Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: 912 HST!

  1. #31
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    Der Sinn von 912 ist es in einer Diät maximalen Muskelschutz zu erreichen und den Stoffwechsel so lange wie möglich oben zu halten.

    Muskeln aber baut man nicht in 12 Tagen auf, dazu benötigt es längere Zeit. Und da vermute ich mal ist es besser wie so oft beschrieben mit 60% einzusteigen und dann zu steigern über 6 oder 8 Wochen (oder wie auch immer die Person Muskelaufbau erreichen will). Ich denke mal die letzten 12 Tage von so einem Programm könnte man wie in 912 beschrieben gestalten.

    Oder was meint der Rest dazu ?

    gruss
    Big-T

  2. #32
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    meine meinung dazu ist, dass ich sowieso nur einmal mit 60% begonnen habe und danach nie wieder, weil ich fürs klimmziehen+dipen mit 60%noch etwas zu schwach war. funktioniert genauso.

    was heisst "dauert länger"? wenn du trainierst wächst (vielleicht) was, wenn nicht, dann nicht. aber deine muskeln warten keine zeit x bis sie plötzlich wachsen. das schwere gewichte mehr bringen als leichtere sollte auch klar sein. wäre also wesentlich schlechter, von 60..80% zu trainieren, als von 80..100%.

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    5
    Hallo Big-T,

    ich gehe aber mal von 6 Wochen 912 aus und komme dann auf 2 x 912 mit 9 Tagen SD + 12TE = 21 Tage das ganze dann wiederholen = 6 Wochen, also komm ich in 6 Wochen auf 24 TE und 18 Tage SD.

    zyko hat ja auf seiner Seite den Trainingsquotienten von 0,6 für klassisches HST und 1,3 für 912 errechnet. Was natürlich doppelt so effektiv wäre.

    Bin jetzt selbst etwas verwirrt

    Gruss Lampe

  4. #34
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    was heisst "dauert länger"? wenn du trainierst wächst (vielleicht) was, wenn nicht, dann nicht. aber deine muskeln warten keine zeit x bis sie plötzlich wachsen. das schwere gewichte mehr bringen als leichtere sollte auch klar sein. wäre also wesentlich schlechter, von 60..80% zu trainieren, als von 80..100%.
    der sinn der sd ist es die 60% gewichte wirkungsvoll werden zu lassen, sprich die gewichte setzen genügend reize um die muskeln zur adaption zu zwingen. dann immer weiter steigern etc (siehe HST-Prinzipien)
    Es ist also keinenfalls schlechter mit 60% anstatt mit 80% einzusteigen, Du beraubst DIch ja der ersten 20% sozusagen.

    Zu dem Trainingsquotienten: Zum einen hat niemand behauptet das man beim klassischen HST oder Cluster nur jeden 2.Tag trainieren kann/darf/muss. Es gibt Leute die trainieren jeden Tag.

    Gruss
    Big-T

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Big-T
    Zu dem Trainingsquotienten: Zum einen hat niemand behauptet das man beim klassischen HST oder Cluster nur jeden 2.Tag trainieren kann/darf/muss. Es gibt Leute die trainieren jeden Tag.
    Ahhh ja, da hast du natürlich Recht, das hatte ich nicht berücksichtigt.

    Gruss Lampe

  6. #36
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    meiner erfahrung nach sind 9 tage SD für effektiven masseaufbau zu wenig. 14 sollten es schon sein.

  7. #37
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    Ich bin mit 3 Wochen SD bisher am besten hingekommen. Ist zwar ein wenig hart anfangs solange nicht ins Studio zu wanken aber die Zeit füllt sich schnell mit anderen netten Beschäftigungen.

  8. #38
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    könnte mir irgendjemand genauer beschreiben/verlinken, was während sd (für uns entscheidendes) auf gewebeebene passiert? zyko?
    danke

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele