Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74
  1. #51
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Carbi
    Wird was pschiches sein, grad wenn ich höre mann kann vor lauter Schwindel nicht mehr unter Leute gehen (train) oder ne mündliche Prüfung schaffen......
    Helfen kann:
    Bücher
    Antidepressiva
    Ausdauersport ( mann denkt es geht nicht, geht aber doch )
    Arzt zum Reden (psychologe)
    ........
    Konfrontation statt verstecken!


    Seit Ihr mit euch selbts unzufrieden?
    Fühlt ihr euch zu schlecht im Sport, Job, Beziehung, Familie....?
    Hmm...
    Meine Psychologin bei der ich war meinte, dass sie psychologische Aspekte außer Acht lassen könnte, da bei der Untersuchung des Gleichgewichtsorgans eine Unstimmigkeit festgestellt wurde, und es definitiv keine Einbildung sei.... demnach auch keine psychische Ursache meinte sie... Ausserdem habe ich mit ihr ein wenig über meinen Alltag etc gesprochen... Sie fragte auch ob mich irgendetwas bedrückt etc... aber da ist nichts... Könnte mir nur vorstellen, dass irgendetwas in meinem Unterbewusstsein soetwas auslösen könnte... aber sie meinte, dass es unwahrscheinlich sei...

    Bin schonmal froh, dass die Benommenheit nachgelassen hat... der Schwankschwindel ist leider noch immer da :/ und nervt auch ziemlich!... Habe mir vorgenommen nächsten Monat wieder etwas zu trainieren.. egal wie fertig mich das macht... Ich bin schon total am verfetten und abbauen Hatte schon weitaus stressigere Phasen in meinem Leben, deswegen glaube ich eigentlich auch nicht an irgendwelche PSychokickse!

  2. #52
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    67
    Hatte das auch sage und schreibe 3 Monate (Dez-Feb) lang.

    Jeden Tag durchgehend ein Schwindelgefühl, unglaublich nervig im alltäglichen Leben(z.B. bei der täglichen Busfahrt).

    Schon beim Aufstehen aus dem Bett gab es Probleme, beim Einschlafen abends hat sich alles gedreht, wie normalerweise mit 3 Promille.

    Ich war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt, nahm keinerlei Drogen oder trank zuviel und hatte auch nicht gerade übermäßig Stress, so dass ich psychologische Ursachen ausschließen möchte.

    Eines Tages merkte ich dann, dass das Schwindelgefühl weg war...

    Ich weiß nach wie vor nicht an was es gelegen hat, damals konnte kein Arzt eine Ursache finden.

  3. #53
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Blacksun
    Hatte das auch sage und schreibe 3 Monate (Dez-Feb) lang.

    Jeden Tag durchgehend ein Schwindelgefühl, unglaublich nervig im alltäglichen Leben(z.B. bei der täglichen Busfahrt).

    Schon beim Aufstehen aus dem Bett gab es Probleme, beim Einschlafen abends hat sich alles gedreht, wie normalerweise mit 3 Promille.

    Ich war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt, nahm keinerlei Drogen oder trank zuviel und hatte auch nicht gerade übermäßig Stress, so dass ich psychologische Ursachen ausschließen möchte.

    Eines Tages merkte ich dann, dass das Schwindelgefühl weg war...

    Ich weiß nach wie vor nicht an was es gelegen hat, damals konnte kein Arzt eine Ursache finden.
    Das habe ich jetzt schon so oft gehört. Wird wahrscheinlich dasselbe sein wie ich habe. Nur traurig, dass niemand eine Lösung für so ein relativ simples Leiden hat

    Egal nach was für Auslöser ich suche... ich finde einfach nichts besonderes... meine Ernährung ist genau so wie vorher..., Trinke ausreichend.... psychische Probleme habe ich nicht wirklich, die mich so belasten würden, dass sie gesundheitliche Auswirkungen haben könnten.... etc...

    Ist wirklich zum kotzen.... hatte ja jetzt meine vertigo neogamma abgesetzt, und die Benommenheit ist merklich zurückgegangen... lediglich der Schwankschwindel nervt noch sehr sehr stark ... Werde wohl nach 1 Woche wenn sich nix geändert hat nochmal die Tabletten reinbomben... Wenn sich dann die Sache legt wäre ich zufrieden!

  4. #54
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    86
    hallo zusammen

    bei mir hat sich nichts geändert.

    war inzwischen bei nem anderen allgemeinmediziner, dieser empfiehl mir auch den neurologen aufzusuchen also habe ich für nächsten montag einen termin gemacht.

    der augenarzt meinte es liegt nicht an meinen augen und das es 200 ursachen für benommenheit gibt.

    mittlerweile habe ich auf eigene faust recherchiert um mir selbst helfen zu können und nachdem ich mehrere foren durchgesucht habe ist mir aufgefallen das dieses problem nicht gerade selten ist.

    Forum - @med1 in die suchmaschine "benommenheit" eingeben.

    es gibt dort viele mitglieder mit exakt selben symptomen. da ist wohl auch einer der seit 10 jahren damit kämpft. das würde ich selber niemals aushalten und meine leben wäre zerstört.

    ich weiß heute auf jeden fall das es bei mir nicht psychisch ist. meine einzige belastung ist diese "krankheit" und anderen stress hab ich kaum. ich kenne das gefühl richtiger sorgen und großen stress.......das hab ich auf jeden fall nicht.

    mal sehen was der neurologe sagt.

    übrigens, die wirkung von vertigoheel und co ist sehr umstritten. ich lasse vorerst die finger davon. könnte ja sein das es dadurch schlimmer wird.

  5. #55
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Sansa
    hallo zusammen

    bei mir hat sich nichts geändert.

    war inzwischen bei nem anderen allgemeinmediziner, dieser empfiehl mir auch den neurologen aufzusuchen also habe ich für nächsten montag einen termin gemacht.

    der augenarzt meinte es liegt nicht an meinen augen und das es 200 ursachen für benommenheit gibt.

    mittlerweile habe ich auf eigene faust recherchiert um mir selbst helfen zu können und nachdem ich mehrere foren durchgesucht habe ist mir aufgefallen das dieses problem nicht gerade selten ist.

    Forum - @med1 in die suchmaschine "benommenheit" eingeben.

    es gibt dort viele mitglieder mit exakt selben symptomen. da ist wohl auch einer der seit 10 jahren damit kämpft. das würde ich selber niemals aushalten und meine leben wäre zerstört.

    ich weiß heute auf jeden fall das es bei mir nicht psychisch ist. meine einzige belastung ist diese "krankheit" und anderen stress hab ich kaum. ich kenne das gefühl richtiger sorgen und großen stress.......das hab ich auf jeden fall nicht.

    mal sehen was der neurologe sagt.

    übrigens, die wirkung von vertigoheel und co ist sehr umstritten. ich lasse vorerst die finger davon. könnte ja sein das es dadurch schlimmer wird.
    Na das hört sich ja gar nicht so toll an...

    Wurde beim HNO das Gleichgewichtsorgan gecheckt??

    Bei dieser Untersuchung trat bei mir bei Reklination die Unstimmigkeit extrem auf!!

    Das ist auch der Grund warum nich die Neurologin nochmal zum HNO überwiesen hat... morgen weiss ich dann mehr... bin schon gespannt was er dazu sagt!

    Mich macht es wirklich stutzig, dass ein anderer Zivi genau dasselbe hat ... Es muss doch irgendwas zu finden sein! Das ist doch nicht normal!!

  6. #56
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    72
    ups....von wegen Schwindel..
    NUR eine Zusatzbemerkung, weil da bei euch der Blutdruck im Spiel war...

    und ein Problem mit der HWS hatte ich auch, von daher immense Kopfschmerzen..

    ich hatte das vor 18 Monaten, nach Monaten Stress in der Arbeit und GLEICHZEITIG regelmäßig Training im Studio, plötzlich hatte ich im Gehen und Sitzen so Schwindelanfälle (lt. Arzt Schwankschwindel) d.h. es zieht dir ganz kurz den Horizont weg, aber so kurz, dass du denkst , was war denn jetz los?

    Blutdruckmessung ergab dann über Monate viel zu hohe Werte, durchschnitt
    150/100. Das dauerte 9 Monate, hab Homöpathie probiert, Tee, etc. und
    schlussendlich musste ich Betablocker nehmen. Die sind aber fies, senken zwar den Blutdruck, aber auch dort, wo kurz VIEL Druck nötig wäre, spielt sich nix mehr ab.)!
    Also bitte ein Augenmerk auf den Blutdruck sowie Funktion der Halswirbelsäule!

  7. #57
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von meisteryoda
    ups....von wegen Schwindel..
    NUR eine Zusatzbemerkung, weil da bei euch der Blutdruck im Spiel war...

    und ein Problem mit der HWS hatte ich auch, von daher immense Kopfschmerzen..

    ich hatte das vor 18 Monaten, nach Monaten Stress in der Arbeit und GLEICHZEITIG regelmäßig Training im Studio, plötzlich hatte ich im Gehen und Sitzen so Schwindelanfälle (lt. Arzt Schwankschwindel) d.h. es zieht dir ganz kurz den Horizont weg, aber so kurz, dass du denkst , was war denn jetz los?

    Blutdruckmessung ergab dann über Monate viel zu hohe Werte, durchschnitt
    150/100. Das dauerte 9 Monate, hab Homöpathie probiert, Tee, etc. und
    schlussendlich musste ich Betablocker nehmen. Die sind aber fies, senken zwar den Blutdruck, aber auch dort, wo kurz VIEL Druck nötig wäre, spielt sich nix mehr ab.)!
    Also bitte ein Augenmerk auf den Blutdruck sowie Funktion der Halswirbelsäule!
    Naja der HNO vermutete auch die HWS sei ausschlaggebend für alles... aber der Orthopäde meinte da sei alles top. Habe da auch keine Beschwerden oder ähnliches...

    Ich frage mich nur wie der leicht erhöhte Blutdruck zustande kommt.... Ich hatte meinen Hausarzt gefragt ob das mit dem Schwindel zusammenhängt.. Er hatte dies sofort verneint... aber ich habe das mit dem Blutdruck ja erst seitdem ich das mit dem Schwindel habe.

    Zum Schwankschwindel kann ich sagen!! JA!! Genau das habe ich

  8. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    8
    Peace
    Ich habe auch einen Schuss ins blaue im Angebot, welcher auf eigenem Erfahren beruht:
    Wenn du mal ne Zecke hattest, die unsachgemäß entfernt wurde, oder überhaupt mal Zecken, dann wäre ein Test auf Borreliose evtl. eine Maßnahme.
    Ich wiederhole Borreliose, meine Damen und Herren,
    dabei können nämlich allerhand unterschiedliche Symptome auftreten, und Ärzte unterschätzen diese Möglichkeit häufig.

    Joah, das wär meine Idee, falls nichts anderes klar wird.
    Blutdruck hört sich natürlich wahrscheinlicher an.

    Wenn dieser Thread zu alt und langweilig ist, bitte ich ihn natürlich zu ignorieren

  9. #59
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    6

    Pfeiffersches Drüßenfieber

    Das Pdf kann Schwindel auslösen!!Also nachdenken bei wem es nach einer Krankheit, erkältung oder so angefangen hat das kann monate danach noch andauern.Vor allem wird es meistens nicht getestet aber man kann noch Jahre danach feststellen ob man es gehabt hat.

    Sonst würde ich einfach sagen ausgebrannt(keine essentiellen Nährstoffe im Körper)
    Dann funktioniert der Stoffwechsel nicht richtig und schon ist einem Schwindelig.
    Kann auch nicht wirklich von einem Arzt festgestellt werden.Letzteres kommt auch vom Pdf!!

    Wie einer schon gesagt hat Ärzte bringen da nix. Austesten lassen durch Bioenergetiker(auch Wunderheiler vielleicht)

  10. #60
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Würde an eurer Stelle sofort alle Supplements absetzen und das Training auch sofort ruhen lassen. Ernährt euch gesund und ausgewogen.

    Lasst vielleicht mal Gehirnströme messen!

    Blutdruck scheint mir auch warscheinlich, allerdings denke ich auch an eine eventuelle unbemerkte Zecke, wer weiß?!

    Aber das lässt nicht erklären warum die anderen Zivis dasselbe Problem jetzt haben. Also ist es ja eventuell ansteckend. Damit sollte sich wirklich mal ein Arzt richtig darüber informieren, Daten sammeln und nach einer Lösung suchen!


    Wünsche euch natürlich alles alles gute =)
    Wenn ihr etwas gefunden habt, postet bitte einen Erfahrungsbericht

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwindelgefühl
    Von Sachweh20 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:41
  2. No EXplode magenschmerzen schwindelgefühl....
    Von tony777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:29
  3. Schwindelgefühl/ nach der Kur
    Von leon51 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:55
  4. Koffein und Schwindelgefühl
    Von derblondemann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 02:18
  5. schwindelgefühl beim muskelanspannen
    Von Dance im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele