Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Abnehmen 2006

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Phoenix_renaissance
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9

    Abnehmen 2006

    Abnehmen 2006, die x-te

    Hi
    ch bin der Chris. Ich war schon immer etwas beleibter, aber noch nie dermaßen wie jetzt.
    Ich bin nich der Extreme Fettleibigkeitstyp, sondern eher der etwas muskulös und fett -Typ.
    Vllt sinds ja auch schwere Knochen Nach einer tiefen Depression habe ich mich und meinen Körper zusehens vernachlässigt,
    folglich hat sich mein Muskel- Fettgleichgewicht dramatisch geändert. Vom ehemals leicht muskulösen,
    leicht molligen endomorphen Typ entwickelte ich mich zum jetzigen Adoppositas mit 21 jahren, 173 cm Körpergröße,
    102 Kilo lebendgewicht und 28 % Körperfettgehalt ( unterleibs analyse). Heute am 26.08.06 will ich einen neuen Grundstein legen
    und meinen Körper neu formen, auf dass er besser werde als er es jemals war. Positves denken, nicht audgeben und
    Disziplin sollen meine Waffen gegen den Heisshunger, Frustfressen und Motivationslöcher sein. Natur pur ist mein Motto,
    dementsprechend keine Drogen, keine Halb legalen Mittelchen wie Ephedrin oder sonstiges, nur Ich, mein Wille,
    mein Ergometer Fahhrad, mein Fitness Studio und meine Protein shakes . Ich werde es schaffen und regelmäßig Fotos
    von Veränderungen und meinem Fortschritt schießen. Ich hoffe ich werde Menschen mit meinem Tagebuch des Abnehmens inspirieren,
    denn der Körper ist unser Tempel, den man pflegen sollte. Beziehungsweise, ich würde meinen Genetalbereich endlich gerne wiedersehen,
    wenn ich im Stehen uriniere. Genug der geschwollenen Worte. let's kick some ass





    Mein Ziel ist es das Kaloriendefizit dass ich zum Abnehmen brauche nich primär aus der Ernährung zu ziehen,
    sondern aus dem Sport. Allerdings will ich nicht meinen Körper schocken
    ( stärkerer Fettabbau wegen mehr benötigten Reparatuvorgängne oder sonstigen Hormonausschüttungen)
    wie das viele empfehlen.

    Wie man sieht hab ich zu viele Pfunde drauf.

    Ab heute fange ich mit folgenden Dingen an:

    1. Viel Trinken ( 2x 1,5 liter mineralwasser)

    // wer wenig trinkt, dessen Stoffwechsel arbeitet viel langsamer, wodruch man viel leichter Fett ansetzt ( wissenschaftlich bewiesen),
    außerdem sättigt es etwas. als 1. morgens frueh erst mal einen 0,5 liter Becher Wasser

    2. Fitnesstraining 3er Split 3-4 mal die Woche ( Abends nach der Arbeit)

    // Für den Muskelerhalt und Aufbau und eine Erhöhte Kaloriendefizit Bilanz

    3. Ernährungsumstellung: Weniger fettes, mehr ballastreiches und keine Süßigkeiten mehr ! Kein Hungern !

    // nie zu wenig und nie zu viel essen , immer einigermaßen bis gut satt sein.

    4. Morgens auf nüchternen Magen Radfahren ( 30 - 45 min) anfangs nur jeden 2. Tag bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt hat

    // Kohlehydrate sind schnell vereitstellbare Energieträger, Fette dagegen sind schwerer zu verarbeiten.
    Der Körper besitzt Kohlehydratespeicher für kürzer andauernde Körperarbeit. Nach 30 Minuten spricht man längerer Körperarbeit.
    Also werden in den ersten 30 Minuten Kohlehydrate verbrannt und erst danach die Fette als primärer Energielieferant herangezogen.
    Jedoch verbraucht der Körper über die Nacht hindurch seine Kohlehydratespeicher, wodruch sie morgens früh leer sind.
    Betreibt man also nach dem Aufstehen Sport auf leeren Magen, wird von Anfang an Fett als primärer Energielieferant herangezogen.
    Hier reichen 30 - 45 min Ausdauertraining. Ausdauertraining hat einen bewiesenen Nachbrenneffekt.
    Dies bedeutet nach einem Absolvierten Ausdauertraining besitzt der Körper einen erhöhten Stoffwechsel für den Rest des Tages.
    Die sbedeutet je Früher man im Tagesablauf beginnt, desto mehr Zeit liegt zwischen dem Anfang des Nachbrenneffektes
    und des Schlafengehens. Regelmäßiges Ausdauertraining erhöht die Bereitschaft im Körper Fett als primären Energielieferanten zu nutzen.
    Dies bedeutet, das man jedes mal leichter und schneller Fett verbrennt, da man den Körper darauf trainiert.


    Meine Stats:
    173 cm groß
    102 Kilo
    28 % KF


    Mein Training basiert auf einem 3er Split + fast täglichen Radfahren ( 30 - 45 min ) auf nüchternen Magen

    Tag 1
    Brust:
    Bankdrücken ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 15 kilo )
    Butterfly ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 30 kilo )
    Pull Over( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 10 kilo )

    Bizeps:
    Sz Curls ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 10 kilo )
    Hammer Curl( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 6 kilo )
    Konzentrations Curl ( 8 Wdhg. x 3 Sätze x 6 kilo )

    + Rückenstrecker 3x10



    Tag 2
    Ruhetag + Bauchtraining

    Tag 3
    Lat:
    Lat-Zug zum Ruecken ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 40 kilo )
    Lat-Zug zur Brust ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 25 kilo )
    Ruder-Zug( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 35kilo )

    Trizeps:
    French Press mit Sz Stange( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 5 kilo
    Pull Down am Seilzug ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 20 kilo )
    Kickbacks ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 4 kilo )

    +Rückenstrecker

    Tag 4
    Ruhetag + Bauchtraining

    Tag 5

    Schultern:
    Schulter Presse mit Kurzhanteln ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 10 kilo )
    Schulter Front ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 9 kilo )
    Schulter Seitlich ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 6 kilo )
    Schulter Hinten vorgebeugt ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 5 kilo )

    Nacken:
    Sz Stange zum Kinn ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 7 kilo )
    Kurzhanteln Nackenheben ( 10 Wdhg. x 3 Sätze x 4 kilo )

    Beine:
    Oberschenkelpresse ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )
    Oberschenkel innen ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )
    Oberschenkel außen ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )
    Kniepresse ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )
    Oberschenkel Bizeps ( 10 Wdhg. x 3 Sätze )

    + Rückenstrecker

    Tag 6
    Ruhetag + Bauchtraining

    Tag 7
    Ruhetag



    an sonsten vorher 7- 10 minuten auf dem Laufband aufwärmen
    und nach dem Training Dehnen




    Ernährung:
    Prolog: Ich arbeite viel, ich bin von 9 - 20 uhr sozusagen unflexibel was essen angeht. Keine Kantine, eher Brötchen und Brot zu Mittag. Ich mag Joghurte aber inzwischen schlagen sie mir etwas auf den Magen.

    Frühstück:
    100 gr Hafer + 150 ml milch
    Proteinshake 500 ml ( 30 gr)

    Mittag:

    Nudeln, Reiss oder Kartoffeln + Eier oder Pute oder Schnitzel
    4 Scheiben Vollkornbrot + Schinken und Käse + Tomaten

    Abend:

    Brötchen + Schinken + Margarine
    gr Hafer + 150 ml milch
    Proteinshake 500 ml ( 30 gr)

    Zwischendurch:
    3-4 Äpfel
    3-4 Liter Mineralwasser


    Was sagt ihr zu meinem vorhaben? Kritik und Hilfegewünscht, es muss dieses mal wirklich klappen, es muss ! cowabunga

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    4
    Find ich ne geile sache war in der selben situation geh es einfach langsam an wenig gewichte viele wiederholungen und nach jeden training 45 minuten ausdauertraining

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    wenig gewichte viele wiederholungen
    Eher viel Gewicht und wenig (max.8) Wdh.

    -> Es gibt KEIN Definitionstraining






    Gruß,
    GA

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Phoenix_renaissance
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    9
    dass es kein richtiges defi training gibt, sondern es nur auf die kcalorien bilanz ankommt weiss ich.
    Trtotzdem wird empfohlen defitraining alle 6-12 wochen zu machen, alleine schon um dem körper zeit zu geben sich zu regenerieren ( knochen , sehnen, bänder, gelenke)
    oder liege ich da falsch?

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    240
    erklär mir mal, wenn es kein Defitraining gibt, weswegen es zu empfehlen ist, etwas zu machen, was nicht existiert???


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    20
    darüber hab ihc ienen artikel gelesen, dass die muskeln aus 3 säulen bestehen

    masse, kraft, ausdauer
    oder so ähnlich, defi is ja sozusagen ausdauer

    trainiert man die säulen so dass sie nich gleichmäßig wachsne,,stürzt das gesamte in sich zusammen und man erreicht shcnell ein lpateau dass man nich überwindern kann da dei anderen säulen nich nachkommen das sie nich trainiert wurden
    außerdem wird bei ausdauer mit wenig gewicht gearbeitet, was den gelenken knochen etc einen gewissen freiraum fuer regeneration und anpassung geben kann, denn muskeln wachsne 7 mal schneller als bänder sehnen und knochen.

    hm wo hab ich das blos noch mal her

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    38
    es ist überhaupt nicht nötig das cardio-training auf den morgen zu legen, cardio
    auf nüchternen magen ist wenn überhaupt kontraproduktiv, wegen der gefahr
    eines katabolen effekts. der körper bedient sich JEDER ZEIT an kohlenhydraten
    UND fett zur energiebereitstellung, es ist egal ob du jetzt mehr kohlenhydrate
    oder mehr fett während einer cardio-einheit verbrennst
    bau erstmal grundausdauer auf und informier dich über hiit, ansonsten hört sich
    das alles aber sehr sinnvoll an...

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von mopsmamma
    erklär mir mal, wenn es kein Defitraining gibt, weswegen es zu empfehlen ist, etwas zu machen, was nicht existiert???


    Es gibt zum Abnehmen einfach kein spezielles Trainingssystem. Entscheident ist, wie schon durch den Threadsteller erwähnt, die Energiebilanz.
    Wie diese erreicht wird, ist sekundär.


    Sicherlich macht es Sinn in verschiedenen Perioden in unterschiedlichen Wiederholungsbereichen zu trainieren (->Periodisierung), aber imo nicht, wenn man Abnehmen will.


    Gruß,
    GA

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von JuelzSantana
    es ist überhaupt nicht nötig das cardio-training auf den morgen zu legen, cardio
    auf nüchternen magen ist wenn überhaupt kontraproduktiv, wegen der gefahr
    eines katabolen effekts.
    Ach herrje.
    Bitte erst einmal einlesen, was katabol überhaupt bedeutet, bevor solche Aussagen getätigt werden.

    Und wenn damit speziell Muskelkatabolismus gemeint ist, die werden bei so einem hohen KFA nach 30 Minuten joggen bestimmt nicht dahinschmelzen. Das wäre ziemlich bitter für die menschliche Anatomie, so hätte der Mensch nichtmal die erste Generation überlebt.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    Es gibt zum Abnehmen einfach kein spezielles Trainingssystem. Entscheident ist, wie schon durch den Threadsteller erwähnt, die Energiebilanz.
    Wie diese erreicht wird, ist sekundär.


    Sicherlich macht es Sinn in verschiedenen Perioden in unterschiedlichen Wiederholungsbereichen zu trainieren (->Periodisierung), aber imo nicht, wenn man Abnehmen will.


    Gruß,
    GA
    genau. sinn ist es ja bei einer diät möglcihst viel muskeln und kraft zu erhalten. wie soll der körper das schaffen wenn man ihn plötzlich nicht mehr richtig belastet? in einer diät sollte man möglichst sein maximales gewicht bewältigen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bms-cup 2006
    Von Cina_Serge im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 07:54
  2. mr O dvd 2006
    Von stelly199 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:49
  3. DM 2006 ?
    Von Stora im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:47
  4. WPC - DM 2006
    Von Dirty Harry im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele