Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2001
    Beiträge
    4.007
    also ich bin ein sehr friedliebender mensch geworden seit dem ich nicht mehr trainiere. immer dieses aggro getue...

    peace and love to the world.

    das ist jetzt mein motto !

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von sidr
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von davor
    also ich bin ein sehr friedliebender mensch geworden seit dem ich nicht mehr trainiere. immer dieses aggro getue...

    peace and love to the world.

    das ist jetzt mein motto !
    schmauchst du wieder etwas mehr anstatt zu trainieren??

  3. #23
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von davor
    also ich bin ein sehr friedliebender mensch geworden seit dem ich nicht mehr trainiere. immer dieses aggro getue...

    peace and love to the world.

    das ist jetzt mein motto !
    Normalerweise kann man aggressionen u frust besser mit sport kompensieren..

    Hast jetzt komplett aufgehört? Falls ja, wieso, bloß wegen der weiber?..Oder ist des nur so ne 0-bockphase?
    Schwer nachzuvollziehen

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2001
    Beiträge
    4.007
    @siktir
    nö, is gleich geblieben.

    @candyman
    hab doch ne freundin seit 10 jahren, meinste wirklich ich machs wengen chicks oder was. is halt einfach nur nett so was man jetz erlebt

    aber ich muss zugeben, es ist nicht wirklich einfach. mal sehen..hm.

  5. #25
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von DonJuandeKoma
    mal ne interessante Frage meinerseits:

    Angenommen ihr seid mit eurer Freundin unterwegs und ein Kerl klatscht der paar (warum auch immer). Um die Freundin zu verteidigen und nicht komplett (vor ihr!) sein Gesicht zu verlieren MUSS man(n) doch zuschlagen, oder??? Auch wenn man normalerweise alles verbal regelt, da gehts nicht anders, richtig?

    Und angenommen es war ein Schrank aus ner Gruppe von 5 Schränken, gehts an die Freundin MUSS man es doch tun, oder? Auch wenn man sein Todesurteil unterschreibt........oder?

    ******* Situation.
    Unsinn.

    Du musst nichts tun. Oder ist es irgendwo vertraglich geregelt, dass du bei entsprechender Situation auch entsprechend reagieren musst? Wobei selbst ein Vertrag nur formell bindet ist, worauf es wirklich ankommt ist das was du mit deinem Gewissen vereinbarst und ich denke wenn dir etwas an deiner Freundin liegt, dann wirst du schon etwas tun, entweder sie und dich schnellstmöglichst in Sicherheit bringen oder auf den Typen voll drauf gehen. Das ist ne Einstellungssache.
    Ich vermute mal, dass ich ihm auch ein paar reinhaun würde.

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Freddie
    Naja, Gewalt nie als erster anzuwenden halte ich für falsch, moralisch gesehen ist es so richtig aber in der Praxis sieht es leider so aus das man mit ein wenig Pech schon flachliegt wenn die erste Klatsche vom Gegenüber richtig gesessen hat, da versuche ich ihm lieber zuvor zu kommen wenn ich befürchte das er im nächsten Moment auf mich losgeht.
    Nun, Notwehr heißt ja nicht zurückschlagen, wenn dich der andere schon getroffen hat. Es heißt nur, den Angriff erst abzuwehren, wenn er begonnen hat. Und ein Angriff hejt ja durchaus schon mit einem Ausfallschritt auf dich zu los usw, nicht erst mit dem eigwentlichen Schlag oder Tritt.

    Ist natürlich schwierig zu beweisen, aber sagen wir mal, in aggressiver Lauerposition sollte der andere schon auf dich zukommen, bevor man zuschlägt. Und nicht nur Reden schwingen, dich beleidigen, oder so. Am besten, sofern Publikum vorhanden, noch vorher ein paarmal "Lass es sein, ich warne dich" oder so rufen und mal ein paar Schritte zurückgehen, dann hat mit Glück wer mitgekriegt, dass du versucht hast zu Deeskalieren, bevor es losging, du also der Verteidiger warst. Sonst gibt's noch ne Verurteilung.

    Trotzdem geht das nur, wenn der andere kurz davor/dabei ist, dich auch gewalttätig anzugreifen, nicht der o.g. Auf-dem-Mopped-Hocker.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    oh mann davor du wirkst echt motivierend

  8. #28
    Neuer Benutzer Avatar von Freddie
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von lachmal
    Nun, Notwehr heißt ja nicht zurückschlagen, wenn dich der andere schon getroffen hat. Es heißt nur, den Angriff erst abzuwehren, wenn er begonnen hat. Und ein Angriff hejt ja durchaus schon mit einem Ausfallschritt auf dich zu los usw, nicht erst mit dem eigwentlichen Schlag oder Tritt.
    Ist natürlich schwierig zu beweisen, aber sagen wir mal, in aggressiver Lauerposition sollte der andere schon auf dich zukommen, bevor man zuschlägt. Und nicht nur Reden schwingen, dich beleidigen, oder so. Am besten, sofern Publikum vorhanden, noch vorher ein paarmal "Lass es sein, ich warne dich" oder so rufen und mal ein paar Schritte zurückgehen, dann hat mit Glück wer mitgekriegt, dass du versucht hast zu Deeskalieren, bevor es losging, du also der Verteidiger warst. Sonst gibt's noch ne Verurteilung.
    achso, ok ich dachte du meinst man solle sich erstmal eine zimmern lassen und dann erst zurückschlagen, aber so wie du es jetzt beschreibst ist es schon optimal, bei mir haben sich auch beschwichtigende Gesten bewährt, das kriegt auf jeden Fall jeder mit der zusieht und für den Fall der Fälle hat man die Arme schon mal oben.

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von C-Katt
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.177
    Ich denke, den ganze Schmu von wegen "Stolz- und Revierverletzung" erwartet man einfach von uns. Ja, vor allem die Frauen. Ja, vor allem die, die sagen, sie täten es nicht.

    Ich war schon in solchen Situationen und sobald ich mal gekuscht habe (= nicht sofort den Assi gespielt habe), war ich in "ihren" Augen ganz tief unten.
    Nicht, dass sie es gesagt oder vielleicht sogar bemerkt hätte. Inzwischen denke ich, dass das bei Frauen vielleicht unterbewusst abläuft.
    Es ist egal, wie gut der Grund ist (bei mir wars ein frischer Leistenbruch, ich konnte damals nicht mal schmerzlos eine schwere Tür aufmachen - also der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, um sich mit zwei Nazis anzulegen) - völlig egal.

    Es wird unausgesprochen etwas von euch erwartet und wer sich dem nicht beugt, der muss damit leben als "Weichei" zu gelten, zumindest unterbewusst. Das weibliche Verhalten einem gegenüber wechselt dann sehr schnell.

    Dann kommt natürlich noch mein Gerechtigkeitssyndrom dazu: "Warum tun die das? Warum wehrt sich keiner? Gut, dann wehr ich mich eben."
    Ich ertrage solche Schlägertypen nicht, ironischerweise wirft man mir aber wegen diesem meinem Verhalten vor, selber einer zu sein. Naja.

    Das Argumentieren hab ich mir eh schon lange abgewöhnt.

    Und bevor jetzt einer mit "Uhhh Internet Tough Guy" kommt: Ich hab auch Angst. Ich hab sogar ziemlich viel Angst (Bin eigentlich ein - nicht lachen - sensibler, nervöser Typ).
    Aber abends im Bett zu liegen und zu wissen, man hätte sich wehren oder irgendwas tun sollen, das ist schlimmer als alle gebrochenen Kiefer, alle Magenblutungen, alle ausgerenkten Schultern und was ich noch so alles hatte.

  10. #30
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von sidr
    und die geschichte mit den 3 mulos auf der haube.. wie gesagt du hast nur so reagiert weil du in dem moment sicher warst die jungs machen nichts.. hockt einer von denen wie oben beschrieben drauf hältst du auch die backen und chillst.. egal ob die schnitte dabei ist oder nicht..
    Falsch...ich hätte Chuck Norris angerufen und mit ihm im Rücken angefangen...wenn se auf mich los wären hätt ich mich dann hinter Chuck versteckt...mach ich eigentlich immer so...jaja der Chuck und ich...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse vor Frau/Freundin
    Von Gummipuppe im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:45
  2. Freundin/Frau angegrabscht
    Von Torgerz im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:27
  3. Habt ihr ne Freundin oder Frau?
    Von HugoBoss im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele