Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    501

    wer hat auch immer probleme mit den sehnen?

    ich trainiere nunmehr seit über 7 jahren. die ersten jahre hatte ich kaum probleme, doch irgendwann wars dann soweit. die erst schöne sehnenreizung im unterarm. nach ruhigstellung für drei wochen gings dann wieder weiter. habe danach nur noch nach dem hit system trainiert und in dieser zeit auch wenig probleme mit den sehnen im unterarm gehabt. nach 2 jahren musste dann mal wieder ein anderes trainingssystem her. ich tastete mich langsam ans volumentraining ran. trotz dem rantasten gings nach 3 wochen wieder los, golferarm und tennisarm in beiden seiten.
    ist nun auf dem weg der besserung.
    nun interessiert mich wie eure erfahrungen sind, im bezug auf prävention.
    auch interessiert mich welche trainingsarten noch bei diesen problemen sinnvoll sind. dachte mir das eventuell klassisches hst gut für die sehnen sein könnte, da man ja so gut wie nie das muskelversagen erreicht wird.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Hab das auch gelegentlich. So ein Ziehen im hinteren Teil des Unterarms. Weiß nicht woher es kommt. Fängt einfach an, geht dann so ne Woche und dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Registriert seit
    22.08.2001
    Beiträge
    1.271
    Ich auch, Bizepssehne, besonders rechts imemr wieder gerne, allerdings schon vor dem Training..Seither isses eher besser geworden. Mit der Achillissehne hatte ich schon in der Grundschule Probleme, irgendwann gings dann von alleine weg...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    is bei mir auch so.
    vor allen meine handgelenkssehne macht mir schon seit ewigkeiten probleme trotz medis und pausen.
    schmerzende übungen streichen is leider das einzige was bei mir hilft...

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    501
    ich versuche es jetzt mal mit glucosamine, obs was hilft, wer weiss? dehnübungen mache ich auch schon lange. werd mir jetzt noch ne bandage zulegen

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    58
    Habs in der Ellenbogenbeuge, also oberhalb. Schmier dann ab und an Pferdesalbe drauf.

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Hatte ich früher nie, seit Mitte 30 ständig. Hauptsächlich linker Unterarm und rechtes Handgelenk. Seit fast 4 Wochen Pause und keine Besserung bisher. Pferdesalbe, Voltaren, völlige Ruhe - nichts geholfen. Wäre wirklich sehr dankbar für Tips. Nächste Woche pausiere ich noch dann werde ich es ignorieren und schauen, was alles daraus entstehen mag.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von toromor
    Hatte ich früher nie, seit Mitte 30 ständig. Hauptsächlich linker Unterarm und rechtes Handgelenk. Seit fast 4 Wochen Pause und keine Besserung bisher. Pferdesalbe, Voltaren, völlige Ruhe - nichts geholfen. Wäre wirklich sehr dankbar für Tips. Nächste Woche pausiere ich noch dann werde ich es ignorieren und schauen, was alles daraus entstehen mag.
    Warste damit schon beim Arzt ?

  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von .Bulletpr00f
    Warste damit schon beim Arzt ?
    Bisher nicht. Arztbesuche in der Vergangenheit waren immer völlig nutzlos. Wenn's schlimmer wird werde ich allerdings auch nach diesem "Strohhalm" greifen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    501
    also was auf jeden fall eine besserung bringt ist dehnen. siehe hier:
    Tennisarm, tenniselbow, epicondylitis, Epikondylitis, Tendopathie / Startseite Haupt-Frames
    zu pferdesalbe. hab meine aus dem DM-Markt. denke mir aber das eine aus dem pferdegeschäft wohl besser wäre. ist zwar etwas teurer, aber mit sicherheit besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gluco und Chon auch für Sehnen gut???
    Von wrench im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:26
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:58
  3. immer probleme beim schultertrainieren
    Von neulingbb im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:09
  4. wer hat auch immer probleme mit den sehnen?
    Von kallepohl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele