Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    38

    welcher protein(pulver)shake ?

    hallo,

    bislang habe ich mich durch quark und dergleichen mit proteinen versorgt, aber da ich mich ohnehin schwer tue, genügend zu essen, und wegen meiner schichtarbeit beim zivi auch nicht oft zum essen komme, würde ich gerne auf proteinshakes umsteigen, um mich beim essen mehr auf die kohlenhydrate und dergleichen konzentrieren zu können. neben den 500 gr. quark am abend bekomme ich z.b. kaum etwas herunter...

    ich wüßte gerne, was ich beim kauf zu beachten habe - sowohl, was den preis, als auch die qualität anbelangt. außerdem würde mich interessieren, ob das thema krebserregende süßstoffe etc. noch aktuell ist.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    11.346
    ich persönlich und wohl einige andere können dir nur den laden hier empfehlen

    http://www.supp-storage.com/

    Unter Protein den Artikel "Professional Protein" aussuchen. Ist ein super Protein was in Sachen Preis/Leistung TOP ist!
    Schmeckt gut, lösst sich gut und Top Preis habe mir auch gleich ma 2.5kg - Beutel, cool Vanilla geordert... zuvor nur classic Chocolate bevorzugt hehe

    ob das thema krebserregende süßstoffe etc. noch aktuell ist.
    laut den neusten Studien müsstest du mehrere hundert Liter vom Getränk pro Tag konsumieren, welches auf Süßstoffbasis basiert, um dir Sorgen drüber überhaupt machen zu müssen.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von cccp88_01
    ich persönlich und wohl einige andere können dir nur den laden hier empfehlen

    http://www.supp-storage.com/
    Eigentlich hat er ja nach Tipps beim Kauf gefragt, oder evtl. noch nach Produkthinweise. Nicht nach einem Link, der wieder nur zur Werbung dient.

    Hier im Shop gibts sicher ein gutes Proteinkonzentrat, das Power Protein 90. Ich persönlich bevorzuge System Protein 80 von Olimp, das ist ein Konzentrat auf Whey und Egg Basis. Gute Produkte macht auch All Stars.

    Einfach drauf achten, dass möglichst keine pflanzlichen Komponenten drin enthalten sind, also Erbsen-, Soja- oder Weizenprotein. Letzteres findet man noch relativ häufig, und kann im Hinblick auf die biologische Wertigkeit eines Proteins sogar in kleinen Mengen noch Sinn machen. Leider verwenden es viele Hersteller zum strecken der Konzentrate, da es günstiger ist.

    Weiters würde ich darauf achten, dass der Fett Anteil nicht zu hoch ist und das die Löslichkeit/Geschmack passen. Es soll ja nicht jedes mal eine Überwindung sein, wenn du einen Shake trinkst.

    Gruss

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    38
    etwas kopfzerbrechen macht mir auch die dosierung des pulvers - wenn ich nun nach der formel 2g protein pro kg körpergewicht gehe, bräuchte ich ja 150g protein am tag. heißt dass dann 150g pulver am tag - also über 1,5 kg in nicht einmal 2 wochen ?!

    sind nicht-pflanzliche proteine immer auf ei-bzw. milch-basis, oder was sind da die alternativen ?

    mit einem kfa von 7,6 ist mir der fettanteil relativ egal

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von D4n
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    60
    oO?! du sollst deinen proteinbedarf von ca 2g pro kg körpergewicht aus verschiedenen quellen beziehen! nicht nur aus pulver!

    pute, eier, quark, harzer, milch...das pulver ist nur eine "ergänzung", ok?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    15
    Das Whey Protein von On ist super, einfach vor und nach dem Training nehmen (wobei vor dem Training nicht sein muss) und wenn es not tut und du nicht auf die geswünschte Proteinmenge kommst morgens nochmals nehmen.
    Das wäre dann aber schon Geldverschendung D4n hat wirklich gute Proteienquellen genannt mit denen man schnell auf die richtige Bilanz kommt

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von D4n
    oO?! du sollst deinen proteinbedarf von ca 2g pro kg körpergewicht aus verschiedenen quellen beziehen! nicht nur aus pulver!

    pute, eier, quark, harzer, milch...das pulver ist nur eine "ergänzung", ok?
    das ist mir schon klar, nur hatte ich immer gedacht, damit ließe sich ein wesentlicher anteil bewältigen. - letztlich scheint der vorteil ja nur darin zu bestehen, dass ich mir das zeug auch während der arbeit reinziehen kann.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    578
    brauchst du alles nicht.
    nach dem aufstehen whey protein
    nach dem training wheyprotein und traubenzucker(ca.1g pro 1kg magermasse)
    das ist die beste supplementierung!!!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Pull Pull
    brauchst du alles nicht.
    nach dem aufstehen whey protein
    nach dem training wheyprotein und traubenzucker(ca.1g pro 1kg magermasse)
    das ist die beste supplementierung!!!
    was (brauche ich nicht) ? wie (meinst du das) ?

Ähnliche Themen

  1. Post workout shake und Whey Protein Pulver mischen?
    Von pump that shit im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:08
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 22:14
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:29
  4. Shake ohne Pulver
    Von kleine-muckis im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 09:19
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele