Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    10

    McFit in Berlin

    Hi,

    ist hier zufällig jemand in McFit Reinikendorf oder in McFit Spandau und könnte darüber etwas berichten, wie dort die Atmosphäre und der Freihantelbereich ausgerüstet ist.


    schonmal danke im voraus

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von purepain
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    770
    ich war bis juni im mcfit reinickendorf, war ganz okay da ich moregens zwischen 8 und 10 uhr trainieren war, freihanteln bis 40 kg, wie es aber nachmittags ist weiß ich nich aber ich denke mal voll

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    58
    Bin in Spandau seit gut halben Jahr. Freihanteln von 3,5kg bis xx, müßt ich raten 36/40kg. Noch nie nachgeschaut, weil noch werde ich die nicht brauchen.
    Aber meines erachtens alles ausreichend vorhanden. Ca. 6-8 Bänke 2 davon starr (also ohne Lehnen oder Sitzverstellung). 2 Scottcurlbänke. Glaub 4 kleine SZ-Hanteln, 2 oder 3 große. 2 Ständer für Kniebeugen + Nackenrollen.
    2 Schrägbänke, 2 Negativbänke, 3 Multipressen, glaub 5x Bankdrücken, 1 Frontdrücken, 2 45°-Beinpresse, 1 Kniebeugenmaschine. 2 Zugmaschinen (also der Kram für Brust am Zug über Kreuz etc.), 2 Rudermaschinen, 2 Beinbeuger liegend, 2 Beinstrecker, Dips, 2 für unteren Bauchbereich (frag mich nicht wie die genau heissen). Und dann halt die dafür erforderlichen Griffe/Stangen (eng, weit)
    Hm was sonst noch was in dem "roten" Bereich ist. Na halt das übliche.
    Und dann kommt noch der ganze Rest dazu, wie Ergometer, Laufbänder, Liegeräder, Rudermaschinen, Crosstrainer und diese Treppensteigemaschinen. Dann noch der Maschinenbereich für Anfänger und Fortgeschrittene.

    Atmosphäre? Was willste da wissen? Temperatur, Luftdruck oder doch eher was da für Typen rumlungern?
    Trainer sind Dennis und Kevin. Die Mädels Jaqueline und Andrea sind zur Zeit weniger dort (vielleicht Urlaub). Der Studioleiter seit geraumer Zeit eher im Wedding anzutreffen oder war es Reinikendorf? Na egal. Trainer/innen sind nett, aber eben McFit geschult. Kennen halt nur das Programm von denen.
    Ansonsten gibs wie in jedem Schuppen, auch den teuren die gelegentlichen Deppen die nicht in der Lage sind ihren ******* wegzuräumen. Heißt mal hier oder da liegt ne Scheibe rum oder die Scheiben bleiben auf den Stangen etc. Möcht mal wissen ob die in ihren Buden zu Hause auch alles rumliegen lassen.

    Zwischen 1530 und 1830 ist McFit in Spandau geschlossen. Zumindest für mich wegen Überfüllung. Weil da gehen die Leuts hin die arbeiten müssen. Besser davor oder erst ab 1900 aufschlagen. 3 Duschen. Umkleide zu den nicht oben genannten Zeiten ausreichend groß. Ansonsten alles sauber und gepflegt. Auch im Winter achten die "Trainer" darauf das es nicht zu mistig wird.

    Leute.. pfff.. schulterzuck. Alles da was Deutschland zu bieten hat. Deutsche, Polen, Russen, Türken, Griechen usw. Aber alle unauffällig. Gibt zwar immer welche die lauter sind oder mal auffälliger, aber doch eher dann die Deutschen. Damen sind zum guten Teil nett anzuschauen wurde mir berichtet (kann das nicht beurteilen, weil ich bin da zum trainieren und nicht mich aufzugeilen).
    Mit Trainern kann man mal paar Minuten labern, mit dem Rest hab ich kaum Kontakt. 1. weil ich da bin zum trainieren und raus und 2. wenn ich ein familiäres Klima haben möchte geh ich zu meiner Familie oder zu freunden. Mit dem einen oder anderen kommt man aber schon mal ins Gespräch (allerdings wenn das Pensum hinter mir liegt, erst die Arbeit, dann ...).
    Gibt da zwar welche die es anscheinend ernsthaft versuchen was wegzustemmen und ordentlich Rücken und Oberarme haben, aber auf den 2. Blick mangelds dann doch an den Beinen und Waden. Scheint in Sympton unserer Zeit zu sein. Oben Hui und unten Pfui. Na mal sehen wo ich lande, wobei ich habe ne Ausrede für schwache Beinmuskulatur. Gibt aber auch 2 oder 3 bei den stimmt beides. Ansonsten halt das übliche. Kids mit Capi und Brusttasche, Hausfrauen, welche die glauben ihr Gewicht zu reduzieren etc.

    So das wars mal so kurz.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    10
    Vielen Dank erstmal für die umfangreiche Antwort. Wie sieht es aus mit Kreuzheben und Rudern Vorbeuge(frei) aus, besteht die Möglichkeit diese Übungen dort durchzuführen? Gibt es auch 20 Scheiben oder sind 15 Scheiben die größten.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    58
    Gibt nur 15er Scheiben.
    Die beiden Übungen kannst du machen, auch ohne das dich ein Trainer schräg anmacht. Kreuzheben und so kannst du da machen wo die Kniebeugenständer sind. Die Stangen sind ja frei beweglich.
    Schaus dir am besten selber mal an.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Journeyman
    Gibt nur 15er Scheiben.
    Die beiden Übungen kannst du machen, auch ohne das dich ein Trainer schräg anmacht. Kreuzheben und so kannst du da machen wo die Kniebeugenständer sind. Die Stangen sind ja frei beweglich.
    Schaus dir am besten selber mal an.
    Ja das werde ich machen, ich wollte nur vorab erstmal hören ob es überhaupt Sinn macht sich den Schuppen anzuschaun. Leider muß ich mein altes Studio verlassen, aufgrund der finanziellen Situation.
    Vielen Dank für die Informationen.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    53

    McFit Berlin

    Ich möchte gerne ein wenig Muskelmasse aufbauen und dafür in das McFit Fitnessstudio in Steglitz eintreten. Ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Fitnessstudio hören. Bin gerade neu im Bodybuildiing Forum.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    216
    hi

    Also ich bin bei mcFit in Reinickendorf. Ich selbst trainiere immer früh Morgens (da ich vor der Uni gehe).

    Sauberkeit: Das Studio wird täglich geputzt (und das Gründlich) und mehr mals täglich werden Umkleideräume ausgefegt.

    Atmosphere: Wenn ich Trainiere ist es total lehr meist ist nur der Wachmann da und später dann die Reinigungskräfte. Im McFit Channel laufen soga ab und zu einige Szenen vom Mr.O. ^^. Nachmittags weis ich aus erfahrung ist es recht Voll. Da sollte man als etwas Flexibel im Plan sein. Abends(ca 19:00) ist es wieder leerer.

    Geräte: Die Kurzhanteln gehen wenn ich mich nicht irre bis 46 KG (ein Paar müsste da sein) aber 100% bis 40 Kg. Die Langhantel läst sich locker bis 180KG Packen. Die Multipresse geht auch bis ca 180Kg (halt 12*15vielleicht sinds auch 7 *15 die drauf passen) Die Beinpresse 45° geht bis 310kg (20*15+2*5) ist aber mit hielfe einer Langhantel bis ca. 500KG belasstbar (habe extra den Studioleiter gefragt. bis 500 meint er ist ok) ich selbst hatte schon 400kg drauf. T-Hantelrudern geht bis ca. 100 Kg an der maschiene. Rudern am Kabelzug geht glaube ich bis knapp 120 kg. die normale Beinpresse geht bis 150kg Wadenheben an der Maschiene (stehend) geht bis 300KG (sitzend) ca. 150 KG Kabelzug geht bis ca. 150kg glaube ich. Latziehen geht bis ca 150 KG.

    Der preis: 15,90€ Unschlagbar

    Offnungszeiten: 24 h 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr ^^ also immer offen. Aber Trainer sind zwischen 7:30 und 22 Uhr da. Diese quatschen einen aber nicht wirklich in die Übung nur wenn sie sehen man hat überhaupt keine peilung und schädigt sich mehr. Oder so lustige Komentare wie mehr geht wohl nicht drauf oder (einer der Trainier als er meine Beinpresse mit 310Kg sah)

    Ich kann ja morgen früch ein paar Fotos machen fals gewollt.

    Aber ich denke hier kannst du schön Trainieren


    Die Studios Spandau und Wedding kenne ich leider nicht.




    ps. wenn du MOrgens ( ca 3:30 am) Trainierst ich such noch nen Trainigspartner zum gegenseitigen Motivieren ^^ aber den Meisten ist das denk ich mal zu früh ^^ nur weil man dann gegen 8:00 pm -9:00 pm ins Bett geht ^^

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    10
    Hi,

    also Fotos wären schon nicht schlecht, da kann man sich besser ein Bild machen.
    Vielen Dank.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von mineralwsser

    Geräte: Die Kurzhanteln gehen wenn ich mich nicht irre bis 46 KG (ein Paar müsste da sein)
    Leider nicht. 1 Paar 40`er gibt es dort - und das auch erst seit 1 Jahr, nachdem der Studioleiter ständig anfragen bekam.

    T-Hantelrudern geht bis ca. 100 Kg an der maschiene.
    Keine Ahnung welche T-Hantelrudermaschine du meinst.
    Jedenfalls geht die Rudermaschine bis 80kg Steckgewicht und Rudern am Kabelzug bis 100kg Steckgewicht.


    Wadenheben an der Maschiene (stehend) geht bis 300KG
    Steckgewichte gehen an dieser Maschine bis 180kg - optional kann man hinten noch Zusatzgewichte draufpacken.

    (sitzend) ca. 150 KG
    Zehn 15`er Scheiben bekommt man beim besten Willen nicht auf diese Maschine.

    Kabelzug geht bis ca. 150kg glaube ich
    Welcher Kabelzug?

    Latziehen geht bis ca 150 KG.
    Leider nur bis 100.


    Sorry für die Verbesserungen, aber da war einfach zu viel nicht in Ordnung.



    Aber ich denke hier kannst du schön Trainieren
    Früh am morgen und abends so gegen acht kann man das sicher.
    Unter der Woche am Nachmittag wird dieses Studio, wie viele andere Fit-Filialen in Berlin und anderswo, aber von schiefsitzenden Basecap-Checkern überflutet, die 10 Maschinen gleichzeitig benutzen und dir in ihrer Roidrage schon mal "eins auf die ******?" anbieten.

    Grobe Negativpunkte sind die schmalgewichtigen Kurzhanteln und Latzüge und das teilweise viel zu junge, überhebliche Publikum (was man für den Preis aber in Kauf nehmen muss.)

    Meine bescheidene Meinung nach 3 Jahren Training dort.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. McFit Berlin Mahlsdorf
    Von Tomorrowland im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 23:06
  2. McFit Berlin Neukölln
    Von Sukkubus im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 10:31
  3. Trainingspartner für McFit Berlin gesucht!
    Von -Paul- im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 23:02
  4. McFit Berlin/Neukölln
    Von Robz im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 01:32
  5. Mcfit berlin-mahlsdorf
    Von HardCreation im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele