Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    17

    nach lauten Veranstaltungen Piepen auf den Ohren/ nächsten m

    hi Leute
    Ich hoffe einige kennen sich mit Tinitus aus.. hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber da stand nur was zur vorbeugung von Tinitus und was man machen soll wenn man ihn schon hat...

    jetzt mein problem:
    und zwar wenn ich von einer Kirmes oder einer anderen etwas lauteren Veranstaltung (in Diskos trage ich ab jetzt immer Hörschutz, da es da noch lauter ist!) komme, dann habe ich vor dem einschlafen bzw. schon auf dem Weg nach Hause (wenn es ruhig ist) ein Piepen auf den Ohren. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder weg...
    das hatte ich bis jetzt jedes mal nach so einer Veranstaltung.
    ich hab jetzt Angst, dass diesen Piepen einmal auch am Morgen danach noch da sein könnte... Meine Kumpels die haben das Piepen nach diesen Veranstaltungen nicht auf den Ohren.. also könnte es doch sein, dass ich dort empfindlicher reagiere bzw. eine Veranlagung dazu habe, oder?

    hab mal jemanden gefragt und der meinte, dass das Piepen, das ich habe nur irgendein Druckausgleich vom Ohr oder so sei und wenn ich es nicht jede Woche machen würde, wäre es kein Problem...

    Jemand anders hat mir erzählt, dass dabei immer so ein paar Häärchen im Ohr absterben (bzw. sich legen) und wenn man das sehr oft macht, dann legen sich alle Häärchen und man hat Tinitus...

    Weiß jemand von euch vielleicht wie das ist? also ich mach mir nämlich so meine gedanken..
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    BoomBoom

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    417
    Ich hab dieses piepen auch immer nach lauten Veranstaltungen, Disco und so. Oder auf arbeit wenn ich wad mit dem Schlagbohrer bohre. Weiß aber leider auch net was das nun ist oder wo es herkommt/wohin es geht. Aber bist jetzt ging es auch immer wieder von allein wieder weg. manchmal aber erst im laufe des nächsten tages/morgens.

  3. #3
    Sculpture
    Gast
    ich hab das immer nur wenn ich 8h in der disse oder auf ner zeltparty war. geht aber dann immer weg, wenn ich schlafe

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    Ich hab seit ich 16 bin ein Piepen im rechten Ohr. War verdacht auf Tinintus, hab dann so pflanzliche Tabletten bekommen die die Durchblutung zum Ohr wieder frei machen. Die Tab waren *******e und ich habe immer noch Piepen. Bin anfangs fast jede woche zum arzt gerannt. Doch es nichts geholfen, er meinte man brauch geduld es wird schon alleine weg gehen.

    Schicksal halt, mein opa hat richtigen Tinintus, der kann kaum pennen

    Also wegen dein Piepen brauchst du dir keine sorgen zu machen, ist alle halb so wild. Nach sowas ist immer ein piepen, das ist total normal im bezug auf diso, etc. Nur das mit dem Hörschutz ist keine schlechte idee, würd ich zu raten!!!!!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    293
    Bei mir piepsts auch manchmal z.B. nachm Bohren mit nem Schlagbohrer ... Prinzipiell ist das natürlich nicht gut fürs Gehör - aber wenn man es diesen Belastungen aussetzt sollte man danach 1 Woche Regeneration einplanen. Das hat zumindest mein Onkel (Arzt) gesagt - also am besten nicht jeden Tag in die Disko gehen - und schon gar nicht ohne Hörschutz!!! Ohrenärzte verklagen z.T. schon Diskotheken auf Grund der unmenschlichen Lautstärke.

    Jan .-)

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.354
    und wo ist das problem? solange das nicht jeden tag passiert ist es ok.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    135
    das gehör passt sich an unterschiedliche lautstärkepegel an, ja braucht ab und zu sogar lärm um vollständig zu funktionieren (im training zu bleiben).

    schädlich sind allenfalls kurze, heftige pegelanstiege wie z.B. das fallenalssen einer lh mit ordentlich gewicht... disco stellt in der regel kein problem dar.

    zu tinitus ist zu bemerken, dass dies wohl eher ein stresssymptom ist.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    17
    ok.. danke schon mal für die antworten
    ich fasse noch mal die gesagten ursachen für das piepen zusammen:

    modernist
    das gehör passt sich an unterschiedliche lautstärkepegel an, ja braucht ab und zu sogar lärm um vollständig zu funktionieren (im training zu bleiben).
    Duda
    Das deine Freunde nach dem DiscoBesuch kein rsuschen/piepen in den Ohren habe könnte daran liegen,dass diese wahrscheinlich schon ein sehr schlechtes oder "abgehärtetes" Gehör haben.Diese peipen ist ein natürliches Verhalten nach starken Belastungen.Ich denke du solltest dir lieber dann SOrgen machen wenn du nach dem Disco-Besuche kein piepen mehr hast !
    was meint ihr damit, dass sich das gehört anpasst? was passiert dabei im Ohr? Wie härtet sich das Ohr ab? woher habt ihr die Infos?


    xolo
    Ich hab dieses piepen auch immer nach lauten Veranstaltungen, Disco und so. Oder auf arbeit wenn ich wad mit dem Schlagbohrer bohre.
    xolo
    Weiß aber leider auch net was das nun ist oder wo es herkommt/wohin es geht
    --> genaus das ist mein frage...
    nämlich ob es schädlich ist.. wenn ja warum? wenn nein warum nicht?


    was ist damit, dass sich die Häärchen nach für nach legen?

    modernist
    zu tinitus ist zu bemerken, dass dies wohl eher ein stresssymptom ist.
    --> aber tinitus ist nicht ausschließlich auf stress zurückzuführen, sonst hätte mein bruder der bei einem Konzert neben der Box stand ja nicht plötzlich tinitus bekommen...
    wenn es Stressbedingt ist, heißt es doch Hörsturz oder ist es das selbe?

    bin gespannt auf die antworten..
    gruß BoomBoom

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Ich hatte das früher auch oft, fast immer nach Konzerten oder Diskobesuchen. Seit etwa einem Jahr habe ich, nachdem ich mal etwas mehr getrunken habe und einige Stunden neben ner Box in der Disko gesessen habe immer wenns leise ist ein Piep/Pfeifton auf den Ohren, schätzungsweise 20 db laut...

    Hab vom Arzt Durchblutungsfördernde Mittel und im Anschluss eine 10 tägige Infusionstherapie bekommen, leider ohne Erfolg. Hab mich damit abgefunden und höre es nurnoch, wenns ganz still ist oder ich darauf achte.

Ähnliche Themen

  1. Kalt Duschen nach dem Training und am Morgen
    Von PhilippAlex im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 17:58
  2. Übelkeit am Morgen nach Refeed
    Von bulkolly im Forum Abspeckforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 16:05
  4. am Morgen nach dem Schlafen
    Von King im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 10:19
  5. Abends Training - Am nächsten Morgen Durchhänger
    Von Sandro26 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele