Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    397
    @ Nicole
    Klar ist das ok. Ich danke Dir recht herzlich. Ich komme irgendwie nicht mit diesen Zitaten klar

    @Shana
    Ich versuchs mal ganz langsam und unkompliziert für Dich und Dein kopfschüttelndes Umfeld
    Die "echte" NABBA gibt es seit 1948 - damit ist die NABBA der älteste Body Building Verband - weit älter als der IFBB
    2001 wollte ein ehemaliger NABBA Funktionär nach einer Haftstrafe seinen Posten zurück - in der darauf folgenden Wahl wurde er aber abgelehnt. Daraufhin entschloss er sich eine eigene NABBA zu gründen. Es war nicht sehr schwer einige Mitläufer zu finden und es entstand die NABBA int. inc.
    Dieser "Abspaltung" der echten NABBA schloss sich dann auch der NAC an um einen internationalen Anschluss zu haben.
    Es leuchtet wohl jedem ein (auch wenn man nur IFBB orientiert ist) das soetwas nicht legal ist. Es wurde ja sogar das originale NABBA Logo kopiert.
    Die echte NABBA (Hauptsitz England) reichte dann Klage beim Europäischen Marken und Patentamt ein und die Richter dort stellten fest, das die "falsche" NABBA int inc. den Namen NABBA und das Logo nicht weiter nutzen dürfen.
    Seit dem 01.08.2006 ist das Urteil rechtskräftig und die Marke gelöscht.
    Kann man auch im Internet nachschauen - leider ist es nicht möglich einen direkten Link zu posten.
    Hier in Deutschland wurden die Universum Wahlen des NAC aus rechtlichen Gründen nie als NABBA Mr. Universum ausgelobt. Es hieß immer NAC Mr. Universum. Allerdings wurde auf der Homepage der "falschen" NABBA int inc immer nur von einer NABBA Universum oder NABBA WM geschrieben.
    Leider funktioniert der Link zur NABBA int inc. auf der NAC Homepage schon seit Wochen nicht mehr, sonst könnte jeder mal nachgucken.
    Rein rechtlich gesehen dürften sich Conny Brandt, Andreas Frey, Ingo Bolz und andere Top Athleten nicht einmal mehr NABBA Mr. / Ms. Universum nennen.
    Soweit ich informiert bin wird die "echte" NABBA aber nichts gegen die Athleten unternehmen, da die Athleten nicht die Leidtragenden sein sollen.
    Wie die internationalen Events ausserhalb von Deutschland dann in Zukunft genannt werden bleibt abzuwarten. Warum nicht NAC int.? Wäre ok und der erste vernüftige Schritt zu einer eigenen Identität.
    Hoffentlich können die NACler mit dieser Wahrheit auch umgehen und versuchen nicht wieder durch unqualifizierte Postings davon abzulenken oder Leute anzugreifen.
    Zumindest gibt es in der Zukunft nur noch eine NABBA - und das ist auch gut so!

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Wieso macht auch jeder Seppel, der in den etablierten Verbänden nix hinkriegt, seinen eigenen Verband auf?

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    45

    Conny Brandt und Yvonne Schleip

    Hallo!
    Wir waren länger nicht online und in Foren unterwegs und haben erst mal etwas Urlaub gemacht.
    Also bezüglich Conny Brandt und Yvonne Schleip kann ich folgendes sagen.
    Yvonne Schleip wird definitiv in die Bodyklasse wechseln, da sie in den letzten
    Meisterschaften für die Figurklasse schon zu massiv war nach Aussage der Kampfrichter. Deshalb wird Yvonne auf jeden Fall vor nächstes Jahr Herbst nicht starten und dann etwas schwerer antreten. Conny wird auch erst mal Off Season machen und auch im kommenden Frühjahr nicht starten. Das Ziel ist noch etwas mehr Masse, was sich auch nicht vermeiden läßt irgendwie bei Ihr, lach, und dann wollten wir im nächsten Jahr mal Priorität auf absolute Härte legen, also mal abwarten. Auf jeden Fall wird sich bis da hin doch einiges geklärt haben mit den Verbänden. Bis dahin harren wir der Dinge die da kommen....
    Ne Profikarte für Conny wäre schon super!!! Ist auf jeden Fall ihr Traum.
    Ganz liebe Grüße von uns.
    René, Yvonne und Conny

  4. #24
    Discopumper/in Avatar von area51
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von lachmal
    Wieso macht auch jeder Seppel, der in den etablierten Verbänden nix hinkriegt, seinen eigenen Verband auf?
    Damit solche "Seppel" wie Du drüber lachen können!

  5. #25
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Tolle Nachrichten, René !! War auch abzusehen, dass Yvonne den Schritt macht
    @Conny und Yvonne: Wie und wo ihr starten werdet bleibt ja Euch überlassen, Hauptsache man kann Euch mal wieder live sehen und die Sache ist dann mit Erfolg gekrönt.
    Zitat Zitat von Vepar
    Ne Profikarte für Conny wäre schon super!!!
    Da drück ich die Daumen.
    @Conny @Yvonne @René

    @ Ingrid : wird schon Ist ja eigentlich egal wo Du die Klassen abräumst :

  6. #26
    Sportbild Leser/in Avatar von MaxRep
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von the-iron
    Wie die internationalen Events ausserhalb von Deutschland dann in Zukunft genannt werden bleibt abzuwarten. Warum nicht NAC int.? Wäre ok und der erste vernüftige Schritt zu einer eigenen Identität.
    Warum muss die NAC überhaupt eigene "internationale Events" organisieren? Warum kann sie sich nicht an der NABBA-Mr./Miss Universe beteiligen? Statt Schritte "zu einer eigenen Idenität" zu gehen, fände ich vernünftiger, wenn die Verbande endlich aufeinander zugingen.

  7. #27
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Warum muss die NAC überhaupt eigene "internationale Events" organisieren? Warum kann sie sich nicht an der NABBA-Mr./Miss Universe beteiligen?
    Weil sie ja auch alles gern in Eigenregie machen möchten! Es war deren eigene Entscheidung einen eigenständigen Verband zu gründen und international Anschluss zu finden. Dabei wurde in den Jahren soviel schmutzige Wäsche gewaschen das dieser Weg aus mehreren Gründen niemals möglich sein wird! Warscheinlich sogar von beiden Seiten aus.
    So ist es eben - man möchte sich gern aus der Masse abheben und etwas ganz neues erschaffen. Das man darüber leicht seine Menschlichkeit verlieren kann haben mittlerweile schon viele Beteiligte am eigenen Leib erfahren müssen.
    Fakt ist meiner Meinung nach das der NAC sich niemals an einen der beiden Verbände IFBB oder NABBA wird anschließen können.
    Aufeinander zugehen ist nur möglich wenn man nicht im Vorfeld schon zuviel kaputt gemacht hat.

  8. #28
    Sportbild Leser/in Avatar von MaxRep
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    94
    Klar, dass es für die Funktionäre schwer ist, über ihren eigenen Schatten zu springen. Aber was wäre, wenn die Athleten und die Zuschauer nicht mehr mitmachten bei dem Heckmeck, mit dem sich einige wenige profilieren wollen? Ich fände es gut, wenn sich kein ernsthafter Athlet mehr auf Sonderwege verlocken ließe, die unserem Sport nicht weiterhelfen, wenn es in Deutschland also nur noch zwei Verbände gäbe (von einem Zusammenschluss von NABBA und IFBB wage ich nicht zu träumen).

  9. #29
    60-kg-Experte/in Avatar von nevada316
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    203
    Der Nac soll ruhig mal nac bleiben nur eben mit einen eigenden profil !
    gerade die vielfalt macht es interessanter.
    ich persönlich möchte nicht nur 2 verbände haben ,gescheige den nur einen.

  10. #30
    75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von -Nicole
    Weil sie ja auch alles gern in Eigenregie machen möchten! Es war deren eigene Entscheidung einen eigenständigen Verband zu gründen und international Anschluss zu finden. Dabei wurde in den Jahren soviel schmutzige Wäsche gewaschen das dieser Weg aus mehreren Gründen niemals möglich sein wird! Warscheinlich sogar von beiden Seiten aus.
    So ist es eben - man möchte sich gern aus der Masse abheben und etwas ganz neues erschaffen. Das man darüber leicht seine Menschlichkeit verlieren kann haben mittlerweile schon viele Beteiligte am eigenen Leib erfahren müssen.
    Fakt ist meiner Meinung nach das der NAC sich niemals an einen der beiden Verbände IFBB oder NABBA wird anschließen können.
    Aufeinander zugehen ist nur möglich wenn man nicht im Vorfeld schon zuviel kaputt gemacht hat.
    Dazu muss man mal klarstellen das drei von den vier Oberfunktionären des NAC früher bei der echten NABBA aktiv waren. Die Wege und Vorstellungen von Dirk Kau, Harald Hoyler und Attila Herscuth waren andere als die von Klaus Hoffmann.
    Deshalb kam es bereits 1999 zum Bruch.
    Es wurde in der Tat leider sehr viel schmutzige Wäsche gewaschen und oft mit sehr unfairen Mitteln versucht den Namen der echten NABBA und einiger Funktionäre in den Dreck zu ziehen. Davon kann Nicole bestimmt ein langes Liedchen singen (meine Person lasse ich mal außen vor).
    Der NAC hat über die Jahre hinweg immer wieder versucht an Klaus Hoffmann vorbei den Anschluss an die echte NABBA zu bekommen. Die verantwortlichen Funktionäre in England lehnten aber jedesmal ab. Jetzt ist ja immer nach der Anschluss an die IBFA und die WFF Ost (Daubaras aus Litauen) da. Schon komisch das sich der NAC mit der WFF Ost verbündet, obwohl ja sehr oft behauptet wurde die Titel bei der WFF seien nichts wert.
    Tja, es geht auf den Herbst zu und da weht der Wind nicht immer aus der gleichen Richtung.....

    Für Athleten wie Conny Brandt, Yvonne Schleip, Oliver Reinhardt, Andreas Bosse usw. usw. wird es auch ohne die NABBA int. inc weitergehen und Ingrid hat ja auch schon auf der echten Universum ganz weit vorne gestanden.
    International arbeiten die echte NABBA und die WABBA ja problemlos zusammen - also ist es kein Problem nach einer Qualifikation bei einer Deutschen der NABBA
    auf eine NABBA / WABBA EM oder WM zu stellen. Das wertet unseren Sport nur positiv auf.
    Unter dem Strich haben einige Funktionäre verloren, aber unser Sport hat gewonnen !
    Vielleicht sieht man schon in diesem Herbst eine Veränderung - schließlich gibt es mit dem Doppelevent der NABBA Europameisterschaft und der WFF Weltmeisterschaft in Griechenland ein echtes Highlight zu erleben.
    Traut Euch einfach und informiert Euch darüber bei der NABBA Geschäftsstelle.
    Zur Not gibt es ja auch hier genug Ansprechpartner : Nicole, DSG, Dream etc.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nabba Süd/ost Cup
    Von Antiscan im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 12:13
  2. nabba
    Von Blackhawk1212 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:37
  3. Nabba
    Von MadmanV1 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:22
  4. Nabba Em + Wff Wm
    Von delgu im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:45
  5. nabba.at
    Von Flori170482 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele