Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    540
    ja aber es wäre doch so oder so besser die limits international gleich zu setzen.

    wo liegt da die logik???

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von Andreas Plate
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    101
    @herber

    Ich denke auch dass du in gewisser Weise "leider" recht hast.
    Heutzutage sieht es doch so aus, dass einem das Zeug ÜBERALL
    angepriesen wird. Mitlerweile kennen mich ne Menge Leute, die wissen, wie ich
    lebe. Was, wann und wie ich esse. Und diese versuchen sich auch daran zu halten.
    Und der Erfolg kommt plötzlich auch. Ein anderer faktor ist die Zeit !
    Wenn ich sage ich möchte gern ein Kilo draufpacken, dann muss ich davon ausgehen (zumindest im vorgeschrittenem Stadium) dass ich dafür ca. ein 3/4 Jahr brauche ! Ich spreche jetzt von magerer Muskelmasse. Also auf Meisterschaftsniveau. "Off" wiegt man schonmal 2-3 Kilo mehr. Dies sagt aber nichts aus...Nach einer Diät muss etwas übrig bleiben. Wenn ich einen Athleten sehe, der gute Voraussetzungen hat, dann sage ich ihm die Wahrheit ins Gesicht : DU WIRST NOCH 5 JAHRE BRAUCHEN (als Beispiel). Der Gedanke daran, dieses Ding weitere 5 Jahre so durchzuziehen kann demotivierend sein. Aber ich mache den Leuten nix vor ! Falls sie einen anderen Weg gehen wollen...Ich werde niemanden aufhalten, jedoch werde ich weitere Hilfestellung ablehnen. Warum ? Weil ich dagegen bin. Ist nicht meine Welt und wieso soll ich mich dann mit Leuten abgeben, die nur dieses Thema draufhaben ? Es ist wirklich schade, dass dieser Sport so ein mieses IMAGE hat. Aber auf der anderen Seite ist dies nicht zu vermeiden. Die Leute, die keine Ahnung von diesem Sport haben, werden sich auch nie dafür begeistern...Bei denen steckt ein gewisses Bild im Kopf und dort bleibt es auch. Auch wenn jemand wie ich versucht es den Leuten klar zu machen, dass auch "ohne" etwas geht ! Ich möchte hier jetzt keine Diskussion auslösen. Werde aber nicht auhören für einen sauberen Sport zu kämpfen.

    @Ilmadre
    Da gibt es eigendlich keine Logik.
    Damals war es so...

    Die Body-Fitness wurde eingeführt :
    Körpergrösse -100, fertig ! (alles war gut !)
    dann 2004 : körpergrösse -100 +die Toleranz, welche heute "national" gilt + Kontrollen! alles war gut !
    dann 2005 : Körpergrösse -100 +die Toleranz, welche heute "international" gilt + Dopingkontrollen !!!!
    Diese Toleranz ist auf natureller Art und Weise schwer zu erlangen.
    ABER ES GAB NOCH KONTROLLEN ! Von daher habe ich 2005 noch national mitgemacht !
    Dann 2006 : die Toleranz wurde wieder heruntergeschraubt. Dafür aber keine Dopingkontrollen mehr ! Die Gründe hierfür waren, dass man sich den anderen Verbänden gegenüber blamiert, weil viele positive Fälle dabei waren !
    Tja ... veröffentlich wurde aber seit Herbst 2004 kein Fall mehr.
    Wie dem auch sei, 2006 wurde international die Classic Bodybuilding eingeführt.
    Trotz der hohen Toleranz ist dies mein Ding, warum ? Weil es international Kontrollen gibt ! Bezüglich Offseasonkontrollen habe ich auch schon meinen Senf dazu gegeben !
    Nun aber speziell zu Deiner Frage. Bei der EM QUALI gelten die INTERNATIONALEN Regeln !! Du musst also bei der Quali nicht die "kleinere" Toleranz einhalten ! Diese Frage schwirrte mir auch im Kopf umher.
    Ich kann Dir sagen, das ich auch noch gerne zur "DM 2006" gefahren wäre, jedoch war ich 1. schon zu schwer "national" und 2. ich es als EM Vize nicht fair finden würde bei ner DM mitzumischen ! Aber das ist "meine" persönliche Einstellung dazu ! Andere sagen ich hätte die Dm amchen sollen. Ging aber so oder so nicht !
    In diesem Sinne...Keep on pumping...
    Euer
    Andyfit

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    20

    Classic Bodybuilding

    @Andreas Plate
    Classic Bodybuilding würde mich auch interessieren. Aber... kann man denn da einfach auf eine Qualifikation für eine internationale Meisterschaft gehen? Normalerweise sollte man doch bei einer Deutschen Meisterschaft mindestens den 3. Platz erreicht haben (so meines Wissens bei den Männerklassen). In der ganz alten Männer-BF-Klasse (Körpergröße - 100) wurde ich im Herbst 2001 int. Deutscher Vizemeister. Ist halt schon eine Zeit lang her. Später versuchte ich es im Schwergewicht bei den Männern mit eher schlechtem Erfolg. Deshalb bin ich etwas im Zwiespalt, ob ich weiter im Schwergewicht (Männer IV oder V) oder Classic Bodybuilding machen sollte. In der Männer-BF-Klasse möchte ich nicht mehr starten, da national die Gewichtstoleranz nicht so hoch ausfällt.
    Gruß,
    Bernhard Windfelder

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von Andreas Plate
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    101
    @pair
    so genau kann ich dir garnicht sagen, ab wann man die Quali zur Quali hat.
    Frage dazu mal die Klingonin, die wirds wissen
    Wie dem auch sei. ich glaube das maxi. was an Zeit verstreichen darf ist 5 jahre ?!?!?
    Will da auch nix falsches zu sagen.
    Hmmm ... aber ich denke für die internationale Ebene musst Du Dich neu qualifizieren.
    Viel Erfolg dabei
    Gruss
    Andyfit....

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    20
    @Andreas Plate

    Danke erst mal

  6. #16
    Sportbild Leser/in Avatar von geronimo123
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    74
    Erstmal noch Gratulation zu deinem gelungen und erfolgreichen Wettkampfjahr 2006 Andreas.

    Finde Deine Einstellung und Leidenschaft für den Sport vorbildlich.
    Stehe selbst kurz vor meinen ersten Wettkämpfen.

    Werde bei der NABBA Herbstsaison dabei sein.
    Welche Klasse.....mal sehen was die Kampfrichter meinen. Dort wird man ja nach Sichtung eingeteilt. Werde aber auf jeden Fall in einer der Figurklassen starte.
    Muss mich euerer Meinungen anschließen. Leider ist in den meisten Köpfen nach wie vor der Gedanke, dass eh jeder ohne Ende stofft fest verankert......

    Schade


    Viel Erfolg weiterhin Andreas.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:53
  2. Classic-Athletik-Bodybuilding
    Von t.schramm im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:10
  3. Classic Bodybuilding WM 2007
    Von imported_Peter_B im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 12:01
  4. Bodyfitness = Classic Bodybuilding
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:44
  5. Classic Bodybuilding
    Von Andreas Plate im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele