Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
  1. #21
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    ogris...

    Also bei mir würd ich jetzt nicht sagen nur bei Anstrengung.
    Anfangs fiel mir auf, dass der Schwindel stärker wird wenn ich stehe bzw. mich eine Zeit lang bewege. Es dauert Morgens ca. 10-30min bis der Grundschwindel wieder da ist... Wenn ich den ganzen Tag sitze oder liege ist es erträglich... Bewege ich mich allerdings den ganzen Tag bin ich richtig müde und geschafft. Ich bin jetzt noch bis morgen krank geschrieben. Muss dann morgen auch noch zum Hausarzt, ihm berichten was die ganzen Besuche beim Neurologen ergeben haben. Meint ihr ich sollte ihn mal darauf ansprechen was Psychologische Aspekte angeht oder so? Ob da irgendwas im Unterbewusstsein sein könnte?...

    Ich kann meinen Schwindel ehrlich gesagt auch schwer beschreiben... Er ist intervallartig und wirklich so, als hätte man 1Promille oder wäre bekifft oder so... Desweiteren ist man antriebslos und hat starke probleme sich zu konzentrieren... Sprich, auf dauer macht einen das ziemlich fertig!

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    5
    Es gibt auch ne ganze menge "Neurologie/Psychotherapie" oder wie auch immer Arzte hättste dir mal gleich so einen gesucht, warscheinlich wird der dir dann irgend so ein starkes Antidepressium verschreiben, vielleicht wirkt es ja Aber ich bin jetzt erstmal ruhig hier, das bringt nämlich nichts wenn man sich in irgend welchen forum schlau machtm, dann redet man sich zig sachen ein und macht sich noch verrückter wie vorher

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Ich bin ja beim Neurologe/Psychater ... Nehme zur Zeit Vertigo - Neogamma (Wirkstoff Sulpirid) Ist ein Antidepressivum... Ich hab das allerdings vorwiegend zur Stabilisierung des Schwindels... Aber ich bin ehrlich.... das Zeug bewirkt fast gar nix spürbares... Es ist genau so mies wie vorher...

    Anfangs, dachte ich auch, dass ich mir das alles einrede und so... Habe dann 2 Wochen versucht das alles zu verdrängen, aber das ging dann nach hinten los... hatte das Gefühl, dass es noch schlimmer wird!

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    5
    Ja das kenn ich wohl, totaler Mist!

    Na ja ich hatte glaub Fluoxetin, während der einnahme ist es auch ncht besser, da wird einem ja auch total müde von und sowas alles aber nach 4-6 wochen nach dem absetzen gings dann irgendwann weg ob das zufall war oder damit zusammen hing weiß ich natürlich nicht, war mir dann auch egal! danach hatte ich es irgendwann mal wieder für 2-3 Tage, oh oh da hab ich mir gleich wieder welche reingeschraubt naja seid dem zum glück jahre nicht mehr..So jetzt gehts erstmal zum training!

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von snert
    ogris...

    Also bei mir würd ich jetzt nicht sagen nur bei Anstrengung.
    Anfangs fiel mir auf, dass der Schwindel stärker wird wenn ich stehe bzw. mich eine Zeit lang bewege. Es dauert Morgens ca. 10-30min bis der Grundschwindel wieder da ist... Wenn ich den ganzen Tag sitze oder liege ist es erträglich... Bewege ich mich allerdings den ganzen Tag bin ich richtig müde und geschafft. Ich bin jetzt noch bis morgen krank geschrieben. Muss dann morgen auch noch zum Hausarzt, ihm berichten was die ganzen Besuche beim Neurologen ergeben haben. Meint ihr ich sollte ihn mal darauf ansprechen was Psychologische Aspekte angeht oder so? Ob da irgendwas im Unterbewusstsein sein könnte?...

    Ich kann meinen Schwindel ehrlich gesagt auch schwer beschreiben... Er ist intervallartig und wirklich so, als hätte man 1Promille oder wäre bekifft oder so... Desweiteren ist man antriebslos und hat starke probleme sich zu konzentrieren... Sprich, auf dauer macht einen das ziemlich fertig!
    snert du beschreibst genau mein leiden!!!

    morgens 10-30 minuten und es geht los. der totale hangover. ich fühle mich als hätt ich nen joint geraucht und mit nem bier nachgspült.....ist jedoch nicht so angenehm wie es sich für manch einen anhört.

    wenn man sitzt oder liegt geht es ja irgendwie noch klar, aber sobald man sich bewegt ist es beschis.sen!

    zum training kann ich sagen das es noch rgendwie klar geht. bei mir ist es auch eher so ene benommenheit als schwindel (50% schwindel und 50% benommenheit) wie bereits erwähnt ein "hangover"


    war übrigens gerade beim hausarzt. da ich solange nicht mehr da war wusste ich nicht das mein arzt weggezogen ist. der neue arzt ist mir irgendwie unangenehm und meint ich hätte einen zu hohen blutdruck. morgen früh blutwerte und 3 mal die woche blutdruck messen.

    ich hoffe diese angelegenheit ist bald vom tisch. so etwas wünsche ich keinem anderen.....

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Sansa... halte mich bitte auf dem laufenden...

    Wir scheinen wirklich haargenau das gleiche zu haben...

    Mein Arzt meint auch, dass ich eine leichte Tendenz zum erhöhten Blutdruck habe.... Sonst hatte ich immer zu niedrigen... ich frag mich wie das jetzt dazu kommt :/

    Ich hoffe nur, dass das alles bald ein Ende hat.... Man verliert wirklich die Lust am leben, auch wenn es sich für einen Außenstehenden bekloppt anhört. Aber so eine Schwindelgeschichte ist wirklich heftig... zumal es nicht nur der Schwindel ist... sondern wie Sansa sagt eine Art Benommenheit... Ich hatte auch einige Tage Probleme die Augen richtig auf zu machen... so fühlte es sich zumindest an...

    Wie lange hast du das ganze jetzt nochmal?

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    naja wenn dir dein neurologe sulpirid verschreibt scheint er wohl auch an psychische ursachen zu denken.
    das is übrigens ein neuroleptikum... was für ne dosierung wird denn da gefahren?

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Also sind die Vertigo Neogamma 100... 100mg pro Tablette

    Ich nehme Morgens eine ganze und Mittags dann nochmal eine halbe!

    Nach den ersten 2 - 3 Tagen konnte ich beobachten, dass der Schwindel sich etwas ändert... Ich hatte das Gefühl, dass diese Benommenheit (Ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben) zugenommen hat. Allerdings ist es jetzt wieder wie am Anfang... wahrscheinlich habe ich mich jetzt daran gewöhnt.

    Vielleicht hilft das Medikament ja...

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    111
    Vorausgeschickt: Ich bin kein Arzt !

    Aber: Soweit ich weiß, ist es umstritten, ob die B12 Bluttests wirklich aussagekräftig sind. Erstens wird dabei eben nur die B12 Verteilung im Blut gemessen und zweitens bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass es auch im Blut sehr schwierig ist, biologisch aktives B12 von analogen Verbindungen zu unterscheiden.

    Bei mir war es ein Umkehrschluß, da ich als Vegetarier damals auf alles in der Ernährung geachtet habe, aber nicht auf b12 und schon allein rechnerisch klar war, dass ich zuwenig davon zu mir genommen habe. Nochdazu war das Auftreten des Schwindels zeitlich perfekt mit dem voraussehbaren Aufbrauchen des B12 Pools (aus meiner Zeit als Fleischesser) zu vereinbaren. Eine Zeit lang b12 substituiert und der Schwindel war weg.

    Wäre aber ein riesen Zufall, wenn der threadersteller die selbe Ursache für seinen Schwindel hätte.

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von snert
    Sansa... halte mich bitte auf dem laufenden...

    Wir scheinen wirklich haargenau das gleiche zu haben...

    Mein Arzt meint auch, dass ich eine leichte Tendenz zum erhöhten Blutdruck habe.... Sonst hatte ich immer zu niedrigen... ich frag mich wie das jetzt dazu kommt :/

    Ich hoffe nur, dass das alles bald ein Ende hat.... Man verliert wirklich die Lust am leben, auch wenn es sich für einen Außenstehenden bekloppt anhört. Aber so eine Schwindelgeschichte ist wirklich heftig... zumal es nicht nur der Schwindel ist... sondern wie Sansa sagt eine Art Benommenheit... Ich hatte auch einige Tage Probleme die Augen richtig auf zu machen... so fühlte es sich zumindest an...

    Wie lange hast du das ganze jetzt nochmal?
    das ist identisch wie bei mir mit deinem blutdruck. früher zu niedrig jetzt erhöht und heute früh wiederrum im normalbereich.

    die sache hat vor ca 3 jahren angefangen oder vielleicht ist das schon noch länger her. nur damals ist es mir nie aufgefallen weil ich das problem nur ganz selten hatte (ca 2-3 mal die woche wenn überhaupt)

    das letzte jahr war am heftigsten und seit einigen wochen hält das gefühl den ganzen tag an.

    hab mir jetzt b vitamine, eisen und einen herz-kreislauftee besorgt....mal sehen ob das was bringt.

    muss demnächst prüfungen unter anderem auch mündliche in denen ich 30-40 minuten frei reden soll machen. das ist in diesem zustand wirklich unmöglich!

    ich überleg schon langsam ob ich mir an diesen tagen nicht vorher eine line ziehen soll oder so. ich hab das zwar noch nie gemacht aber das soll ja den kopf richtig klar und frei machen...... wie ihr seht bin ich am verzweifen

    ps ich rauche überhaupt nicht und trinke seit monaten schon keinen alkohol mehr

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwindelgefühl
    Von Sachweh20 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:41
  2. No EXplode magenschmerzen schwindelgefühl....
    Von tony777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:29
  3. Schwindelgefühl/ nach der Kur
    Von leon51 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:55
  4. Koffein und Schwindelgefühl
    Von derblondemann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 02:18
  5. schwindelgefühl beim muskelanspannen
    Von Dance im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele