Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118

    möglicher Impfschaden?

    Hi Leute,...

    Ich war so super im Training und alles passte so genial zusammen.

    Doch vor ca. 1 1/2 Monat brach meine Sportlerwelt für mich zusammen. Ich wurde von meiner Zivildienststelle zu einem Arzt geschickt, dort bekam ich dann eine Impfung TD-0,5 Pur... Hatte mir dabei nix gedacht. Also Spritze reingejagt und gut war, also nix berauschendes.

    An dem Tag war es sehr heiss 37°C und die Luft war auch schwül, allerdings fühlte ich mich top fit und hatte auch sonst keine Probleme.

    Ich war an diesem Tag so gegen 22Uhr dann noch etwas im Wald joggen... ca. 1h aber nur ganz locker ohne große Anstrengung. Die Impfung hatte ich schon längst abgeschrieben und gar nicht mehr daran gedacht, aufeinmal 2 Tage später wird mir auf der Arbeit sehr Schwindelig und ich musste mich erst einmal für 2 Min. setzen. Danach ging es wieder... Ich dachte ok wird wegen dem Wetter sein, da es auch an diesem Tag ziemlich warm war. Doch das ganze hielt dann erstmal für ca. 2 Stunden an... Intervallartig kamen immer mehr Schwindelanfälle auf! Das ganze aber ohne Kopfschmerzen oder sonstigen Beschwerden.

    Als ich dann Abends zuhause war kam noch einmal so ein Schwindelanfall auf. Bin dann sofort schlafen gegangen und habe gehofft, dass es am nächsten Tag besser wird. Dann passierte es doch... Ich bin auf dem Heimweg in der Bahn umgekippt und hatte einen richtigen Blackout!... Ein Mann wollte einen Krankenwagen holen, aber ich wollte das nicht und bin dann erstmal nach hause gefahren. Dann hatte ich beschlossen am nächsten Tag nochmal zu der Ärztin zu gehen und ihr davon zu berichten.

    Die Ärztin hat dann ein EKG / Langzeit EKG etc. gemacht, weil sie meinte, dass es vom Kreislauf kommen könnte. Alles ergebnislos... Ihr Fazit: Ich bin kerngesund und bilde mir das alles ein!...

    Ich habe jetzt versucht das alles zu verdrängen und wollte schauen wie sich das ganze entwickelt, allerdings wird es nicht besser und schwächt auch nicht ab. Vielmehr konnte ich beobachten, dass sich eine starke Lustlosigkeit / Gleichgültigkeit / Konzentrationsschwäche einstellt.

    Training habe ich natürlich ersteinmal auf Eis gelegt.... Ich habe es einmal probiert, aber da geht so gut wie gar nix mehr. Ich fühle mich richtig schlapp und einfach nur demotiviert.

    Jetzt werde ich Morgen ersteinmal meinen Hausarzt aufsuchen und ihn bitten mich weiter zu untersuchen, da sich die Ärztin wo ich die Impfung bekommen habe weigert mich weiter zu untersuchen. Sie wälzt das alles auf den psychischen Faktor ab und meinte das könnte an meine Ernährung liegen.

    Mir ist klar, dass es sicherlich nicht einfach ist meine Symptome zu deuten, allerdings fühle ich mich ein wenig verarscht, dass ich von dieser Ärztin einfach nicht ernst genommen werde.

    Was meint ihr wie soll ich die Sache bei meinem Hausarzt angehen?
    Ich dachte mir mal einfach, dass ich die Impfung gar nicht erwähne... und einfach meine Probleme schilder.

    Ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein ZNS irgendwie Probleme macht oder sonst was... Kreislaufmässig ist ja alles im grünen Bereich.

    Achja als ich die Ärztin bei dem letzten Gespräch auf einen möglichen Impfschaden angesprochen habe wurde diese dann so richtig grantig. Ich habe ihr gesagt, dass es in meinem Interesse liegt so schnell wie möglich gesund zu werden, da ich sehr viel Sport treibe etc. und ich es nicht nötig habe durch irgendwelche Lügerein möglicherweise noch ausgemustert zu werden. Sie war nämlich ganz darauf aus, alles als eine Lügerei darzustellen. Sie meinte eine Veränderung durch eine solche "Kinderimpfung" könnte man komplett ausschliessen selbst wenn ich an diesem Impftag 1h hart trainiert hätte. :/

    Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht woran ich so einen Wechsel meines Gemütszustandes sonst fest machen könnte?!?... Ich bin schon gespannt was mein Hausarzt morgen dazu sagen wird.

    Ich hoffe nur, dass die mich wieder geradebiegen können.
    Zeitweise habe ich sogar das Gefühl, dass meine Familie nicht den Ernst der Lage versteht. Ich habe versucht letzte Woche einige Bewerbungen etc. zu schreiben. Aber mir fällt es richtig schwer mich zu konzentrieren und längere Texte zu lesen oder ähnliches.

    Es hört sich echt be******en an, aber diese komische matschige Birne macht einen auch nicht glücklich und man reagiert immer leicht nörrisch und gestresst auf andere Leute. Das ist unter anderem ein Punkt der sich immer mehr steigert. Irgendwie nervt das ganze Gewanke und schlägt sich so auf dauer auch auf die Laune nieder... total ätzend sag ich euch

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Unbedingt weiter abklären lassen! Einen Blackout sollte man ernstnehmen und das bildest du dir garantiert nicht mehr ein. Die Tante will sich vermutlich nur aus der Verantwortung ziehen! Nagel sie fest, falls dein Hausarzt etwas findet!
    Ein bloßes Langzeit-EKG ist nicht ausreichend. Es kann sein, dass du auf 100 Langzeit-EKGs keine einzige Auffälligkeit hast und an einem anderen Tag wo du kein Langzeit-EKG hast sind auf einmal Auffälligkeiten da.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Hmm... Ich weiss nicht ob ich meinem Hausarzt von der Sache erzählen soll mit dem Langzeit EKG etc... ?

    Mein Onkel meinte ich sollte mich ganz dumm stellen und sagen, dass ich das nun schon 1 Monat habe. Und vorerst dachte, dass es am Wetter lege.

    Wenn ich ihm jetzt sagen würde, dass ich schon bei der Ärztin war etc... dann müßte ich nämlich auch zwangsweise von der Impfung erzählen. Ich habe da etwas ******, dass er das dann auch wieder in diese Psychekiste wirft.

    Vielleicht sieht man bei einem Belastungs EKG irgendwas...

    Naja ich werde ihm das morgen alles schildern.... Ich hoffe nur, dass das kein irreperabler Schaden ist Also dann wäre ich echt fertig....

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von MacArthur
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    113
    warst du jetzt beim hausarzt?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    sicher, dass es von der impfung kommt?

    hier haben schon einige von "kreislaufproblemen" gesprochen, die nicht im ekg sichtbar waren. lag meist an ephedrinprodukten (beachpower) oder clen

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von snert
    Hmm... Ich weiss nicht ob ich meinem Hausarzt von der Sache erzählen soll mit dem Langzeit EKG etc... ?

    Mein Onkel meinte ich sollte mich ganz dumm stellen und sagen, dass ich das nun schon 1 Monat habe. Und vorerst dachte, dass es am Wetter lege.

    Wenn ich ihm jetzt sagen würde, dass ich schon bei der Ärztin war etc... dann müßte ich nämlich auch zwangsweise von der Impfung erzählen. Ich habe da etwas ******, dass er das dann auch wieder in diese Psychekiste wirft.

    Vielleicht sieht man bei einem Belastungs EKG irgendwas...

    Naja ich werde ihm das morgen alles schildern.... Ich hoffe nur, dass das kein irreperabler Schaden ist Also dann wäre ich echt fertig....
    Das ist doch total hirnrissig!

    Erzähl ihm alles genau so wie es vorgefallen ist, sonst weiß er ja garnicht, woran es liegen könnte. Wenn du die Impfung verschweigst dann kannst du direkt zuhause bleiben.
    Psychokiste ist doch Unfug. Du kannst dir einiges einbilden aber einen Blackout kannst du dir nicht einbilden. Oder hast du hyperventiliert vor lauter Angst?

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von MacArthur
    warst du jetzt beim hausarzt?
    Heute ist Sonntag....

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    490
    Impfschäden sind extrem selten und deine Symptome ja eher unspezifisch, bevor man an sowas denkt, sollte man andere Ursachen abklären.

    Wenn du mit deinem Hausarzt offen redest und ihm deine Symptome schilderst ,wird er dann normalerweise auch so vorgehen.

    shorty

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Auf jedenfall von allem genauestens erzählen, einfach so zusammenbrechen weil man es sich anscheinend "einbildet" gibt es nicht.

    Impfschaden glaube ich nicht, aber wenn sie so agressiv darauf reagiert wie die Ärztin, glaube ich dass sie einen Fehler gemacht habe und ihr das erst später bewusst wurde.

    Jeder normale Arzt würde dich weiterhin untersuchen und normal reagieren.

    Lass n Blutbild machen etc und dich auf jedenfall weiterhin untersuchen.

    Wünsch dir gute Besserung und weiterhin viel Glück dass dir geholfen werden kann!

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787
    Genau. Ich wette die Olle will sich aus der Verantwortung ziehen.
    Wenn sie einen Fehler gemacht hat (entweder beim Spritzen oder bei der späteren Diagnostik) dann würde ich die Schrulle hochnehmen!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impfschaden! - Was nun? -
    Von richie im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 10:51
  2. Schnellst möglicher Gewichtsverlust
    Von Rhino82 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele