Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Power User Avatar von HHH
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    11.927
    Zitat Zitat von Steelbuns
    Für Leute die sich mit BB beschäftigen mag das richtig sein, leider sind Ärzte was sowas angeht eher unterdurchschnittlich ausgebildet.

    Ich habe neulich gerade erst dem Partner einer alten Jugendfreundin von mir erklären müssen welche Auswirkungen eine externe Gabe von Testosteron auf die Psyche haben kann.

    Und der Junge hat mittlerweile einen Professorentitel in Psychologie
    für solche sachen sollte man sich auch besser einen guten apotheker/-in suchen, die haben da oft den besseren durchblick.
    damit will ich kein urteil über die ärzte fallen (steht mir auch gar nicht zu), aber auf diesem feld (arzneimittel und ihre eventuellen nebenwirkungen) sollte ein apotheker/-in wohl beschlagener sein (alleine schon deshalb, weil es sein/ihr tagesgeschäft ist).

    zu dem professor: naja, er hat seinen titel wohl auf seinem spezialgebiet erwirkt. medizin ist ein so weitreichendes gebiet, daß die jeweiligen ärzte ihre kenntnisse auf ihr spezialgebiet beschränken.

    HHH

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    3
    Also ersmal vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps. Hätte nicht gedacht, dass so viele darauf antworten und so hilfsbereit sind. Dass die Reaktionen meines Mannes nachzuvollziehen sind, kann ich irgenwie verstehen. Er hat ja auch jemanden ganz anderen geheiratet. Die Depressionen haben sowohl ein Nervenarzt als auch eine Psychotherapeutin festgestellt. Ich war auch schon einige Male bei dieser Psychologin und werde demnächst endlich eine Therapie anfangen können. Die Medikamente habe ich vom Nervenarzt in Absprache mit der Psychologin bekommen (Citalopram, die höchste Dosis, die ich ambulant nehmen darf und opipramol-biomo). Ich schreibe eigentlich nur in dieses Forum, weil ich hier registriert bin und mein Mann auch Bodybuilder ist. Seine Reaktionen gegnüber mir hätten ja auch etwas mit seinem Zeug, das er einnimmt (Muskelaufbau etc.) zu tun haben können. Aber anscheinend ist das eher unwahrscheinlich. Und mittlerweile geht es ihm auch ziemlich schlecht, er sagt er fühlt sich leer, grübelt ständig und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal schauen, dass ich wieder auf die Beine komme, eine eigene Wohnung suchen und hoffen, dass wir das nach und nach irgendwann wieder hinbekommen und es uns nur stärkt und zusammenschweisst. Wenn ich diese Hoffnung jetzt nicht hätte, würde ich ganz untergehen. Das hält mich hoch.
    Danke an euch alle!

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von Barkley
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    85
    Hallo Angel,

    dein mann denke ich, liebt dich noch. Nur musst du ihm es zeigen. Wie auch immer. Aber wenn man jemanden liebt muss man es zeigen.
    In einer Ehe kann schon schnell alles zur Routine werden.
    Aber man sollte da ausbrechen. Viel unternehmen, kurzen Urlaub etc., das hält die Beziehung aufrecht. Evtl. mal deinen Mann überraschen. Er hat doch sicher Hobbys oder etwas was ihm Spass macht.
    Auf der anderen Seite.... Vieleicht geht es ihm seelisch evtl. beruflich nicht gerade gut. Da will Mann in Ruhe gelassen werden. Irgendwann mal gehts wieder von alleine.

    Lass deinen Kopf nicht hängen. Und gib die Ehe nicht zu schnell auf.

    Gruss, Charles

  4. #14
    Sportbild Leser/in Avatar von Barkley
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von black angel
    Wir waren echt ein wunderbares Paar, es gab keine Tabus und ich habe ihm absolut vertraut.
    Und darum lohnt es sich für die Beziehung zu kämpfen.

    Evtl., soll er dich kurz (paar Tage) nicht sehen. Wirkt manchmal Wunder...

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    195
    Warum könnt ihr sein Verhalten verstehn?

    Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar das er sich abwendet anstatt zu seiner Frau zustehn und mit ihr gemeinsam den Weg gehn.
    Denn in einer Ehe gibt es nunmal Hochs und Tiefs, gerade dann, wenn sie ihn am meisten braucht wendet er sich ab. " gute und schlecht zeiten"

    Ich glaube angel würde ihr Vergangenheitsproblem bestimmt schneller in den Griff bekommen, wenn sie nicht allein dagegen ankämpfen würde.

    Dafür hat man doch einen Partner.

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2001
    Beiträge
    4.007
    Zitat Zitat von `ranger
    was bewegt einen eigentlich bei solchen problemen nen thread auf bbszene auf zu machen?

    würd mich aber auch mal intressierne, hast dich extra hier aufm bb-board angemeldet um rumzuheulen ?

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    @ black angel:

    "in guten wie in schlechten Tagen"
    das habt ihr euch versprochen,
    und das sollte auch ohne trauschein so sein.
    wenn er wirklich dein traummann ist, wird er dich so schnell nicht verlassen.
    vermutl. fühlt er sich gerade überfordert und ist unzufrieden mit der situation.
    wenn er der mann ist, der deine liebe verdient hat, dann wird er noch lange versuchen das mit dir gemeinsam durchzustehen.
    ich war mal ohne trauschein in einer ähnlichen situation.
    wenn die partnerin von erlebnissen eingeholt wird und deshalb depressionen bekommt, dann ist das auch für den mann schlimm.
    aber nur blender ergreifen dann gleich die flucht.

  8. #18
    Sportbild Leser/in Avatar von Barkley
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    85
    Lebt sie noch???

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    @ davor

    Wie einfühlsam du doch bist...

    Und ich kann ein gewisses Verständnis für den Mann aufbringen, es ist schwer mit jemanden zusammen zu leben, der diese Krankheit hat.
    Aber ich denke nicht, das er sie völlig im Stich lässt. Sie werden Ihre Probleme noch gemeinsam lösen, ob nun mit einer Pause seinerseits oder nicht. Und vielleicht hilft es in dieser Situation sogar beiden.

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von C-Katt
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.177
    Zitat Zitat von MiaMara
    Und ich kann ein gewisses Verständnis für den Mann aufbringen, es ist schwer mit jemanden zusammen zu leben, der diese Krankheit hat.
    Quoted for truth.

    Schonmal mit einer richtig depressiven zusammengewesen? Da wäre selbst eine Trennung verständlich, imho. Besonders, wenn der Partner ein richtig Fürsorglicher ist, dann trifft ihn das nämlich umso mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungewollte Gewichtsabnahme
    Von KurzerProzess im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 23:08
  2. Was hilft nach einer Trennung?
    Von Arina80 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:24
  3. grundsätzliche trennung von lade und entwässerungsphase
    Von Reihngoldexpress im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:09
  4. Zahlen nach Trennung???!!!
    Von Kraftfanadi im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele