Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120
  1. #111
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von bb77
    und was passiert, wenn der schuldner gegen den mahnbescheid einspruch einreicht bzw. es vor gericht geht? bleibt es dann bei 20 eur im monat? glaub ich kaum, oder?
    doch es bleibt bei den 20 Euro. Ausser es ist ein begründeter Einspruch. dies wird von deren Anwälten geprüft. Dann legt die Inkasso die Sache nieder.. Aber warum sollte es einen begründeten Einspruch geben? Wäre unlogisch... Kunde unterschreibt Vertrag und will nicht zahlen. Ist wohl denk ich alles klar

  2. #112
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von la merde
    ich sag mal so:
    wenn am jedem gerät im studio, jeder lampe und selbst am mitarbeiter ein preisschild hängen würde, könnte man im geringen maße erkennen, was für kosten das studio hat. aber selbst das würden manche leute nicht checken.
    Ich antworte mal trotz uraltem Posting:

    Weil mich als Kunden solche Sachen nicht interessieren, was interessieren mich die Probleme des Studiobetreibers ? Oder interessiert er sich für meine Probleme?

    Stimmt dein Preis/Leistungsverhältnis, bin ich bereit, den verlangten Beitrag dafür zu bezahlen, ohne Zahlungsverzug in der Vertragslaufzeit. Wenn nicht, bekommen deine Mitbewerber nach dieser Zeit eine Chance, egal wie viele Preisschilder du aufhängst oder rumjammerst.

    Es hört sich hart an, aber es ist menschlich, dass alle Leute erst mal an sich selber denken. Du bist auf deine Kunden angewiesen, die aber nicht auf dich.
    Es wird wahrscheinlich niemanden deiner Kunden um den Schlaf bringen, wenn dein Laden dichtmacht.

    Allerdings ist es verständlich, dass man (im Rahmen des Erlaubten) hart gegen nicht zahlende Kunden vorgeht. Wer die 20-50 Euro im Monat nicht aufbringen kann, hat in aller Regel finanziell noch ganz andere Probleme und meist mehrere Leute im Nacken, die die Hand aufhalten.

  3. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von mangoline1
    Ich antworte mal trotz uraltem Posting:
    danke für deinen sinnlosen beitrag.
    es gäbe zwar auch aktuelle themen, wo du mit deiner eloquenz brillieren könntest, aber da du stattdessen lieber einen 4 jahre alten thread (!!) geschändet hast, muss ich dir unterstellen nekrophil zu sein.
    pfui!

  4. #114
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Was wolltest du uns jetzt sagen, Mangoline?

    Es geht um Kunden, die trotz laufendem Vertrag nicht zahlen! Danke für die klassische Themaverfehlung, setzen, 5!
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  5. #115
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    1
    ich wollt das problem gar nie haben.. wer nicht zahlt, dem wird die zutrittskarte gesperrt und die türe bleibt verschlossen

  6. #116
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    ... gehören gerädert die Ratten ...

  7. #117
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Baumbart

    Man sollte auch unbedingt den Typ des Künden ins Kalkül einbeziehen, bevor man das gerichtl. Mahnverfahren anstrebt. Sonst bleibt man nachher auf den Kosten sitzen, weil bei den ärgsten Assis nichts zu holen ist.
    Vor dem grichtlichen Mahnverfahren einfach mal beim zuständigen Amtsgericht anrufen und sich informieren über den schuldner...die geben da meist ganz gerne genaue auskunft ob es sich lohnt bzw an wievielter Stelle man sich einreihen muss oder ob schon eine EV geleistet wurde usw...funktioniert zumindest bei mir immer eins A

  8. #118
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    57
    Heute Abend,19:25 Uhr,ZDF,WISO :Rechte im Fitnessstudio...

  9. #119
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    26
    HI,

    Also wir handhaben das bei uns wesentlich anders. Mitglieder wo keine Zahlung eintrifft wird erst Gemahnt.
    Meistens erledigt sich das schon mit der ersten Mahnung.
    dann folgt 2 und 3 Mahnung mit einer Frist und dann gebe ich die sache erst zum zuständigen Inkasso.
    Bevor ich das allerdings mache nehme ich mir die Zeit und Probiere die Mitglieder Persönlich zu erreichen via Telefon etc. da gebe ich mir echt nochmal mühe denn ich verliere nur ungerne Kunden. In den meisten fällen wird sich dann auf eine Ratenzahlung geeinigt und die Mitglieder bleiben meist auch dadurch erhalten. gebe im Jahr wenn überhaupt 5 Verträge an das Inkasso ab, da folgen derbe "Verluste"

  10. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    ostdeutschland
    Beiträge
    281
    wenn ich ein studio hätte würde ich da nägel mit köpfen machen. das heißt: nach der dritten mahnung gibts was auf die zwölf.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Die Bauchmuskeln wollen nicht!
    Von Potzi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:51
  2. Arme wollen nicht
    Von Soistdas im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:24
  3. Schultern wollen nicht
    Von Pimac im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:12
  4. Arme wollen nicht
    Von TheBil im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele