Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Python Pudzianowski
    Wer lesen kann und einen IQ über 90 hat, ist klar im Vorteil!

    Ich habe nie behauptet, Creatin sei ein Steroid wie Testosteron.
    Mir ist nur nicht klar, warum die Überdosierung eines Stoffes natural sein soll, die eines anderen nicht.
    Daß die Überdosierung von Testosteron ganz andere körperliche Folgen nach sich zieht als die von Creatin ist klar und habe ich nicht bezweifelt. Soher gesehen ist Creatin "weiches" Doping und Testosteron "hartes".
    python du meinst auch dass man nicht 1kg fleisch essen kann am stück...ich schaff das locker
    ..soviel zu deinen ansichten...

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    141
    - (Fast) niemand kann 1kg Fleisch ZUSÄTZLICH zur normalen Nahrung zu sich nehmen. Selbst wenn du, nizzl, einer der wenigen sein solltest, der das kann, wirst du früher oder später merken, daß du auch einiges an Fett mit ansetzen wirst.

    - Auch die extreme Überdosierung von Eiweiß kann als Doping angesehen werden, nur macht das in dem Ausmaß wie bei Creatin keiner (fast niemand nimmt 6-10g Eiweiß pro kg)

    - Creatin steht in einigen Ländern auf der Dopingliste, und wenn es nach dem Präsident der NADA (Nationale Antidoping Agentur) ginge auch bald in Deutschland. Daß es nicht drauf steht liegt vor allem an der Pharmaindustrie, die sich mit ihrem Geld dafür einsetzt, daß dieser Riesenmarkt nicht wegfällt. Die Legalität von Creatin liegt also eher am monetären Interesse der Pharmaindustrie als an der sportlichen Unbedenklichkeit.

    - Der Deutsche Ärzteverband rät von der Creatinsupplementierung ab, da es nicht absolut unbedenklich ist.

    - Und der wichtigste Punkt: Warum (diesmal bitte Sachargumente) ist Creatin kein Doping? Nur weil es bei uns legal ist? Alkohol und Nikotin sind bei uns auch legal, trotzdem sind sie Drogen! Genauso ist es mit Creatin: Legal, aber Doping!

  3. #33
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Python Pudzianowski
    - (Fast) niemand kann 1kg Fleisch ZUSÄTZLICH zur normalen Nahrung zu sich nehmen. Selbst wenn du, nizzl, einer der wenigen sein solltest, der das kann, wirst du früher oder später merken, daß du auch einiges an Fett mit ansetzen wirst.

    Er hat doch gar nicht das Gegenteil behauptet, bzw. es ist sowieso irrelevant.

    - Auch die extreme Überdosierung von Eiweiß kann als Doping angesehen werden, nur macht das in dem Ausmaß wie bei Creatin keiner (fast niemand nimmt 6-10g Eiweiß pro kg)

    Woher "weisst" du, dass 6-10g pro kg Eiweiß als Doping gezählt werden kann? Und woher willst du das bei Creatin genauso sicher wissen?

    - Creatin steht in einigen Ländern auf der Dopingliste, und wenn es nach dem Präsident der NADA (Nationale Antidoping Agentur) ginge auch bald in Deutschland. Daß es nicht drauf steht liegt vor allem an der Pharmaindustrie, die sich mit ihrem Geld dafür einsetzt, daß dieser Riesenmarkt nicht wegfällt. Die Legalität von Creatin liegt also eher am monetären Interesse der Pharmaindustrie als an der sportlichen Unbedenklichkeit.

    Was ein Präsident eines Verbandes sagt, ist mir egal. Es hat seine Gründe, warum Creatin nicht verboten ist. U.a., weil es so gut wie unschädlich ist!

    - Der Deutsche Ärzteverband rät von der Creatinsupplementierung ab, da es nicht absolut unbedenklich ist.

    Die raten von so vielem ab, dass die sich selbst unglaubwürdig machen.

    - Und der wichtigste Punkt: Warum (diesmal bitte Sachargumente) ist Creatin kein Doping? Nur weil es bei uns legal ist? Alkohol und Nikotin sind bei uns auch legal, trotzdem sind sie Drogen! Genauso ist es mit Creatin: Legal, aber Doping!

    Creatin bewegt sich da eher in der Grauzone. Natürlich, es steigert die Leistung, aber das tun Glutamin und Co. auch. Ausserdem hat es wie gesagt, verschwindend geringe Nebenwirkung und ist absolut ungefährlich bei richtiger Supplementation.
    Ich persönlich schätze es nicht als Dopingmittel ein, es ist einfach kein Verglich zu den sonstigen Dopingmitteln. Ansonsten müssten da noch etlich viele Stoffe hin, die genauso unbedenklich, wie Creatin sind.
    lalelu

    greetz,
    txqr

  4. #34
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Python Pudzianowski
    - Auch die extreme Überdosierung von Eiweiß kann als Doping angesehen werden, nur macht das in dem Ausmaß wie bei Creatin keiner (fast niemand nimmt 6-10g Eiweiß pro kg)
    Eiweiß ist Doping, große Mengen Kohlenhydrate und Fette dann sicher auch?

    Zitat Zitat von Python Pudzianowski
    - Und der wichtigste Punkt: Warum (diesmal bitte Sachargumente) ist Creatin kein Doping? Nur weil es bei uns legal ist?
    Nein, weil es so von bestimmten Sportverbänden/Organisationen festgelegt wurde.
    Vielleicht solltest du dir erstmal klar darüber werden, was man unter dem Begriff Doping versteht.

  5. #35
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von StefanB
    Eiweiß ist Doping, große Mengen Kohlenhydrate und Fette dann sicher auch?

    Der Punkt ist, daß Creatin in den allermeisten Fällen um ein Vielfaches des Bedarfs überdosiert wird und daraus unmittelbar erhebliche Leistungssteigerungen folgen. Sobald man es absetzt, gehen die Steigerungen wieder zurück.
    Bei den meisten anderen Stoffen besteht eben nicht in dem Maße der Zusammenhang zwischen Überdosierung und wesentlicher Kraftsteigerung. Das ist der Unterschied.

  6. #36
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Python Pudzianowski
    Der Punkt ist, daß Creatin in den allermeisten Fällen um ein Vielfaches des Bedarfs überdosiert wird und daraus unmittelbar erhebliche Leistungssteigerungen folgen. Sobald man es absetzt, gehen die Steigerungen wieder zurück.
    Bei den meisten anderen Stoffen besteht eben nicht in dem Maße der Zusammenhang zwischen Überdosierung und wesentlicher Kraftsteigerung. Das ist der Unterschied.
    Gut, versuchen wir es sachlich.

    Es gibt Personen bei denen Creatin in einer Zunahme von Kraft und Muskulatur resultiert. Nur frage ich mich, was ist deine Intention zum 2. Mal darauf hinzuweisen, dass Creatin = Doping ist bzw. was stört dich daran?

    Dein Standpunkt ist, dass die Supplementation von Creatin mit Doping gleichzusetzen ist und führst auch die NADA an, welcher Creatin angeblich ein Dorn im Auge ist.

    Die NADA definiert Doping folgendermaßen:
    ARTIKEL 1: DEFINITION DES BEGRIFFS DOPING Doping wird definiert als das Vorliegen eines oder mehrerer der nachfolgend in Artikel 2.1 bis Artikel 2.9 festgelegten Verstöße gegen Anti-Doping-Bestimmungen.
    Anti-Doping-Bestimmungen

    Auf dieser Seite wird Doping folgendermaßen definiert:
    Doping bedeutet, dass ein Sportler verbotene Medikamente Einnimmt oder anwendet. Die Verbote werden von den jeweiligen Sportverbänden bestimmt. Der Grund für das Verbot ist in erster Linie die unfaire und nicht trainingsbedingte Leistungssteigerung, die durch diese Dopingmittel hervorgerufen wird. Außerdem wird durch die Einnahme die Gesundheit des Sportlers beeinträchtigt – denn Doping ist ein Risiko!
    Es geht bei der Prävention von Doping um Sportarten, bei denen man die eigene Leistung, mit der Leistung anderer, unter Wettkampfbedingungen vergleicht.

    Nun frage ich mich, welche Relevanz haben für mich, als Nichtvereinsmitglied, irgendwelche Bestimmungen diverser Organisationen?

  7. #37
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    133
    wie sollte man creatin jetzt richtig nehmen ohne aufladephasew weil die meisten haben jetzt zumir gesagt 3-5 nach dem training langen mit dextrose und an trainingsfreien tagen auch so um die uhr zeit was meint ihr`?

  8. #38
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    DU solltest erstma an deiner Ernährung und deinem Trainingsplan arbeiten, sonst bringt dir Creatin auch NICHTS!

  9. #39
    Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Übermensch
    *hust* das sind 10g *hust*

    mensch... hast das nicht gesehen.... hatte mich vertippt. meinte doch 6g.
    3g morgens und 3g..nach train..

    das mit 10g war meine erste kur...5g morgens und 5g nach train...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 22:25
  2. Meine erste Creatin-Kur
    Von freaky91 im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:04
  3. meine erste creatin kur
    Von zielke1 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 00:21
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:30
  5. Wirkt Creatin in einer AD überhaupt? Ich meine
    Von Eichhörnchen im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele