Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406

    Am Ball bleiben! ...an die Erfahrenen!

    Seit längerem habe ich die Ansicht, dass weitere Diskussionen und Lektüre nicht mehr viel Gewinn bringen.

    Ich bin jetzt seit 8 Jahren an den Gewichten, einige Jahre hier im Forum und im Endeffekt vermag einem das gelesene, geschriebene und gesprochene Wort immer weniger zu geben.

    Ein jeder propagiert ein anderes System, da es ihm diese und jene Fortschritte eingebracht hat.

    Die Diskussionen drehen sich im Kreise und kehren immer wieder.
    Selbst ich diskutierte und rabulisierte hier herum.

    Doch jedem der hier für ein - für Sein - system Partei ergreift, ist eines gemeinsam:

    Sie bleiben am Ball!

    Und das ist im Endeffekt das einzige was zählt.
    Wer würdevoll und sich selbst der Ehrlichkeit verpflichtet einen kraftstrotzenden Körper aufbauen möchte, der wird sich mit der Zeit versöhnen und langfristig denken müssen.

    Das jeweilige Trainingssystem scheint mir dabei sekundär!

    Wer täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich, zehnjährlich, lebenslänglich die Gewichte stemmt, der wird Fortschritte machen.

    Verwunderlich, dass hier dann so extensiv und emotional über diverse Systeme diskutiert wird...

    ...und so wenig über das wirklich Bedeutende!

    ______________________________

    Die Fähigkeit das Bedeutende zu erkennen!
    Somit den Grund erschließen, der zu fortlaufendem Training führt!
    Daraus die Motivation schöpfen, die Bestand hat!
    ______________________________

    Den Weg muss man sich selbst erschließen, sonst hat er keinen Bestand.

    Alles andere ist sekundär und austauschbar.


    Darüber sollte man diskutieren, über den Willen und nicht über das variable Werkzeug.

    Dies verlangt jedoch auch nach der geistigen Kraft und somit gilt, erst denken, dann nochmal denken, dann schreiben, dann darüber nachdenken, verbessern und dann erst posten!

    Das Wichtige kann in Wenig verpackt werden. Erst die Dichte macht etwas gewichtig!

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    321
    Ich teile absolut diese Ansicht.

    Ich denke auch, dass man (normalerweise, es gibt Ausnahmen) über die Jahre liberaler wird, was bestimmte Trainingsparadigmen angeht. Letztlich ist das wirklich wichtige, dass man - wie Du geschrieben hast - dranbleibt.

    Ein wichtiger Aspekt, der zumeist auch den Erfahreneren vorbehalten ist, ist wie man trainiert, im Sinne der eigenen Gesundheit. Letztlich bringt es einem wenig, wenn man immer volles Rohr ohne Rücksicht auf Verluste trainiert, wenn man dafür regelmäßig längere durch Verletzungen induzierte Trainingspausen hinnehmen muss. Vielmehr erscheint es sinnvoll, sein Training in dieser Hinsicht klug zu gestalten, um Verletzungen zu vermeiden, dafür aber die Regelmäßigkeit des Trainings zu gewährleisten.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    @Lupus:
    Diese Erkenntnis reift bei fast allen, wenn sie einige Jahre dabei sind. Es gibt kein ideales System, nur Disziplin und Beharrlichkeit auf einen langen Zeitraum. Wer schnelle Ergebnisse sucht, der hat mit Bodybuilding entweder den falschen Sport gewählt oder greift nach kurzer Zeit zu Steroiden. Aber auch diese vermeintliche Abkürzung kann Disziplin und Beharrlichkeit nur kurzfristig ersetzen.

    Systeme kommen und gehen, genau wie ihre agressiven Gurus und Mitläufer. Was bleibt ist der Schweiß, das Gewicht und Wille, sich Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr wieder zu schinden, um seinem Ziel ein wenig näher zu kommen.

    Das erkennt man aber erst nah einigen Jahren.

    Grüße
    BamBam

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    es gibt halt keine eindeutige 100%ige sache die bei jedem wirken kann.

    das meiste sind doch erfahrungswerte.

    im forum bzw in vielen köpfen geistern leider zu oft das alleinige theoretische wissen herum ohne das diejenigen auf ihren körper hören.

    sicherlich schaut man sich das eine und andere an, aber am ende muss man für sich selbst das ideale finden. das das lange zeit dauert sollte jedem klar sein.

    auch der muskelaufbau dauert sehr lange und kommt nicht von heute auf morgen. selbst mit zusatzmitteln die bei weitem keine wunderpillen sind dauert es und erfordert genauso zeit, disziplin und engagement den ganzen tag/woche/monat/jahr . . .
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    ein Zitat eines alteingesessenen Mitgleid zu einem Anfänger, der ihn nach dem wirksamsten Training fragte:" Junge, es gibt nicht DAS beste Trainingsprinzip, jedes hilft, du musst nur hart und lange drannbleiben!"

    ....wo mir gerade auffällt, wäre es nicht mal wieder Zeit ein Volumen vs. Hit-thread rauszubringen ???

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von lupus
    Verwunderlich, dass hier dann so extensiv und emotional über diverse Systeme diskutiert wird...
    ...und so wenig über das wirklich Bedeutende!
    Da kennst du die Menschen aber schlecht.

    Ansonsten hast du völlig recht, daher werde ich jetzt zum Training gehen.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Doch jedem der hier für ein - für Sein - system Partei ergreift, ist eines gemeinsam:

    Sie bleiben am Ball!

    Da bin ich anderer Meinung. Ich denke gerade die die immer am aggressivsten für "ihr System" eintreten und gar nichts anderes gelten lassen sind meisten Anfänger oder mäßig Fortgeschrittene, die nach einem halben Jahr und zwei Nicks später schon wieder ein ganz anderes System toll finden.

    Die die schon länger am Ball sind haben meistens immer weniger Lust sich an solchen Systemdiskussionen zu beteiligen.

    Ich denke auch, dass die emotionale Diskussionsweise oft daherrührt, dass die Erfolge mit dem Wundersystem noch ausbleiben und man nicht nur seine Diskussionsgegner sondern auch sich selbst davon überzeugen will, dass man das richtige macht.

    Jemand der Erfolge hat sagt "So und so hab ichs gemacht und das hats mir gebracht", da ist nicht viel Emotion dabei, dagegen werde ich bei Pauschalaussagen wie "ich mach das und das und kann mich über mein wachstum nicht beschweren..." kombiniert mit eben dem emotionalen Postingstil, immer recht skeptisch, bzw schließe automatisch darauf, dass da eine Pfeife postet.


    Gruß, Joe

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Halle
    Beiträge
    3.487
    @nebu

    so sieht es aus. sehe das ja oft im anfängerforum, da streiten sich dann leute mit einem die 2 monate training hinter sich haben und darauf beharren das sie das und das ja gelesen haben und das die eine studie eindeutig irgendwas beweist . . .
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2.419
    gebe dem threadsteller völlig recht. ausprobieren ist das zauberwort.... aber es gibt schon richtlinien im BB, die man beachten kann, die auch bei VIELEN gelten und helfen. wie z.b. ein GÜ - plan für anfänger ...
    aber das mit dem ausprobieren ist eine sehr wichtige sache , und das ideale training gibt es halt nicht...

    ich mach so z.b. im moment sehr gute erfahrungen mit äußerst hohem volumen und dem abdecken aller wdh. - zahlen bereiche - und das für jeden muskel.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Bin auch der meinung

    Ich hab auch am anfang viel herum gelesen wegen trainingssystemen von dem bin ich nach einem halben jahr abgekommen und nach einem jahr bin ich zum kraftsport über hab geschaut wie da der plan aufgebaut ist bei den leuten und dann wieder etwa nach einem halben jahr hab ich dann richtig angefangen den plan 100% auf mich umzustellen...und ich habe die erfahrung gemacht das es viele wege nach rom gibt..siehe shane und mir oder viele bsp hier im forum..
    nur eins haben die wirklich erfolgreichen gemeinsam das konstante, den ehrgeiz, sich immer wieder zu quälen, auf den körper zu hören und ihm das zu geben was er braucht...

    fg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicole Ball - NEWS
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 16:07
  2. Nicole Ball über on- und off-season
    Von FBBFan im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:17
  3. Ball ---Bauchtraining
    Von pet im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 09:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele