Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    61

    Fitnesstrainer aber wie??

    Guten abend zusammen..

    wisst ihr zufällig wie man eine ausbildung zum Fitnesstrainer macht??wie so etwas abläuft ...die voraussetzungen dafür usw??

    postet doch mal euer wissen darüber, interressiert mich doch sehr

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    94

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    oder wie alle anderen: einfach ******* labern und keinen plan haben ...

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von Rolf36
    ...die voraussetzungen dafür usw??
    viel spaß am sport, am horizont-erweitern und die bereitschaft sich dafür mit wenig geld zufrieden zu geben.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.145
    ..die einzigen voraussetzungen sind 2 gesunde arme u beine, sprich jeder kann fitnesstrainer werden (leider) ...u dementsprechend qualifiziert ist dann das personal in den studios

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von thaCandyman
    ..die einzigen voraussetzungen sind 2 gesunde arme u beine, sprich jeder kann fitnesstrainer werden (leider) ...u dementsprechend qualifiziert ist dann das personal in den studios
    Genau, ich habe 2 Trainerdiplome und 25! Jahre Trainingserfahrung aber eine Anstellung kann ich vergessen, weil die Studiobesitzer lieber einen jungen oder junge Modelähnlichen "Instruktor" Anstellen. Sie sehen zwar "gut" aus in ihren Markenoutfits, aber vom Training haben sie keine Ahnung. Wenn man sie was fragt heisst es meistens < ich kann dir das nicht sagen,der Computer ist gerade ausgestiegen> oder ich muss zuerst nachfragen! Sie haben noch nie recht ein "Eisen" in der Hand gehabt geschweige denn im Genick (Kniebeugen), weil ja diese Uebungen sooo ungesund sind! Und wenn sie dann ihre Vorgefertigten! Trainingspläne den Kunden erklären könnte ich schreien, kein System, meistens sämtliche Uebungen gemischt ( Bauch, Schultern, Waden, Brust, Oberschenkel, Bizeps, Cardio, Trizeps ... usw.). wir haben hier auch so eine "Aldi"-Studiokette, die werden verrückt wenn man mehr als 2 mal in der Woche erscheint!

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von stephan schwarz
    Genau, ich habe 2 Trainerdiplome und 25! Jahre Trainingserfahrung aber eine Anstellung kann ich vergessen, weil die Studiobesitzer lieber einen jungen oder junge Modelähnlichen "Instruktor" Anstellen. Sie sehen zwar "gut" aus in ihren Markenoutfits, aber vom Training haben sie keine Ahnung. Wenn man sie was fragt heisst es meistens < ich kann dir das nicht sagen,der Computer ist gerade ausgestiegen> oder ich muss zuerst nachfragen! Sie haben noch nie recht ein "Eisen" in der Hand gehabt geschweige denn im Genick (Kniebeugen), weil ja diese Uebungen sooo ungesund sind! Und wenn sie dann ihre Vorgefertigten! Trainingspläne den Kunden erklären könnte ich schreien, kein System, meistens sämtliche Uebungen gemischt ( Bauch, Schultern, Waden, Brust, Oberschenkel, Bizeps, Cardio, Trizeps ... usw.). wir haben hier auch so eine "Aldi"-Studiokette, die werden verrückt wenn man mehr als 2 mal in der Woche erscheint!

    Leider muss ich Dir da absolut zustimmen. LEIDER.
    Dazu sind die meisten noch 400 Euro Kräfte oder Praktikanten. Geld für jemanden
    mit "Wissen" oder gar "Können" auszugeben oder, noch schlimmer, jemanden mit
    "jahrelanger Berufserfahrung" einzustellen, nein, das macht in unserer dienst-
    leistungsunfreundlichen Freizeitgesellschaft doch keiner...
    Vorgefertigte Pläne kann doch "jeder" rüberbringen - Hauptsache er/sie sieht "nett"
    und vor allen Dingen "jung" aus.
    (Wir wollen uns ein jugendliches Image schaffen/erhalten.)

    Eine sehr bedenkliche und bedauerliche Entwicklung. Aber auch hier zeigt sich ein
    Abbild unserer Gesellschaft - die sich so auf allen Ebenen auf einem absteigenden
    Ast befindet.


    Gruß

    Wolfgang
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von wkm
    Eine sehr bedenkliche und bedauerliche Entwicklung. Aber auch hier zeigt sich ein
    Abbild unserer Gesellschaft - die sich so auf allen Ebenen auf einem absteigenden
    Ast befindet.


    Gruß

    Wolfgang
    WORD!

    *dance*

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    61
    Ahso!!ja is mir auch schon aufgefallen das man die hinter der Theke im Studio nicht wirklich fragen kann!!sind meistens eher sone schönlinge ohne Muckis!

    Naja was denkt ihr den ist es empfehlenswert mal so etwas zu machen also fitnesstrainer??also lust habe ich schon ....den dann kann ich Beruf und hobbie perfekt kombinieren!

    denn im momentanen Artbeitsverhältnis im Medizinischen Bereich bleibt kaum Zeit mal durchgehend und regelmässig zu trainieren!!ich sehe förmlich wie von woche zu woche die Muskeln"schmilzen"!!!!Und das ist echt deprimierend

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    ******* Job wenig Geld keine Aufstiegsmöglichkeiten lass es

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fitnesstrainer
    Von hundler7 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:19
  2. tp vom fitnesstrainer
    Von igor16 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:05
  3. Fitnesstrainer
    Von hannesle im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:07
  4. Fitnesstrainer?
    Von Badboy007 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 07:32
  5. Fitnesstrainer ?
    Von Reiner29 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele