Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862

    Hände schlafen nachts ein

    Nicht dass der Rest des Körpers nicht schlafen würde, aber mein Problem ist folgendes:
    Seit geraumer Zeit (ca 2 Monate) wache ich nachts 2-3x auf, weil meine Hände oder zumindest eine Hand eingeschlafen sind/ist.
    Irgendwas stimmt doch da wohl mit der Durchblutung nihct, oder?
    Woran könnte das denn liegen? Hab eigentlich nix geändert, weder Ernährung, Lebensstil, Bettzeug o.ä.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Fängt das Einschlafen an der Handkante und dem kleinen Finger an oder verschwindet es da zuletzt? Hast Du in diesem Bereich auch je nach Liegeposition Sensibilitätsstörungen?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    könnte von der HWS kommen - mal anschauen lassen

    ansonstren mehr Muskulatur aufgebaut???
    könnte auch sein das da was irgendwo draufdrückt beim schlafen

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    letzteres hab ich mir auch mal gedacht, da ich in letzter zeit recht gut aufgebaut habe

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    136
    hehe dass ist geil, hatte ich auch eine zeitlang!

    aufgestanden und beide hände nicht mehr gespürt, nach 1 minute gings wieder. Boah ich dachte damals ich wäre gelähmt. Heftig!

    Lösung:

    Versuch mal auf dem Rücken zu schlafen und die Hände auf den Bauch zu legen. Ich glaube so hab ichs weggebracht.

    mfg

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    181
    Das habe ich schon seid ca 5 Jahren oder mehr, aber auch am Tag.

    Besonders beim Radfahren!


    Die Nerfen werden im Handgelenk eingeengt, wenn Sehnen und Muskel stärker werden.

    Was dagegen tun, keine Ahnung aber Vitamin B soll etwas helfen!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    181
    Ach ja, mein Dock sagte kleine OP dann alles wie der ok.

    Aber ich habe schon Angst vorm Blutabnehmen, aber eine OP kommt nicht in frage es sei den es geht gar nicht mehr.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Kenne das auch vora allem in letzter zeit wo ich ordentlich aufgebaut hab.
    Manchmal wache ich auf und muss meine Hand minutenlang schütteln oder gegen die wand hauen bis ich überhaupt was spürre echt nervig sowas!

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    zu dem Thema mal wo was gefunden

    nur zur Info: Carpaltunnelsyndrom macht sich meistens durch Kribbeln im Daumen, Zeigefinger und Stinkefinger bemerkbar, meist nächtliche Schmerzen in dem o. a. Bereich, neigt zur Progedienz ( Fortschreiten ) und tritt oft auch beidseits auf. Das ist keine lusdische Erkrankung, da oftmals der Nerv der o.a. Finger versorgt ohne OP mit der Zeit den Geist aufgibt. Folge: Beim Greifen mit Daumen und Zeigefinger keine Kraft mehr und das für n Rest des Lebens.
    und
    Vorsicht bei Besuch beim Doc!

    Der Gute wird mit größter Wahrscheinlichkeit "Karpaltunnelsyndrom" diagnostizieren und seine Brieftasche mit einer kleinen Operation füllen wollen.

    Der Erfolg ist nicht garantiert.

    Besser ist es, sich 6 oder auch 12 Massagen & Fango verschreiben zu lassen. Das Problem kann nämlich auch gut von der Halswirbelsäule kommen. Die beiden Nerven für die Hände (einer für Daumen bis Mittelfinger, der zweite für Kleinen- und Ringfinger) laufen durch die Schultermuskulatur. Wenn (zum Beispiel bei Schreibtischtätern oder Dosenvielfahrer) diese Muskulatur verhärtet ist, werden diese Nerven gequetscht und können das Gefühl "eingeschlafener Finger" verursachen.

    Wenn Massage der Hals und Schultermuskulatur nicht hilft, kann man sich ja immer noch das Handgelenk aufschneiden lassen.
    tja mehr fällt mir dazu jetzt ned ein

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von pucule
    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    59
    Bei mir wars früher noch etwas extremer, da war wirklich der komplette
    rechte Arm taub wenn ich nachts aufgewacht bin. Wodurch das kam? Keine Ahnung, auf jedenfall tritt es nur noch sehr selten auf, wahrscheinlich weil ich beim Schlafen irgendwie falsch gelegen hab.

    Einmalig war bei mir bisher, dass morgens der Wecker (steht auf der anderen Seite meines Schlafzimmers) geklingelt hat, ich hochgeschreckt bin, aus em Bett raus wollte um dieses nervige etwas auszustellen und meine Beine noch irgendwie taub waren. Bin einfach so zusammen gesackt...und diese nervige etwas hat als weitergeklingelt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweißshake Nachts?
    Von stahler09 im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 15:42
  2. Meine Arme / Hände schlafen ein
    Von dater im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:43
  3. hände schlafen ein
    Von tobi2004 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 07:50
  4. Was Nachts und morgens?
    Von hAsu im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele