Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von Grobar
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    804
    ich würde euch vorschlagen eine Reise für 2 wochen zu buchen irgendwo weit weg fliegen und ne auszeit nehmen und deinem mann sehr viel zuwendung zu geben in allen beziehungsbereichen..dass ihr zu euch "wieder-findet"...und seht was ihr für einander empfindet...

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    195
    Lieber davor
    Sie will hier sicher nicht rumheulen sondern sie sucht jemanden der ihre Probleme versteht, zuhört und vielleicht helfen kann.
    Ist ja kein Wunder wenn ihr Mann so reagiert.

    Wenn alle Männer so wären wie ihrer und so eine Einstellung haben wie du, dann bleib ich lieber ewig Single!

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    3
    Ja, ich lebe noch. Gerade noch so! In den letzten Tagen ist bei uns einiges passiert. Und damit meine ich keine guten Dinge. Bis vor einigen Tagen hat er nie von Scheidung geredet und meinte auch, dass er daran erstmal gar nicht gedacht hat. Er wollte sich nur von mir trennen, weil es auf diesem Stand nicht mehr weiter ging. Wir waren im Teufelskreis und da hat kein Miteinander-Reden mehr geholfen. Er wollte, dass ich erstmal wieder gesund werden soll und auf eigenen Beinen stehen soll und dann sehen wir weiter. Doch er war nun bei einer Anwältin und seit diesem Tag kommt für ihn nur noch Scheidung in Frage. Ich habe das Gefühl, dass die Anwältin ihm das richtig eingeredet hat, weil sie ihm erzählte, was ihm alles passieren kann, wenn wir mal 3 Jahre verheiratet sind. Jetzt hat er natürlich so Panik davor, dass er dann sehr lange für mich zahlen müsste, dass er deswegen das Risiko gar nicht eingehen will, es nocheinmal zu probieren. Die Scheidung in einem Jahr ist für ihn definitiv. Was ich auch irgendwie verstehe. Aber wenn man jemanden liebt, schaut man doch nicht darauf, was passieren kann, wenn es dann doch auseinander geht, oder? Naja, ich werde ihn leider nicht davon abbringen können und ich kann ihn ja nicht zwingen, bei mir zu bleiben, nur weil ich ihn liebe. Ich hätte nie gedacht, dass er mal so etwas zu mir sagt, und schon gar nicht aus diesem Grund. Ich werde bald in eine andere Wohnung ziehen und er wird sich auch eine neue Wohnung suchen, weil wir in dieser Situation nicht miteinander klar kommen. Ich halte mich momentan immer noch an dem fest, dass ich ganz fest an uns glaube und wir das alles überstehen werden und wieder zueinander finden werden. Das ist meine größte Hoffnung und wenn ich die jetzt nicht hätte, würde ich durchdrehen.
    Und jetzt noch mal vielen lieben Dank für eure nette Hilfe und auch Unterstützung. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Danke und ich hoffe, euch geht es allen gut! LG

  4. #24
    Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4.072
    So leid es mir auch für dich tut - es ist vorbei...

    Mach dich mit deinen Hoffnungen nicht verrückt. Und rede dir bloss nicht ein dass es an dir liegt. Dein Mann ha anscheinend keine Gefühle mehr für dich. Und egal was du machst, du wirst ihn nichtfesthalten können.

    Nun.... Das Leben geht weiter. Wie auch immer

  5. #25
    60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    228
    hey süße!


    versuch alles zu ändern... mit deinem psychater z.b. nimm NICHT SO VIELE MEDIKAMENTE !!!! das kann schlimme folgen haben kenne 2 pesonen die süchtig danach sind! bald wird dann wieder alles gut werden wenn du alles verarbeitet hat, du wirst wieder selbstbewusster etc. kenne so probleme ein bisschen... machs einfach so dann wird alles gut,


    viel glück.

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Es ist schwierig in einem solchen Fall Tipps zu geben. Pauschale Verurteilungen der einen Seite helfen ebensowenig wie "Ratschläge", den ärztlichen Rat zu ignorieren und die Medikamente abzusetzen. Zunächst ist es sehr vernünftig, BlackAngel, dass du deine Probleme anpackst und eine Therapie machst.

    Wir wissen aber alle nicht, was bei euch vorgefallen ist. Richtig, man soll zu dem anderen stehen, wenn er krank ist, Probleme hat usw. Wenn aber zu viel kaputt gegangen ist, kein Vertrauen mehr da ist, Probleme evtl. am Partner, der Beziehung ausgelassen wurden usw. wird es für den anderen schwer. Manchmal ist eine Trennung dann besser.

    Sicher man könnte dem anderen immer wieder Chancen geben, wenn die Probleme aber nicht gelöst sind, man keine Perspektive mehr sieht und ein negativer Ausgang sehr wahrscheinlich ist, dann wägt man natürlich ab, ob man sich wirklich für den anderen aufopfern will. Wer will schon ein Beziehungsopfer sein?

    Und von wegen "schlechten Zeiten". Bis zu einem gewissen Grad würde ich das sofort unterschreiben. Als Partner kann man aber nicht die Therapeutenrolle übernehmen, man wäre hoffnungslos überfordert.

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    @ Metalhead:

    als Partner kann man nicht selbst therapieren, richtig.
    aber man kann sehr wohl als halt in so einer schweren lebensphase dienen.

    und ich glaube, dass sie das z. ZT. mehr braucht als alles andere.

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    2.609
    Oje, was sind das nur für zeiten? ich behandle meine freundin auf die altmodische art und weise und die würde sich nie trauen so rumzuzicken...

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    326
    edit edit edit

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ungewollte Gewichtsabnahme
    Von KurzerProzess im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 23:08
  2. Was hilft nach einer Trennung?
    Von Arina80 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:24
  3. grundsätzliche trennung von lade und entwässerungsphase
    Von Reihngoldexpress im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:09
  4. Zahlen nach Trennung???!!!
    Von Kraftfanadi im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele