Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    51

    Was kann man mit 2 Kurzhanteln anstellen?

    Eine brennende Frage beschäftigt mich schon seit längerem.
    Kurzhanteln! Wat mache damüt?
    Ich habe schon bei einigen Sachen nachgeschaut, manchmal was gefunden - die meisten Sachen aber bestehen aus einem langem Text womit ich nichts anfangen kann.

    Ich habe eine Matte und 2 Kurzhanteln.
    Nur was kann man damit alles anstellen? Welche Muskeln kann man trainieren? z.B. wenn man gerade mal nicht ins training kommt, das man zu Hause etwas macht wo man sagen kann "gut das kommt fast dem training im Studio gleich" - Ausnahmen natürlich das man dort mehr Möglichkeiten hat usw. das ist klar, aber man doch wenigstens was gemacht hat und der Körper gut Fett verbrennen und Muskeln aufbauen kann, oder so.

    Gibt es irgendwo gute Informationen mit Bildern oder Gifs also Animationen wie das funktioniert, was man so anstellen kann - welche Muskeln man trainieren kann, usw.?

    Danke!

    MfG

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    440
    du kannst trainieren ich z.B. trainiere auch mit 2 kurhanteln hab aber noch ne SZ Hantelstange zu haus ... jane , damit kannste eigendlich fast alles trainiere : arme, beine, brust, rücken, schultern, bauch, nacken... siehst, die dinga sind recht vielfälltig

    mfg jack

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von bootyman84
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    21
    Ich denke du beginnst gerade mit dem Krafttraining und hast 2 Hanteln a 10kg?
    Für die ersten Wochen dürfest du mit diesen Gewichten auskommen, aber du wirst bald merken, dass du bei vielen Übungen höhere Gewichter verwenden wirst. Deshalb solltest du 4 Scheiben a 5kg zusätzlich besorgen.

    1. Übung: Bizepscurls oder Konzentrationscurls (Bizeps)
    2. Übung: Trizepsstrecken, bzw. -""- im Nacken (Trizeps)
    3. Übung: Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (Brust, aber auch Schulter und Trizeps)
    4. Übung: Seitliches Heben (seitliche Schulter)
    5. Übung: Frontheben (vordere Schulter)
    5. Übung: Einarmiges Rudern (Latissimus)

    dazu noch ein paar Sätze für den Bauch und du hast etwas für die Fitness getan

    Für den Muskelaufbau empfehle ich dir von jeder Übung 3 bis 4 Sätze, zuvor Aufwärmen mit etwa dem halben Gewicht.
    Probiere aus, mit welchen Gewichten du etwa 10 WH schaffst, das ist dann das optimale Trainingsgewicht.

    Leider ist das Training mit ausschließlich Hanteln nicht abwechslungsreich. Wenn du dich später mehr für das Training interessierts, würde ich dir raten, eine Trainingsstation für den gesamten Körper zu besorgen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    51
    Es ist halt so - normalerweiße geh ich ins Studio, aber wenn ich, wie heute, net dazu komme, bissel müd bin und garkeine elan drinn steckt, wollte ich zu hause etwas machen.

    Das problem ist nur ich weiß nicht wie das ganze geht, was man mit machen kann.
    Wenn ich mir das so durchlese - schön und gut, aber vorstellen kann ich mir leider nix darunter das ist es ja. Also wie ich das nun machen muss, und hin und her

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackstone
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    440
    googlen ... da findeste immer anleitungen mit bildmaterial

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    74
    Schau dir mal diesen Link an: Übungslehre

    Scroll etwas runter, da sind dann einige Übungen erklärt, mit Animation. Einfach draufklicken. Einige mit Langhantel abgebildete Übungen kannst auch mit Deinen Kurzhanteln ausführen.

    Viel Erfolg,
    Christian

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Smilie
    Es ist halt so - normalerweiße geh ich ins Studio, aber wenn ich, wie heute, net dazu komme, bissel müd bin und garkeine elan drinn steckt, wollte ich zu hause etwas machen.

    Das problem ist nur ich weiß nicht wie das ganze geht, was man mit machen kann.
    Wenn ich mir das so durchlese - schön und gut, aber vorstellen kann ich mir leider nix darunter das ist es ja. Also wie ich das nun machen muss, und hin und her
    entweder ganz oder gar nicht!!!

    Dann lass den einen Tag sausen und geh nächsten wieder ins Studio!

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von danny_h
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Smilie
    Es ist halt so - normalerweiße geh ich ins Studio, aber wenn ich, wie heute, net dazu komme, bissel müd bin und garkeine elan drinn steckt, wollte ich zu hause etwas machen.

    Das problem ist nur ich weiß nicht wie das ganze geht, was man mit machen kann.
    Wenn Du normalerweise in einem Studio trainierst hast doch bestimmt schon mal den einen oder anderen mit ner Kurzhantel trainieren sehen oder gibts nur Maschinen? ( nicht falsch verstehen ist net bös gemeint )

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    51
    thx für die Antworten
    Ja ich habe schon mal wen gesehen der mit den Kurzhanteln was macht, allerdings nicht so oft da die Geräte oben stehen quasi in einem anderen Raum, und die Hanteln naja wo anders sind Hinzu kommt das dann so eine Bank verwendet wird, wo man sich drauf setzen oder legen kann, und so etwas besitze ich ja nicht.

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich mit diesen Geräten alles anstellen ?!?
    Von Smuji im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 01:40
  2. Was kann man alles mit Kurzhanteln trainieren
    Von [NGC°°]DarkStar im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:57
  3. Wo kann ich diese 48 cm Kurzhanteln von everlast kaufen ?
    Von BigHolloway im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele