieder mit Wasser auffüllen und so langsam die Konzentration herabsetzen.

    Probier auch mal diese Meerwassernasensprays, die gibts billig im Aldi

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    42
    Geh zum Arzt! Ich hatte das auch und das wurde immer schlimmer bis hin zu Kopfschmerzen Schweissausbrüche etc. und was war es ? Hatte nen Halswirbel verdreht ... Lässt sich aber gut behandeln...aber halt kein Pumpen..nur cardio

    Greez

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Geh zum Arzt.

    So gings mit 1,5 Jahre lang. Ne Allergie war nicht schuld, meine Schwellkörper in der Nase haben sich sobald ich mch hingelegt habe erweitert und meine Nase war dicht. Warum genau konnte mir der HNO auch nicht sagen, kommt aber anscheinend desöfteren vor.
    Gestern hab ich mir jetzt die Schwellkörper in beiden Nasenlöchern veröden lassen, war sehr unangenehm !
    Jetzt hab ich eine Woche lang Schnupfen und in 2-3 Wochen soll angeblich alles in Ordnung sein und die Dinger schwillen nicht mehr zu... mal sehen obs was bringt.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer noch erkältet...
    Von 79er! im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:24
  2. kann nicht richtig durch die nase atmen
    Von xerof im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 20:22
  3. Favicon nicht sichtbar obwohl im IE6 als Favorit abgelegt?
    Von besserwisser im Forum Technikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 15:57
  4. ich will mich auch mal zeigen obwohl man nicht viel sieht
    Von strongnic81 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele