Ich trainiere jetzt genau 10 Monate und stehe nun kurz davor, in ein richtiges Studio zu wechseln, da ich bald umziehen werde.
Bisher trainiere ich in einem Kraftraum von einem Sportverein.
Die haben eigentlich alles, was man so an Geräten braucht - nur eben keine Maschinen - also sprich ich habe bisher "reines" Freihanteltraining gemacht.

Einen direkten Trainingsplan habe ich nicht, ich varriere die Übungen nach Lust und Laune - versuche dabei aber im Moment immer, dass ich etwas splitte - also sprich einen Tag mehr für die Beine, dann mal eher den Rücken, dann mal eher Brust.
Wobei ich immer darauf achte, dass ich Muskelgruppen, die noch vom letzten Training "erledigt" sind nicht so sehr beanspruche.

Meine Ernährung habe ich eigentlich ganz schön umgestellt - esse jetzt viel mehr Eiweis als davor und auch die Menge ist mehr geworden. Ausserdem achte ich auf eine ausgewogene Ernährung. (Und am Anfang vom Training habe ich täglich 1/2kg Magerquark + 1 Liter O-Saft vermischt und getrungen - für etwa 2 Monate. Hat mir ca. 8-10kg gebracht).


Ich wollte nun einfach mal hören, was ihr zu der Entwicklung sagt. Zwei Bilder sind unangespannt, eines angespannt und eines ist ein Vorherbild - ich denke man erkennt den Unterschied!