Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Halbmarathon

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    60

    Halbmarathon

    Guten morgen alle miteinander,
    und zwar habe ich folgendes Problem hab am W ende aus em Bauch raus mich für einen Halbmarathon angemeldet... und der ist schon am nächsten W.ende habe aber sowas noch nie gemacht...
    Jetzt meine Frage soll ich jetzt jeden Tag laufen, bin momentan mind 1x mal die Woche gelaufen so ca. 8-10 km..habe aber mal gehört das man mind. 2 Tage vorher Pause machen soll. Soll ich heute oder morgen mal probieren ob ich die 21 km schaffe oder haltet ihr es für Ratsam das ich lieber nur 10 km laufe und wie hoch sollte der Puls bei der Vorbereitung sein und wie hoch bei dem Lauf, bitte auf schnelle Antwort, da ich ja nicht mehr viel Zeit habe. . habe auch nicht die Typische Lauffigur bei einer Grösse von 1,78m wiege ich 87 kg..oder meint ihr das es eine Schnapsidee war da mit zumachen, bin aber ehrgeizig und würde es auf jeden Fall gerne probieren, die andere Seite ist, wenn ich nach 15 km aufhören muss ist ja auch die Totale ********..
    Freue mich über jeden Rat..
    Kleimes

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    90
    versuche zu walken, dann hast Du eine kleine Chance.

    21 km können verdammt lang werden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    24
    Lauf auf keinen Fall vorher nochmal 21 Km.Das wird kein Zucker schlecken für dich aber ist zu schaffen.
    Lauf nochmal die 10 Km in mittelmässigen Tempo...dann guckst du mal wie´s deiner Pumpe geht

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Das ist verdammt wenig Vorbereitungszeit

    Ich würde heute, maximal morgen 15 bis 17 km laufen, die restlichen km kommen dann durch die Wettkampfmotivation schon drauf...
    Dass du bei einem bisherigen konditionellen Maximum von 10 km am Stück die 21 km schaffst, bezweifele ich aber.

    Zwei Tage vorher auf jeden Fall keine Experimente mehr machen, ruhen, und maximal vier, fünf Kilometer am Vortag langsam laufen.

    Puls braucht dich nicht zu kümmern, sofern du ein gutes Tempogefühl hast - der Puls ist beim Wettkampf eh immer an der oberen Grenze

    Viel Erfolg!

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    60
    Hey danke für die Antworten, habt mich aber net so motiviert...naja werde es auf jeden Fall probieren und euch dann mitteilen wie es gelaufen ist...
    Na da werde ich heute, morgen übermorgen nochmal laufen und dann mach ich ruhig...wird schon schiefgehen, aber bin Optimist und denkt dran:
    SIEGER ZWEIFELN NIE

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    24
    Drück dir auf jedenfall die Daumen , wirst das schon packen
    Und lass dich am anfang nicht vom Tempo der anderen Läufer verunsichern.
    Lauf dein Tempo....Hauptsache du kommst an.

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Laufwettkämpfe sind ein ganz besonderes und schönes Erlebnis, du wirst sicher sehr viel Spaß haben (auch wenn's weh tut ).

    Erzähl' uns dann, wie es gelaufen ist!

  8. #8
    susan88
    Gast
    viel glück ! schaffst das schon !

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Darf man gratulieren?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele