Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Abwechslung heißt die Devise und niemals stur im gleichen Bereich trainieren.
    Genauso was Übungen betrifft, bin ich der Ansicht das Abwechslung wichtig ist.
    Ob ein Muskel dann wächst ist mehr noch von den regenerativen Maßnahmen abhängig, vor allem von der Ernährung.
    Im Training werden nur die nötigen Reize gesetzt und die setzt man am besten durch möglichst viel Abwechslung, sodass sich der Muskel an keine bestimmte Art der Belastung gewöhnen kann. Übungen variieren, Wiederholungszahlen, Griffarten, Winkel, Ausführungsgeschwindigkeit etc. etc.
    nur mal eine frage, die sich mir stellt. was hälst du von periodisieren im wochen takt? zb:

    woche 1: 5wh pro satz
    woche 2: 10wh pro satz
    woche 3: 15wh pro satz

    also hierbei sind ja die intervalle der periodisierung recht kurz, sodass eine anpassung und mangelnde abwechslung ausgeschlossen ist.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Abwechslung heißt die Devise und niemals stur im gleichen Bereich trainieren.
    Genauso was Übungen betrifft, bin ich der Ansicht das Abwechslung wichtig ist.
    Ob ein Muskel dann wächst ist mehr noch von den regenerativen Maßnahmen abhängig, vor allem von der Ernährung.
    Im Training werden nur die nötigen Reize gesetzt und die setzt man am besten durch möglichst viel Abwechslung, sodass sich der Muskel an keine bestimmte Art der Belastung gewöhnen kann. Übungen variieren, Wiederholungszahlen, Griffarten, Winkel, Ausführungsgeschwindigkeit etc. etc.

    Also sind alle profi pläne in der flex Schrott oder was? Erinnere mich besonders an den Artikel über schlierkamp in dem dessen Plan abgedruckt war, den er über 2 Jahre verwendete und da war NULL Abwechslung und IMMER 8-12 wdh.
    Könnt ja jetzt erzählen dass Schlierkamp ein Nichtskönner ist usw. wie auch immer

  3. #23
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    1.094
    Zitat von Hemmer:

    "Bodybuilder brauchen Wiederholungen" (als ich ihn auf Maximalversuche angesprochen hab).
    Insofern tuts sicher gut, mal nen 25er einzubauen.

    LG

  4. #24
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von derchecker
    Also sind alle profi pläne in der flex Schrott oder was? Erinnere mich besonders an den Artikel über schlierkamp in dem dessen Plan abgedruckt war, den er über 2 Jahre verwendete und da war NULL Abwechslung und IMMER 8-12 wdh.
    Könnt ja jetzt erzählen dass Schlierkamp ein Nichtskönner ist usw. wie auch immer
    Schonmal daran gedacht, dass diese Trainingspläne zumeist von irgendwelchen Redakteuren geschrieben werden und nicht von dem Profi, welcher sein Gesicht in die Kamera hält?

  5. #25
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Die Trainingspläne im FLEX gehören zum Unnötigsten.
    Sie sind zwar ganz nett, aber eher wegen der Bilder.
    Abgesehen davon, dass sie für Anfänger und selbst Fortgeschrittene eher untauglich sind trainieren Profis sicher nicht nach dem gleichen Plan und das über Monate hinweg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Whey im normalen Handel kaufen!
    Von coolman24 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 14:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 00:22
  3. Wie trainiere ich am effektivsten mit einer 16kg Handel?
    Von DrunkenD im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 00:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele