Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    Nicht jeder braucht schließlich nen Formel-1-Boliden
    wir reden hier von verschiedenen 7600er karten und nicht von rennboliden denn das wäre ne andere preisklasse.

    die Grafikkarte ist denk ich mal ganz gut
    denken heisst nicht das man es auch weiss ^^
    glauben auch nicht da müssen fakten her und kein vielleicht oder eventuell oder glauben.

    der unterschied zwischen einer 7600gs und einer 7600gt ist net von schlechten eltern so das alleine die bezeichnung 7600 nichtssagend ist.

    auch wenn jemand gelegentlich nur spielt wird er mit der gs karte schnell an die grenzen kommen während er mit der gt noch luft nach oben hat.

    gerade die 7600gt ist für die leute interessant die ebend keine hardcore zocker sind aber passable qualität sich wünschen mit einer guten grafik und mittleren details.

    Der PC Builder verlangt bei der von Dir vorgeschlagenen Konfiguration einen zweiten Gehäuselüfter (Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534). Ist dieser wirklich notwendig?
    nö net wirklich notwendig. wenn du nicht vorhast zu übertakten kann man es weglassen.

    Und wie empfehlenswert ist eine Lüftersteuerung von Zalman? Wenn diese den PC wirklich leiser macht, dann würde ich diese noch drauf legen
    ne lüftersteuerung zu haben ist ne schöne sache aber bei nur einem lüfter der geregelt werden soll nicht wirklich lohnenswert da der spass dann nicht ganz billig wird.
    je mehr lüfter man hat desto lohnenswerter wird es auch sich so ne steuerung zu holen
    das muss du entscheiden ob du dir das kaufen willst oder net.

    lüfter machen grundsätzlich viel lärm ausnahmen kosten aber gleich 15 euro aufwärts z.b. von noiseblocker.

  2. #62
    Discopumper/in Avatar von schorsch81
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    122
    Ich hab auch vor, mir endlich mal nen neuen Rechner zu basteln. Vielleicht kann einer der Experten mal nen Blick drüber werfen. Das anspruchvollste was der PC hergeben muss sind Spiele mit halbwegs guter Grafikeinstellung und 1024x768 Auflösung (mehr gibt der Monitor net her). Brauch auch noch etwas Hilfe bei manchen Komponenten.

    Prozessor: Core2 Duo 6300, zurzeit wohl der absolute Preis/Leistungs-Sieger
    Mainboard: ?, WLAN und was es alles gibt brauch ich net, nur onboard LAN und SATA wären net schlecht
    RAM: 1x1GB, werde dann bei Bedarf nachrüsten
    GraKa: Irgendeine mit 7600GT Chipsatz, vermutlich die günstigste die ich finde (Empfehlungen?)
    Sound: Soundblaster Audigy (billigste Ausführung)
    Festplatte: 300 oder 400 GB, weiß jemand, welcher Hersteller die zuverlässigsten herstellt?
    DVD-Laufwerk: Irgendein günstiges, glaube hier kann man nicht so viel falsch machen
    DVD-Brenner: ?
    Gehäuse werd ich irgendeinen billigen MidiTower nehmen, mit 400 Watt Netzteil. Reicht das?

    Schon mal danke im vorraus.

  3. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    14
    @Ravemaster

    ok, ok, ich geb mich deinem Wissen geschlagen

    Hab heut auch nochmal nachgeschaut, also es war ein Medion MD 8800 PC für 799 Euro (bei Aldi Süd). Mein Gedächtnis hat mich mit der GraKa auch getrogen, es war keine Geforce 7600, sondern eine 6700 XL.

    Laut Meinungen zweier Käufer soll die Spiele-Performance auch ziemlich grottig sein (siehe Medion Titanium MD 8800 - Lesen Sie Erfahrungsberichte).

    Also vergesst das Ganze bitte wieder, sorry

    Wen's trotzdem noch interessiert, einen Test gibt es hier CHIP Online - Test: Aldi-PC Medion Titanium MD 8800 oder hier Test: Im Test: Aldi-PC Medion Titanium MD 8800 - PCS BIS 1150 EURO - PCS - HARDWARE-TESTS - TESTS - PC-Welt - pcwelt.de

  4. #64
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    sind Spiele mit halbwegs guter Grafikeinstellung und 1024x768 Auflösung (mehr gibt der Monitor net her).
    mehr wie 1024 x 768 braucht ey keiner. den unterschied wirst du zwar deutlich bei screenshoots sehen aber im spielgeschehen wo du dich auf das game konzentrierst wirst du die höhere auflösung nicht merken.

    zu den komponenten:

    Prozessor: Core2 Duo 6300, zurzeit wohl der absolute Preis/Leistungs-Sieger

    ----> ok

    Mainboard: ?, WLAN und was es alles gibt brauch ich net, nur onboard LAN und SATA wären net schlecht

    ----> ist heutzutage standart bei den boards.

    RAM: 1x1GB, werde dann bei Bedarf nachrüsten

    ----> jo

    GraKa: Irgendeine mit 7600GT Chipsatz, vermutlich die günstigste die ich finde (Empfehlungen?)

    ----> die unterschiede sind da net so hoch bei den 7600gt karten. auch wenn die 20 euro mehr kostet nimm die xfx die ich auch in den alternate gehauen hab.

    Sound: Soundblaster Audigy (billigste Ausführung)

    ----> böse da kannste gleich die onboard benutzen. die billigen audigy karten haben den nachteil das die keinen emu prozessor haben somit werden die rechenoperationen statt von der soundkarte von der cpu übernommen. folglich kostet es viel power. sprich die ganzen eax sachen oder auch wenn du 2 verschiedene tonquellen gleichzeitig abspielen willst.
    kauf dir lieber ne gescheite oder bleib beim onboard sound.

    Festplatte: 300 oder 400 GB, weiß jemand, welcher Hersteller die zuverlässigsten herstellt?

    ----> maxtor, samsung, western digital such dir eine aus.

    DVD-Laufwerk: Irgendein günstiges, glaube hier kann man nicht so viel falsch machen

    ----> nicht wirklich aber die unterschiede liegen hier auch nur bei 5 oder 6 euro zwischen nem guten und einem besseren von daher ist das wayne. erste wahl wäre ein benq. find die dinger klasse weil die alles lesen.

    DVD-Brenner: ?

    ----> auch benq

    Gehäuse werd ich irgendeinen billigen MidiTower nehmen, mit 400 Watt Netzteil. Reicht das?

    ----> böse gehäuse kann man nicht viel falsch machen aber beim netzteil. 400 watt ist nicht 400 watt. es kommt auf die effizienz an. das netzteil wird sehr oft unterschäzt es ist ne genau so wichtige komponente wie die cpu board ram etc.
    finger wech von billig noname sachen. ein gutes NT kostet 45 euro aufwärts.
    das läuft nicht nur bei max last stabil sondern spart zusätzlich stromkosten und liefert genug power auch für nachrüstungen.
    das was du bei dem billigen NT sparst legst du dann beim stromverbrauch drauf.

    enermax, bequiet, tagan, seasonic s serie sind top

    Schon mal danke im vorraus.

    ----> bitte

  5. #65
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.686
    @ravemaster,

    ich bins noch einmal. Alternate hat das von Dir empfohlene Seasonic Netzteil aus dem Programm genommen.
    Wäre als Alternative das Tagan TG480-U22 2force 480 Watt Netzteil (94 €) "übermotorisiert"? Oder gibt es was ähnliches in der Preisklasse vom Seansonic Netzteil (69 €)?

    Superflach

  6. #66
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    die haben da so viel schrott im angebot warum ausgerechnet dieses schöne NT

    das tagan ist gut sicherlich etwas überdimensioniert aber gut und ob das überdimensioniert ist oder net ist eigentlich widerum wayne

    was nicht wayne ist ist der preis hängt an dir ob du es dir leisten kannst.

    alternative:

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Frage an alle Whey Spezialisten
    Von marcel20006 im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:35
  2. An alle KH spezialisten
    Von PompingIron im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 10:33
  3. An alle KH spezialisten
    Von PompingIron im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele