Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    51

    Muskeln halten/aufbauen + abnehmen durch wenig essen?

    Hiho

    Es ist soo..... ich habe ab und zu mal trainiert, und da war eher so der Yoyo-effekt.
    Momentan (ungefähre Angaben), 1,75m - 105kg

    Seit einigen Wochen/Monate wieder angefangen mit trainieren - Masse aufbauen.
    10x80kg ungefähr stämmen (bei dem Gerät - da Langhantel naja schwankschwank noch nie gemacht)

    Mein Ziel ist es - Masse also Muskeln aufzubauen, aber auch gleichzeitig abzunehmen - sprich, Fett weg.
    Trainer meinte mal, ich habe schon ein klein wenig Muskeln nur sieht man diese nicht (klar mit übergewicht.....)

    Also weniger Essen... sehr wenig Essen... viel trinken, Wasser oder Cola Zero, Sachen mit wenig kalos usw.
    Essen - ebenfalls, aber was?
    Ich geh ins training, möchte meine Muskeln halten (keine Muskeln abbauen) im gegenteil - eher aufbauen, aber gleichzeitig abnehmen.

    Jetzt habe ich mal gehört - da ich viel Zeug auf den Rippen habe, hat mein Körper genug Eiweiß usw. in der "Vorratskammer" sag ich mal so.
    Da ich morgens Müsli + 250ml Eiweißshake gegessen/getrunken habe, habe ich nun überlegt den Eiweißshake weg zu lassen, um die Kalos zu sparen.

    Aber wie gesagt - ich möchte schon das es mit den Muskeln aufwärts gehen.
    Aber vielleicht bringt es mehr, erstmal Fett weg und dann Muskeln aufbauen, oder?

    Fett sollte auf jedenfall runter - nur ist die Frage - wie.
    Wenn ich wenig esse, viel trinke und trainiere - ja da habe ich angst das die Muskeln abgebaut werden. Also Fett + Muskeln.

    Wenn ich wirklich ne Art Diet mache + training und so.

    Soll ich den Eiweißshake weg lassen? Hat mein Körper noch genug Eiweiß für den Muskelaufbau? Kann man "wenig" essen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

    Und wie findet man heraus wieviel man essen kann? Ich esse so gesehen echt wenig, wenn ich seh was andere in sich rein stopfen. + geh noch ins training (krafttraining nur), aber die Wage will net weniger werden.

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Onkel Léon
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    121
    Ich war auch mal kräftiger, hab dann ne Crash Diät gemacht und mit Training angefangen.Ich würds so machen.
    Pass aber auf dass du dann nicht wieder zu viel ist, mußt du ausprobieren aber halte die Grundregeln für die Bodybuildinggerechte Ernährung ein.

    Fett in Muskeln umwandeln geht nicht, du kannst zwar Muskeln aufbauen aber die Fettschicht bleibt.

    Ob man gleichzeig Muskeln aufbauen und Fett verberennen kann ist so ne Sache.Ich les immer wieder es geht und immer wieder ist "so ne Sache"
    Wenn du abnehmen willst mußt du deinem Körper weniger Kalorien liefern als er verbraucht, dann verbrennt er Körpereigenes Gewebe.
    Aber wenn du Muskelmasse zunehmen willst brauchst du ja einen kleinen Kalorien überschuß.
    Da gehen die Meinungen auseinander. Könnt klappen aber ob du damit optimal Muskeln aufbaust ist wieder ne andere Frage.

    Vielleicht bin ich da auch der Falsche Ansprechpartner aber wenn du im net suchst wirst du schon was finden.

    Peace

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Man kann Muskeln auch mit kcal-Defizit aufbauen.

    Nach einer Pause bzw. zu Beginn der "Trainingskarriere" ist es sogar ziemlich einfach, Muskeln auf und gleichzeitig Fett abzubauen, zumal, wenn man übergewichtig ist. (Je mehr Muskeln und je weniger Fett, desto schwieriger wird's.)

    Ich würde eher dazu raten, den Erhaltungsbedarf ohne Training zu ermitteln und diesen unter Hinzunahme des Trainings beibzubehalten.

    Gruß

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    51
    Hmm hab jetzt vor die Eiweißshakes weg zu lassen, und wenig zu Essen.
    Morgens kleines Müsli, in der Schule so Pausenbrot - evtl. das Brot gleich als Mittagessen verwenden. Viel Wasser trinken usw.
    Zu hause dann nix essen - wenn dann was kleines.
    1h trainieren - Krafttraining mit 25 Wiederholungen
    und beim rest des Tages ebenfalls sehr wenig essen.

    Gut ja fazit: Ich trainiere, nehme aber so gut wie kein Eiweiß zu mir ausser Müsli, Milch usw.
    Genau so die anderen Stoffe.
    Nehme durch die Diet sicher etwas ab - wenn ich wenig essen.
    Aber kann ich dadurch meine Muskeln halten oder gar aufbauen?
    Hat mein Körper noch genug Resourcen (eiweiß z.b.) um noch weiter aufzubauen? Bis ein einigermaßen gutes Gewicht steht - und dann halt weiter mit Eiweißshakes etc.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Dynatize
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    280
    so wirste definitiv kein Erfolg haben.ich würde dir ne low carb diät empfehlen. vorallem viel eiweiss . lass die zero cola auch weg.
    wenn du abnimmst wirste auf jedenfall keine muskelmasse aufbauen. was du aber machen kannst ist deine vorhandene muskelmasse versuchen zu halten während du fett verlierst. würde deshalb eher im Wiederholungbereich 6-8 arbeiten. und lass dir zeit..

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    4

    selbes problem

    hab das selbe problem mit dem abnehmen^^ ernähre mich zu zeit ziemlich gesund ( salat,obst,gemüse usw) versuche meine muskelmaße zu halten aber ist das überhaupt möglich bei so einer ernährung ??? habe mir schon überlegt eiweissdrinks zu nehmen aber die sind dan wieder für die diät schlecht^^ die diät is tnur noch 3 wochen kann sich der muskel in der zeit den so stark abbauen??

    würde mich über ein paar antworten freuen

    Gruß Mike

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von HaXxXoR
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    156
    Eiweiß drinks schlecht für die Diät? Warum das den? Hat doch fast keine Kh's und Fette und die Kcal halten sich auch in Grenzen. Man kann den ja auch mit Wasser anrühren und Eiweiß brauchste in der Diät für die Muskeln zuhalten.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    4
    stimmt eig auch wieder dan werde ich wolh vor doer nach dem trainign imemr so ein shake mit wasser drinken #danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen bei wenig Bewegung und wenig Essen?
    Von ego50man im Forum Abspeckforum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 23:18
  2. Gewicht halten, Muskeln aufbauen
    Von Fabi156 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 15:08
  3. Wie Muskeln halten mit wenig Aufwand
    Von Sepp_Maja im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 02:14
  4. Viel essen->Abnehmen Wenig essen->Zunehme
    Von Rock Hard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:33
  5. Muskeln aufbauen, Defi halten
    Von alexpam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele